Der “Schmutzige-Wäsche Waschsalon” XXIII- Pizza auf dem Boden backen

Merille ist die selbsternannte Königin der Blaubeeren!
Jaja, gibts die überhaupt in WoW? Es gibt so wenige benannte Beeren, da war ich mal so frech und hab ja gesagt.

Es gibt also Kuchen, es gibt Saft, es gibt Marmelade und es gibt die Beeren frisch vom Strauch!

Da stimme ich sogar teilweise zu.
Ein Projekt sollte sich, genauso wie Charaktere entwickeln.
Allerdings sollte ein Projekt, wenn es ins Forum gestellt wird, schon in einem gewissen Grad oder auch in einer liebevoll ausgearbeitete Phase sein.

Ist dies nicht der Fall, bitte Kennzeichnen nickt

5 Likes

Ihr nehmt euch doch die Zeit, es auseinander zu nehmen. Da ist die Arbeit doch schon fast fertig, nur halt in der falschen Richtung. :wink:

Was ich vorschlage ist nicht mehr und nicht weniger, als das Denken in die andere Richtung.

Hmm, stimme ich dir nicht ganz zu.
Mein Sanitätshauskonzept habe ich möglichst von A bis Z durchgeplant. Man muss eben flexibel genug sein Dinge herauszustreichen oder gegebenfalls anzupassen. Wenn das Fundament nicht passt, wird es schwieriger, aber das ist der Vorteil wenn man das Konzept erstmal auf das Papier bringt. Man kann Dinge relativ schmerzfrei ändern bzw. anpassen.
Man stellt hier ja auch selten Konzepte vor, die schon seit Jahren ausgespielt werden, sondern eher Konzepte, die man ab jetzt startet aufzubauen, oder erst seit kurzem bespielt.

3 Likes

Du hattest mich schon bei Kuchen. Als Azeroths KÜV (Kulinarischer Überwachungsverein) Abteilung Süßgebäck muss ich das leider erstmal einer ausgiebigen Prüfung unterziehen.

1 Like

Oder aus Ausscheidungen.
denkt an Nagrand bc

Das funktioniert auch nur, wenn es vom Konzeptersteller explizit so gewünscht ist - eben durch entsprechende Kennzeichnung bereits im Titel, dass das Konzept sich in der Ideen-/Brainstorming-Phase befindet.

Wenn ich eine Vorstellung sehe, wo alles bereits fertig ausgearbeitet ist (Name, Plan, Struktur, Ziele, was gesucht wird, etc.), dann gehe ich davon aus, dass die Planungsphase abgeschlossen ist und es nun darum geht, zusätzliche Mitspieler / Teilnehmer zu finden.

Warum sollte ich noch Ideen einbringen, wenn das Konzept schon steht?

1 Like

zehnfach-wat?

Empfehle den Nagrand Quest. Wo man aus den Talbuk dung die Caracolibohne hohlen muss :laughing:

Edit:

Quest Text

Beschreibung

Ihr seid zu schlecht ausgerüstet um den rastlosen Elementaren
Nagrands gegenüber zu treten. Bevor Ihr dem Irdenen Ring helfen könnt, müsst Ihr erst Euch selbst helfen.

Im Westen findet Ihr Kothaufen von den Wildtieren Nagrands. Ihr müsst den Dung nach den verdauten Überresten der Caracolibohne durchsuchen. Aus dieser Bohne kann ich eine Tablette herstellen, die Euch im Kampf gegen die ruhelosen Naturgewalten helfen wird.

Kehrt zu mir zurück, wenn Ihr mindestens zwei Fäuste voller Caracolibohnen gesammelt habt… Ogerfäuste!

1 Like

Es gibt zumindest auf der Insel des Verbannten Sträucher mit blauen Beeren. Rote auch.

Das ist ein guter Gedanke! Wenn du dein Konzept als fertig empfindest und keiner was zu meckern hat, ist es das erstmal. Perfekt.

Wenn es zu meckern gibt, ist es nicht zwangsläufig Käse, sonder noch nicht fertig. Ich will auf den Wechsel des Blickwinkels hinaus. Unabhängig davon, was der Entwickler des Konzeptes dazu meint oder wie er/sie mit der Kritik umgeht, können wir uns auch entscheiden: Zeigen wir auf, wie schlecht es ist und reiten anschließend darauf und auf den Reaktionen des TEs herum?

Oder versuchen wir es mal von der anderen Seite? Das wäre doch mal ne Herausforderung!

Es ist jetzt nicht wirklich viel Arbeit, in wenigen Minuten einen kurzen Forenbeitrag zu verfassen, den man sogar neben dem Spielen hinbekommt.
Wenn du es dir natürlich so vorstellst, dass man gelegentlich hier und da mal 5 Minuten ein paar Sätze verfasst ohne große Konzentration und ohne Zusammenarbeit mit Anderen, und dann plötzlich ein solides Konzept da stehen hat, wundert mich dein Beitrag nicht.
Davon ab haben die Leute ihre Konzepte meistens bereits schon und können ein bisschen Restenergie dazu aufwenden, Anderen auf die Beine zu helfen.

Nach oben hin ist immer Luft, aber das Grundgerüst sollte fertig sein, doch.

1 Like

Genau darum gehts. Beim Popcornessen klappts ja auch. :stuck_out_tongue:

Also ich weiß nicht, was die Anderen so machen, aber ich setze mich nicht mit den Leuten von hier im Discord zusammen und arbeite gemeinschaftlich meine Forenbeiträge aus.

Ich setze mich mit denen zusammen, die am Projekt beteiligt sind und arbeite den Forenbeitrag aus.
Am Ende schicke ich die Vorlage an Leute, die kritisch sind und lasse es bewerten.
Dann überarbeiten ich den Beitrag und poste ihn dann.

2 Likes

Ja, wenn ein Projekt besteht und mit Leuten ausgearbeitet wird, dann schon. Aber darum geht es ja gerade nicht.

Yda, ohne jetzt schleimen zu wollen (für Schleim ist ja bekanntermaßen Seuchenhirte zuständig) du bist ein Spieler wie man sich ihn wünscht auf aldor und eine Bereicherung des aldor rps.

Kritikfähig
Stets freundlich selbst wenn einige gegen dich schießen
Stellst sogar ein eigenes Konzept auf die Beine.

Lass dich nicht unterkriegen und gehe dein Weg mit deinem Geschäft weiter. Und wenn es manche zu modern ist, es ist wow Magie und Hightech…
Du hast ja selbst eingesehen, dass auch wenn es durchaus möglich und stimmig ist Hightech Gadgets in Prothesen zu haben (Goblins und Gnome würden es lieben), es doch ein hohes powelevel darstellt und es mittlerweile eingestellt hast solche Power Gadgets zu verkaufen.
Ich Stelle mir nämlich die Frage, was z. B. Die Stadtwache sagen würde wenn ein Räuber sowas gegen eben jene einsetzt um zu fliehen. Das hat sowas (entschuldige für den Vergleich) mandalorian mäßiges und hohes powelevel.

5 Likes

Ich muss dich enttäuschen, es wurden nie Prothesen mit solchen Gadgets verkauft. Einfach nur Prothesen. Und keine, „Powersuits“.

Seuchenhirte wird über dich richten.
Danke für das Feedback, ich gebe mein Bestes.

Ich bin da nach wie vor offen. Das Geschäft wird aktuell sehr gut angenommen und es häufen sich Bestellungen! Teilweise zu viele (Mein Tag hat auch nur 24 Stunden!! :D)

5 Likes

Ich möchte jetzt irgendwie, dass der Dude mein Flag liest und es bewertet. :frowning:

1 Like

Ich kaufe gerne einen 2in1 Gehstock aus Holz der auch zur Verteidigung (schlagen) benutzt werden kann. :+1:
Auch der betagte sturmwinder will sich wehren können. Natürlich ist der Gehstock nur zum gehen da… Pfeift

1 Like