Der “Schmutzige-Wäsche Waschsalon” XXIII- Pizza auf dem Boden backen

Ich wollte irgendwann mal die Papierschiffchen-Fabrik meines Chars weiter ausbauen, die bisher nur in der Robentasche und sporadischen Einzelstücken vorhanden ist. Ich habe ein Gespür für Marktlücken.

1 Like

Tenaar hat an ihrem Stand ihre Sachen immer auf einem Stück Fladenbrot serviert. Brot ist ein essbarer Teller, der auch Soßen aufsaugt.

1 Like

Irgendwie vermisse ich den Talbukkebab-Draenei.

An sowas dachte ich auch schon. Suppen im kleinen Brotlaib zB ^^ Aber es passt eben nicht überall. Den Pandaren traue ich auch zu, dass die schon gute Bento-Boxen haben → Ist ja eine SEHR alte japanische Esskultur.

Edit. Ich weiß, dass unsere Pandas nicht japanisch sondern eher chinesisch angehaucht sind :smiley: Mir geht es um das Prinzip der Umsetzungswahrscheinlichkeit :wink:

1 Like

Pandaren sind an Chinesen angelehnt, nicht Japaner.

2 Likes

Ich sah genau, dass da „sjnd“ stand.

1 Like

Wurstfinger am Handy!

1 Like

Pandaren sind vor allem eine wilde Mischung aus dem gesamtem Asiatischem Raum. :x

Jetzt hast du auch noch Wurst?! Die klau ich dir ebenfalls!

Dabei hat Tenaar vor allem Spieße verkauft.
Wenn’s mal wieder ein Erbauerturnier gibt…

Es gibt Verpackungen für „Fast-Food“. Spätestens seit die Goblins in Cataclysm dazukamen - da sind die klassischen „Falt-Eimer“ von amerikanischen Asia-Bistros ingame zu finden.
Und spätestens seit Pandaria dürfte auch auf Azeroth bekannt sein, dass man Lebensmittel in große Pfanzenblätter einschlagen kann. :wink:

Die hab ich echt noch nie bewusst gesehen oO

Also Souvlaki? :smiley:

Edit: Oder mehr in Richtung typischer LARP „Drachenspieß“ ?

Ich habe keine Ahnung, was ein „Drachenspieß“ ist, daher kann ich dazu nichts sagen.
Generell habe ich mich bei dem Stand (und Tenaars Gerichten allgemein) von verschiedenen Sachen inspirieren lassen, von denen ich denke, dass sie zu draenischer Küche passen könnten, aber beim Stand war einiges griechisch und türkisch angehaucht, ja.

Zumeist Schweinenackenstücke am Spieß und dann am Feuer gegrillt. ^^

Muss sagen, was mir aber ein bissl Sorge bereitet war ein Kommentar neulich (ich glaub vllt auch gestern?) dass es zB auf Märkten irgendwie wenig Abwechslung „neben Fressbude 1, 2 und 3 gibt“. Und ich möcht natürlich nicht einfach nur die siebenhundertdrölfzigste, stinklangweilige Fressbude machen :smiley: Daher grad noch n bissl Gegrübel ^^

Is glaube son Mittelaltermarkt- und Drachenfest-Insider.Essen

Sei ehrlich, du bist im Bus unterwegs :wink:
Ider hab och duch mittlerweile mit der Rechtschreibung angesteckt :crazy_face:

Zum Thema Essen: Currywurst

„Gehste inne Stadt
Wat macht dich da satt?
′Ne Currywurst
Kommste vonne Schicht
Wat schönret gibt et nich’
Als wie Currywurst“

Linkes Augenlid zuckt.

Dat is nicht WoW…ab ins Eck und Schäm dir!..Curry Kodo wäre okay nicknick