Der “Schmutzige-Wäsche Waschsalon” XXIII- Pizza auf dem Boden backen

Ich bin Troll main. Trolle füttern ist leider Gewohnheit für mich.

6 Likes

Ich frage mich ja, wieso diesen beiden Menschen so sehr daran liegt, sich selbst zu verletzen, denn nichts anderes tut man mit einem solchen Verhalten.
Wer ständig Un- oder Halbwahrheiten von sich gibt, dem wird irgendwann von Grund auf kein Vertrauen mehr geschenkt, selbst wenn er im Ernst sprechen würde. So beraubt man sich selbst einem wichtigen Anteil des Menschseins: Dem bedeutungsvollen Umgang mit seinen Mitmenschen.
Ich würde für als solche wahrgenommene Angriffe gerne mein Mitleid ausdrücken, allerdings kann ich nicht bestimmen, ob es sich tatsächlich um ein Gefühl des Verletztseins handelt.

Des Weiteren: Ich war auch recht irritiert von diesem „Dönerbuden“-Kommentar, was daran liegt, dass die Sache, welche referenziert wird, mir nicht bekannt ist. Referenzen funktionieren nur, wenn man das Referenzierte kennt. Andernfalls werden sie sehr schnell missverstanden.

6 Likes

winkt Goldklang Hab nicht weit mitgelesen und wenig Zeit, aber das in Kürze:

Das Problem ist nicht die Kritik ansich. Auch nicht Kritik vs. Kreativität. Sondern die Diskussionskultur darum. Die Kreise drehen sich zu stark um alles, was nicht geht. Kreativität ist zu Beginn einer Sache wichtig. Kritik in der Ideenphase erstmal schädlich. Der Punkt ist, dass wir zu selten darüber hinaus kommen.

Leider wird das Aldorschwarmwissen oft angebracht für Gegenargumente. Ich würde so gern mal sehen, dass der Schwarm mit seiner Kreativität und seinem Wissen aus ner dämlichen Grundidee ein geiles Konzept zusammen baut. Gleiche Voraussetzung, andere Wendung. Nicht das Doofe weg beißen, sondern was Cooles draus machen.

Dabei darf in der Endphase gern heftigst kritisiert werden, um alle Ecken fein zu schleifen. An der Stelle macht es dann auch Spaß.

1 Like

Da hat wohl jemand nach der zweiten Löschung/Sperrung seines Spam-Trolling-Gildenthreads ein paar Stunden Frischluft verordnet bekommen, diese in merkwürdiger Gesellschaft verbracht und versucht jetzt, wo man wieder das Forum belästigen kann, die ganze ungezielte Wut über überreizte Körperregionen irgendwie an derjenigen Community auszulassen, die selbstverständlich ganz allein für die Sperrungen und das selbst verbockte Scheitern des vorigen RP-Konzeptes verantwortlich war.

… wie ein Erwachsener das eben so tut.

Kevkev, ist dir bewusst, dass du dir noch mehr Zeit an der frischen Luft verdienen wirst, wenn du damit weitermachst, oder fällt das für dich eher unter Kollateralschäden, wo du’s uns doch jetzt so richtig heimzahlst mit deinen Spam- und Hetzbeiträgen?

Würde mich übrigens echt interessieren, warum du dich so auf Yda eingeschossen hast.
Ist das verletzter Stolz, weil jemand aus deiner Truppe von dir selbst (bzw. deinen Handlungen und getroffenen Entscheidungen) verjagt wurde und nicht dafür verachtet wird?
Oder ist es Neid, weil ihr Projekt im Gegensatz zu deinem damals angenommen wurde?
Oder bist du einfach nur ein toxischer Spieler, der ein vermeintliches leichtes Ziel gewittert hat?
Oder überschätzt du einfach gnadenlos deinen „Einfluss“ auf die Community, projizierst das Scheitern deiner Gilde auf Ydas Austritt nach deinen Fehlentscheidungen und willst dafür Rache nehmen, indem du gemeinsam mit Romalus versuchst, sie ins Zentrum eines Kotsturms zu zerren?
Erzähl mal, das würd’ mich echt schwer interessieren.

Edit:

Nice.
Ich bin bislang immer davon ausgegangen, dass Forenthreads quasi als letztes eröffnet werden, wenn man das Gilden- oder Projektkonzept bereits ausgearbeitet hat und präsentieren will.
Dass das noch unter „Brainstorming“ mit Communitybeteiligung fällt, war mir gar nicht bewusst.
/s

11 Likes

Wenn man keinen Wert darauf legt, sich hier etwas aufzubauen und einem das Spiel grundsätzlich egal ist, trollt es sich ganz ungeniert und man zieht daraus seine Unterhaltung.
Solche Leute erfreuen sich daran, wenn sie hier Unfrieden stiften können, das ist alles. Und wenn es sie nicht kümmert, was man von ihnen denkt im Nachhinein, tut ihnen das auch nicht weh.
Weh würde es ihnen nur tun, nicht drauf einzugehen. Stattdessen gibt man drölfzigtausend gute Ratschläge (natürlich umsonst), fordert sie mehrmals dazu auf aufzuhören und beantwortet brav sämtliche provokanten Fragen und bohrt wochenlang nach, warum sie sich denn so verhalten.

Ich glaube nicht, dass die Leute hier alle die Zeit und Energie haben, gemeinsam noch ein Projekt aufzubauen und auch, wenn bei manchen Dingen ein gewisser Konsens herrscht, was allgemeine Sachen angeht, heißt das nicht automatisch, dass man dauerhaft gut bei der Organisation und im Zusammenspiel harmonieren würde, weil Vorstellungen dann womöglich doch auseinandergehen.

1 Like

Können wir bitte nicht schon wieder eine Grundsatzdiskussion über die Bedeutung des Wortes „Kritik“ führen?

3 Likes

Youtuba mit 25 Abonnenten. Voll krasser Einfluss.

Der Draenei kann offensichtlich den Imperativ nicht anwenden. Er befiehlt dir, bzw. weist dich an, etwas nich zu vergessen. Damit greift der Imperativ, welcher mit einem „i“ gebildet wird. - Die korrekte Form wäre „Vergiss nicht x“.

2 Likes

Daher die Anführungszeichen. :wink:

1 Like

Mensch genannt Römer, geh in das Haus.

4 Likes

Mich auch.
Der Kontakt zu mir wurde abgebrochen, nicht anders herum. shrug

5 Likes

Ich hab einen Abonnenten! Mit der niedrigen Skala bin ich also voll der Babo bereits und kann Einfluss wo immer ich will hinfließen lassen!1!!

stellt ein Lagerfeuer auf und baut eine Jukebox aus Holz
Zwischenpause für Gedanken. Tanzt, singt und seid kurz fröhlich! Gilt auch für die GMs die hier nachlesen müssen.

3 Likes

Okay…auf die Schnelle zwei Punkte, die mich hier anspringen.

  1. Sinn und Zweck von Brainstorming bei der Konzepterstellung ist es, sich gegenseitig Ideen zuzuwerfen und zu beurteilen, ob sie passen oder nicht. Wenn etwas vorgeschlagen wird, das thematisch, loretechnisch oder sonstwie nicht zum geplanten Konzept passt und das entsprechend angesprochen wird - dann ist das keine Kritik. Das ist schlicht Teil des Brainstormings.

  2. Sofern du einen Forenthread nicht mit dem Tag „Konzeptidee / -planung“ oder Vergleichbarem versiehst, wird der Großteil der Forenleser davon ausgehen, dass das Konzept bereits fertig ausgearbeitet ist und das grobe Schnitzer darin bereits ausgemerzt wurden.
    Findet man dann noch gravierende Lücken, wird das entsprechend auch kritisiert - und es liegt am Konzeptersteller, diese Lücken zu schließen. Zumindest, wenn einem wirklich was an diesem Konzept gelegen ist.

9 Likes

Also ich finde, unsere beiden Turteltäubchen kriegen viel mehr Zeit und Aufmerksamkeit wie sie es verdienen.
Ich werde es mir jetzt selbst zum Ziel setzen, nicht mehr auf die Beiden einzugehen, ganz gleich was sie wie viel schreiben.
Nur so werden sie und ihr Getrolle effektiv bekämpft. Nicht mit vernünftigen Argumenten, das ist als würde man einen Watteball gegen eine Stahlrüstung werfen.
Es kommt nichtmal an.

6 Likes

Mein Statement war auch ziemlich final.
Jetzt dürfen sie sich was neues ausdenken. Aber da ist jetzt erstmal der Wind, sei er noch so winzig, raus.

Ich meine Halloo? Ich habe den beiden nichts getan! :smiling_face_with_tear:
Von mir gibt es da keine Antworten mehr.

2 Likes

Respekt, Kiddo.
Wie tief magst du noch fallen? Ich hoffe du hast einen hohen Absprung gewählt, damit sich der Aufprall auch lohnt.

Wenns mit dem RP nicht klappt, versucht man RP zu trollen.
Wenn man es nicht schafft RP zu trollen, dann versucht man das Forum zu trollen.
Wenn man die Leute im Forum nicht trollen kann, dann versucht man Gildenbeiträge und Spieler anzuk.acken.

Traurig, dass die Mühen deiner Eltern in der Erziehung an dir abgeprallt sind.

sieht auf das Feuerbananen Gif im Discord von Kuugen und denkt sich „Ich war noch brav“

8 Likes

Komm zu mir in meine Ecke! Es gibt Blaubeerkuchen!

1 Like

Kuchen? rangezischt kommt Hi!

Das ist wahrscheinlich die Fehlannahme auf beiden Seiten. Kein Projekt, das erfolgreich sein will, sollte jemals „fertig“ sein. Und wenn du deine Kritik beginnst, bist du auf jeden Fall neu in dem Thema. Wenn du glaubst, es sei fertig - Warum dann überhaupt noch eingreifen?

2 Likes

Nur um mal ein Beispiel zu nennen.