Also ich hab nur mal GROB nach „mächtig“ in der Suchmaske gesucht hier im Forum.
Schau doch mal zB in die folgenden zwei Thread rein, wenn es um MACHT in Händen von Spielercharakteren geht. Da gabs netten Austausch. Ist vielleicht nicht „allumfassend“ aber sollte verdeutlichend wirken
Grüße liebe Aldorianer!
Meine Frage in Verbindung mit dem Kürzel für neutrales RP davor ist eventuell für den ein oder anderen verwirrend, daher komme ich direkt mal zum Punkt.
Ich bin ein großer Freund von zwielichtigen Gestalten, Gilde und generell RP an sich und habe mich immer in der Rolle des „Bad guy“ sehr sehr wohl gefühlt. Allerdings habe ich das Gefühl, dass solche Konzepte mitlerweile kaum bis gar nicht mehr gespielt werden oder aber so wenig Anklang finden, dass sie in der Menge an …
Jetzt nicht direkt auf ein Amt bezogen, aber was ich persönlich eigentlich ganz gut fände und in der Form auch woanders schon funktionierend erlebt hab, wäre eine Bürgersprechstunde, in der neben dem Beamten z.B. auch ein Vertreter der Wache und vielleicht sogar des Magiersanktums anwesend sind. Bürger können die drei dann für diverse Anliegen an einem fixen Termin konsultieren.
Dann hat man auch direkt gelebte Vernetzung und wenn mal keiner kommt, können die drei immer noch miteinander spielen…