Der “Schmutzige-Wäsche Waschsalon” XXIII- Pizza auf dem Boden backen

Ich schreibe immer, dass Tenaar (sowie Edralaa) einen gelöscht da am Hintern haben, und das seit Jahren, und habe da noch nie irgendwelche Probleme mit gehabt. gelöschtist, wie Aadrika/Kuugen recht bemerkte, nur dann ein anzügliches Wort, wenn man einen infantilen Geist besitzt.
Andere Begriffe eignen sich da auch nicht für; Schweif ist eben besonders haarig und buschig und der Begriff Rute (den ich auch schon irritierenderweise sah) kommt aus der Jägersprache und meint da den gelöschteines zu jagenden Tieres, eines Hundes oder eines Eichhörnchens. Warum man sich darüber selbst als entweder Beutetier oder Hilfstier für die Jagd bezeichnen sollte, ist mir schleierhaft. Lunte stammt ebenso aus der Jägersprache und meint den gelöschteines Fuchses oder Marders. Kelle ist der gelöschteines Bibers, also wie Lunte und Rute recht spezifisch. Sterz und Bürzel funktionieren nur bei Vögeln.
Draenei haben, wie Drachen, Reptilien, und weitere Wesen, halt einfach einen gelöscht, und einen anderen passenderen Begriff für diese Wirbelsäulenfortsetzung gibt es nicht.

8 Likes

Wobei eher es zu Situationen kommt. Wo die Diebin eine Kapuze getragen hat und der welcher überfallen wurde dennoch ihr Gesicht gesehen hat.
Ob wohl a) die Diebin sehr viel kleiner gewesen ist als dieser und b) er sie Kurz am Handgelenk gegriffen hat damit einen guten Augenblick gesehen hat um sie zu identifizieren.
Was zur Folge hat das die Wache direkt Namen, Geschlecht und Geburtsdatum mit peinlich genauer zurzeit der Geburt und der Eltern genannt bekommt.

Vorsicht das wahr nun etwas Überspitzt dar gestellt. Das entweder jemand das Gesicht sofort sieht und die Person daher sehr genau beschreiben kann oder der Überfallene katzenartige Reflexe hat und die Person gleich fest halten will.

War das jetzt wirklich nötig, wegen Pizza Hawai ein neues Troll und Spam Sofa aufzumachen?

6 Likes

Seien wir ehrlich.

Es gab schon dümmere Gründe für einen Waschsalon ein zweites Sofa.

Es scheint nicht nur hier ein Diskussionsthema zu sein. :sweat_smile:

Also ich hab nur mal GROB nach „mächtig“ in der Suchmaske gesucht hier im Forum.
Schau doch mal zB in die folgenden zwei Thread rein, wenn es um MACHT in Händen von Spielercharakteren geht. Da gabs netten Austausch. Ist vielleicht nicht „allumfassend“ aber sollte verdeutlichend wirken :wink:

Auch diese beiden Themen geben mir keine Antwort auf mein Anliegen.
Es geht mir schlicht um das Anzweifeln von IC-Gründen, weswegen ein potentiell mächtiger Charakter sich in der Öffentlichkeit/beim gemeinen Volk zeigt.
Warum darf ein Großmarschall nicht einmal aus Lust und Laune über einen Markt schlendern, wenn er mal seine freien Stunden hat? Was soll daran ‚nicht gut‘ sein?

Was ist OOC daran auszusetzen, wenn ein mächtiger Hexer sich (inkognito?) mal in ein Café hockt, um bei einem Tässchen mal abzuschalten ohne dass einer seiner Untergebenen ihm am Robensaum herumzupft?

Was ist daran zu bemängeln, wenn ein Adliger sich in der Öffentlichkeit zeigt, wenn er Präsenz beweisen will der Sorte ‚Ich bin volksnah‘?

Was ist verkehrt daran, wenn ein mächtiger Charakter wie ein Dämonenjäger sich in eine Stadt begibt, wenn er davon Wind bekommen hat, dass dort ein Dämon seine Spielchen treibt?

Undsoweiterundsofort.

Was sich aus den Szenen entwickelt (ob OOC zum guten oder schlechten) ist eine andere Sache und damit auch nicht mein Anliegen gewesen. :wink:

Nachtrag:
Earic hatte auf meinen Versuch der Begründung, weswegen manches eben denkbar wäre, mit einem „Das kann man so machen, aber dann ist es halt nicht gut.“ geantwortet, und alleine auf diesen Satz bezogen sich meine weiteren Posts. Was genau sollte daran nicht gut sein, habe ich mich gewundert.

1 Like

Begreifst du den Vergleich, dass es weder gut noch sinnvoll ist, wenn sich ein DK zum Blumenkranzflechten und ein DH zum Babysockenhäkeln hinsetzt? -.-

Mensch… Niemand verbietet einem Adligen einen Marktbesuch, aber du liest ein überspitztes Beispiel gnadenlos zu ernst/wörtlich -.-

2 Likes

Natürlich begreife ich den Vergleich. Mein Punkt ist lediglich: Vielleicht existiert IC ein triftiger Grund für unübliches/lächerlich anmutendes Verhalten.
Auch auf den ersten Blick lächerliche Szenen können einen ernstgemeinten Hintergrund haben.

Wenn ein mächtiger Char “mal” was macht ist das durchaus ok… wird nur seltsam wenn er die “eigentliche” Rolle anscheinend nie spielt. Kein hoher Offizier hat in turbulenten Zeiten die Muse auf jedem Markt und Fest auf allen Kontinenten zu sein. :wink:

4 Likes

Kann man so, mal so sehen. Ich meine, die meisten RP-Charaktere trifft man OOC wie auch IC meistens nur abends an. Vielleicht gehen die tagsüber ihrer Arbeit nach.
Und ich kann es auch nachvollziehen, wenn jemand den Alltagsaspekt eines machtvollen Charakters in seinem RP-Fokus hat. Die paar abendlichen Stunden reichen dafür doch aus.

Kann ich mir auch vorstellen, nur ich weiß halt nicht warum es dann ausgerechnet Großmarschall Edgy sein muss… hat halt immer einen gewissen Beigeschmack fürchte ich. (Also ganz abgesehen von dem Titel jetzt, aber anderes Thema :joy:)

Aber muss jeder selber wissen wie er unnötig anecken will.

2 Likes

Um meinen Text aus dem „Saubere Wäsche“-Thread zu wiederholen:

Auch mal einen Gang runter schrauben. Es musst nicht immer der General, Graf, Erzmagier oder Lord-Paladin sein. Klein stapeln, gerade wenn man sowieso immer alleine unterwegs ist, hilft massiv. Sehe ich einen Charakter mit extrem hohem Rang alleine durch die Stadt laufen (egal ob Militär, Adel oder sonst was), stelle ich mir automatisch immer die Fragen: „Warum ist er/sie hier?“, „Warum ist die Person alleine?“ und „Hat er/sie nichts Besseres zu tun als spätabends im Hafen rum zu laufen? Das schreit doch nach Entführung und Lösegelderpressung.“
Das Konzept muss auch zur Umgebung passen, in der man sich aufhält und Herzog XY hat nunmal was Besseres zu tun, als irgendeiner Bettlerin im Hafen zu erzählen, dass Bürger und Adel sowieso nicht so unterschiedlich sind und man alle gleich behandeln muss. Zu hohe Titel in Kombination mit dem Wunsch, den Charakter regelmäßig und aktiv im Offenen RP zu spielen funktionieren einfach nicht zusammen, da mit dem Rang nicht nur Rechte, sondern auch viele Pflichten und auch Gefahren kommen. Ein General, eingeweiht in wichtige Armee-Interna, der spätabends alleine durch dunkle Gassen spaziert bettelt eigentlich danach, überfallen und entführt zu werden.
Es gibt genügend Möglichkeiten, einen Charakter zu basteln, der sich unkompliziert und ohne nennenswerte Einschränkungen frei durch Sturmwind bewegen kann, ohne dass Mitspieler ihre Immersion gefährdet sehen müssen und man muss sich auch selbst eingestehen können, dass nicht jedes Konzept in jede Situation passt und RP des RP willens keine ideale Lösung darstellt.

3 Likes

Die Leute sollen einfach spielen was sie darstellen können. Die meisten können eben keine Großmarschalle oder Erzmagier oder Super heftig Generals darstellen sondern packen sich den Titel vor den Namen weil sie damit hoffen anderen RP vorschreiben zu können.

Große Titel und Namen und Ränge im RP sollten primär dafür genutzt werden anderen RP zu bieten und Möglichkeiten zu schaffen, nicht einfach nur die Gurke auf den Tisch zu legen und mit dem eigenen Salat anzugeben.

13 Likes

Und darauf beziehe ich mich. Bei manchen Spielern mag es offensichtlich sein, dass man da enecken will, doch es gibt auch Spieler, die ihre Charaktere mehr ernsthaft ausspielen.

Mein Punkt daran ist erfundenes Beispiel:
Ein DH mit einem Brombeerbusch auf den Kopf geht durch Sturmwind, am besten noch über den Kathedralenplatz und häkelt Socken.

IC hat es sich ergeben, dass der Dämonenjäger einen Fehler begangen hat und jemand ihm, keine Ahnung, die Gedanken kontrolliert. Um ihn zu erniedrigen, vielleicht.

Im Realmforum endet es dann so:
In zig Threads wird jener DH-Spieler, der die Konsequenzen IC trug, nach allen Regeln der Kunst als Fail und Troll abgestempelt, und endet als blödes Meme, weil niemand der Postenden IC oder OOC diese Szene mal zu ergründen versucht hat.
Deswegen fänd’ ich es zur Abwechslung mal richtig gut, wenn auch mal Gründen dafür und nicht dagegen gesucht wird.

Klar gibt es unter den 1000 Fails am Tag den einen der einen Grund hat… leider kommt der meist dann wenn Du schon den Kathedralenplatz vollgekotzt hast. Sowas funktioniert leider schon lange nicht mehr bei der Inflation von Edgy-Konzepten. Ist traurig, ist aber mittlerweile so.

1 Like

Ich glaube, der besagte DH in blöder Situation würde nicht so zerpflückt werden, wenn in seinem Flag vllt ein Hinweis auf einen magischen Einfluss vorhanden wäre. Bin nun kein Magier, aber ich sehe es so: Wenn auf meinen Charakteren ein vorübergehender oder dauerhafter magischer Effekt aktiv ist, dann mach ich das in den Zuständen oder aktuellen IC-Infos kenntlich.

Mich nervt nichts mehr als „stinknormale Feld-Wald-und-Wiesen-Charaktere“ die man zB ausrauben will und die haben ganz plötzlich natürlich einen extrem effektiven Schutzzauber um sich liegen! Dann andere Charaktere sowas vllt wahrnehmen könnten, wird einfach mal mit Anlauf aus dem Bild getreten. Und sowas nervt mich

2 Likes

Ja eben. Und mir tut es da um den einen, der sich Mühe gibt, wirklich leid, dass er gleich in die Failschublade einsortiert wird. Der darf dann auch den Mist fressen und ein paar Tage später ist ein guter RPler mehr weg.

Ich nenne sie Sleeper-Charaktere, diejenigen, die weder IC noch OOC eine plausible Antwort für ihren spontanen Anstieg an Machtpotential haben und sich die einfachste Lösung suchen, um einen Konflikt mit Brechstangenmitteln für sich entscheiden zu können.

Die Lösung ist aber halt nicht dass man fordert dass man egal was man erlebt hat jetzt auch beim nächsten fordert das man auf alles eingeht… ist schließlich ein Hobby.

Die korrekte Lösung wäre dass alle Lord Edgys sich mal Gedanken machen was sie alles zerstören und mal nen Gang runter schalten … wird leider nicht passieren. Und genau deshalb wird es weiter schwierig sein Hexenmeistet, DKs, Worgen, DHs, Leerenelfen, und was weiß ich noch ernsthaft auszuspielen.

4 Likes

Oder ernst zu nehmen.
Mir geht es, da ich gerade eh dein Profil/ Avatar sehe, Effie, mit Gnomen oft so. Oder Pandas.
Die Meisten, die ich erlebt habe, haben einfach Murks gemacht mit diesen Rassen. Und das bleibt im Kopf.