Der “Schmutzige-Wäsche Waschsalon” XXIII- Pizza auf dem Boden backen

Ja Moin.

Das ist schön wenn es so ist. Jetzt kommt das große Aber.

Mal läuft also Gefahr im RP etwas zu machen was Dir nicht in den Kram passt. Und dann? Bleiben wir Ic oder landet diese Farce dann wieder im Forum zum Dröflzigsten male? :thinking:

wieso ist das wohl so? :thinking: Ähm Du keine Ahnung, wirklich.

Könnte ich in Deinem Fall, da ich Dich noch nie im Rp gesehen und erlebt habe.

Und ich verweise auf das oben genannte Aber :point_up:

Ich lasse es nicht darauf ankommen mit Jemand näher im Rp zu interagieren wenn man weiss wie Derjenige so im OOC ist. Vorallem im Forum mit all dem Geschmarre das man lesen muss. Wieso? Ich bin zu alt für den Sch…

Nö da gibts schon paar Kandidaten mehr in der Hall of shame. :clown_face:

Schleimliebe Leudde :green_heart:

2 Likes

Eig. ja i wo schade.
Die meisten Leute sind anders als im Forum, ob Cord oder RL, Voice oder IC. Meiner Erfahrung nach gibt es da echt gute Unterschiede.

@Käthe. Du gehst nicht auf sie ein aber gehst auf sie ein :thinking: Davon ab bist du seit jeher, seitdem ich also was von dir gehört habe, wer, der sich auf den meisten Medien als sehr doppelzüngig und unangenehm heraus gestellt hat. Ich würd da den Deckel zu machen…

3 Likes

Da haben wir es!

Und das machen wir jetzt auch am besten.

1 Like

Kann mir jemand erklären was reporten von fragwürdigen dingen mit der ic ooc trennung zutun hat?

Wie kann man so unfassbar viel Schwachfug in Textform produzieren.

Ihr wisst schon, wer angesprochen ist.

6 Likes

Reagiert wirklich nur ein Bot, wenn jemand wegen eines Wortes gemeldet wird? Das klingt - gerade wenn man bedenkt, dass die Person von einem RP-Server kommt - nach etwas, über das ein GM drüberschaut und dann sieht man doch den gesamten Kontext, in dem das Wort genutzt wurde.

Zumal man solche Banns doch auch anfechten kann, wenn man denkt, dass sie ungerechtfertigt waren, soweit ich das verstanden habe. Wenn dann nochmal ein Mensch drüber schaut und feststellt, dass der erwähnte Schwanz nicht unschuldig hinter einer Draenei baumelte, sondern an anderer Stelle den Propeller machte, wirds ja vielleicht einen klaren Grund geben, dass der Bann nicht aufgehoben wurde.

1 Like

Willkommen zurück Spalter. Hattest du einen schönen Urlaub?

Mein Helm hat jetzt über den Augen 'ne Delle.

1 Like

Ich habe schon so oft „Schwanz“ im RP geschrieben, da wird man nicht für gebannt.
Wenn es denn ein Schwanz ist und kein „Hihihi Schnipi-Schwanz“.

5 Likes

Leider nicht.

Wenn viele Meldungen auf einmal kommen, kann ein vorübergehender Silence erwirkt werden fürs Erste. Über sämtliche Meldungen, und das hat zuletzt erst wieder ein Blauer bestätigt, schauen jedoch GMs drüber. Heißt, wenn man Mist schreibt und dafür am Ende gebannt wird, kann man soviel über automatisierte Systeme heulen, wie man möchte, denn die Entscheidung wurde am Ende höchstwahrscheinlich doch manuell getroffen.

3 Likes

Wir sind alle Strifent.

1 Like

Seien wir realistisch. Jeder Teilnehmer dieser Unterhaltung weiß, in welchem Kontext die Bezeichnung der verlängerten Lendenwirbelsäule stand, dank der Käthe gemeldet wurde.

Das war ganz sicher nicht die nicht-fragwürdige Erwähnung eines Schwanzes z.B. eines Tauren, Draenei oder was auch immer, wie sie uns hier glauben machen will.

Witzigerweise nämlich sagt mir meine eigene Erfahrung von ~14-15 Jahren WoW-RP, dass man, wenn man öffentliches RP ohne Hintergedanken betreibt, sich gar nicht erst Sorgen drum machen muss, gemeldet zu werden.
Oder wie man entsprechende Inhalte ohne Relevanz für jugendfreies RP so umformuliert, dass sie vordergründig erwähnt, aber nicht als meldbar behandelt werden.

Ist 'ne ganz einfache Geschichte. Mach kein RP mit Inhalten, die gemeldet werden können, und du wirst auch nicht gemeldet.
Erarbeite dir keinen Ruf als toxische Person und die Leute spielen mit dir.
Ist eigentlich ganz simpel, aber nach der letzten Woche bin ich mir sicher, dass das nur ungefähr 60% der Forennutzer verstehen und umsetzen.

8 Likes

Du hast ja nun auch einen Bruder, den

2 Likes

Schön dass du wieder da bist, Elfenspalter.
Du warst doch weg, oder? Ich glaub schon. Ich les gerne mit :smiley:

kichert über das schwanz wie doof… nicht

So erstmal kaffee und aus der decke schälen. Und dann auf ein thema von lynn warten. Wo man nicht einen ölbohr turm am Mariannengraben zum bohren braucht um auf augenhöhe zu kommen.

Zum Thema ränge und hohe ränge.
Es gibt zu wenig spieler die sich von ganz unten nach ganz oben arbeiten.
Wen ich mal bedenke das man vom Rekruten zum Hauptmann 6 jahre gebraucht hat.
Dann ein Marschall um die ecke kommt 3 tage alt und dir ingame erklären möchte wie man seinen job macht. Dann hat das immer einen faden Beigeschmack.

Ein ordensmeister daher läuft und dir erklärt, ich bin nun kraft meiner weihe richter zu Sturmwind…
Manchmal fragst dich da „oh boy“

Man hat mir zur Beruhigung meiner Nerven einen Kurzurlaub vorgeschlagen, was ich natürlich, um weiterhin das Forum und die Unterhaltungen darin bereichern zu können, dann auch in die Tat umgesetzt habe.

Und dieser nette Vorschlag wäre mir in den Tagen seit der Abreise wieder und wieder und wieder unterbreitet worden. Aber glücklicherweise hab’ ich ihn ja schon direkt beim ersten Mal befolgt.
War eine weise Entscheidung.

3 Likes

Kurzurlaub für die Nerven? Mhmm. Ich hoffe es hat geholfen, du - man muss da wirklich aufpassen, sich nicht zu überstrapazieren. Meist bleibt ja einfach immer nicht genug Zeit für richtiges Abschalten / Entspannung über - oder man hat zumindest das Gefühl, keine Zeit dafür zu haben. Freut mich aber, wenn es jetzt wieder etwas besser ist :slight_smile:

„Ganz oben“ sollte meiner Meinung nach eh niemand im Regeldienst spielen. Alles über Hauptmann (resp. Kapitän bei der Marine) und auch alles über Niederadel sollten die Spieler den Lore-NSCs überlassen. Sonst hätte der eigene Charakter zu viel Macht im System, welches er ohne Schaffung von immenser Serverlore niemals wird ausleben bzw. ausführen können. Ausnahmen sehe ich etwa für Events/Plots und das nur rar gesät. Man muss auch nicht direkt den obersten Befehlshaber nehmen, es reicht ein Mittelsmann aus der Stabsstelle. Im Fall von Sturmwind etwa ein Stabsoffizier unter General Hammond Clay. Dadurch kann man logische Schritte ergreifen/in Angriff nehmen, ohne dabei einem Lore-NSC direkt Worte zuzuschreiben. Erst kürzlich hatten wir einen Fall, bei welchem sich ein Spielercharakter hinter einem hochrangigen NSC, dem Chefpaladin (NSC) von Sturmwind, versteckte und in dessen Namen einen Brief schrieb, der gänzlich die Schuldfrage verschob und uns somit jegliche sinnvolle Handlungsoption nahm.

Nicht grundlos heißen sie Bordsteinkommandanten, wenn sie zu einem kommen und meinen zu wissen, wie man den Job richtig macht, sich aber selbst nicht ansatzweise so verhalten können. :wink:

Vor allem, wenn er sich dann noch auf die (ja, ich weiß, Serverlore) Gesetze von Sturmwind beruft, wo das aber gar nicht drinsteht, bzw. anders formuliert ist, siehe Zitat:

§4.4

Erfahrene Paladine können vom König, dem Stadtrat oder der Stadtwache als vorläufige Richter eingesetzt werden, wenn kein Richter von Sturmwind aufzufinden ist und ein Urteil schnell erfolgen muss.

Man kann durchaus auch mit hohen Rangen ins RP einsteigen. Es ist einfach schwieriger, mit mehr Arbeit verbunden und man sollte entsprechende Unterstützung im Rücken haben.

Klar, es muss nicht direkt der Großmarschall, General, Hochlord oder Erz-Sonstwas sein, aber ich bin nicht der Meinung, dass jeder erstmal als Gefreiter einsteigen muss, wenn das Drumherum passt und die Person die Rolle des Offiziers glaubwürdig spielen kann.

Gründe ich eine neue Militärgilde, ist mein Führungschar natürlich auch nicht Gefreiter Noname, aber auch nicht direkt „General von allem“. Der Rang muss zum Konzept passen und idealerweise auch von außen bzw. durch entsprechende Mitspieler legitimiert werden. Ein Hauptmann als One-Man-Show wirkt einfach unglaubwürdig. Ein Hauptmann, der hingegen zehn andere Soldaten unter sich hat (idealerweise nicht alle selbst Offiziere) spricht schon eine andere Sprache.

2 Likes