Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” XXIX - Hör mal wer da Lack säuft

Hast du dir wirklich alle 1066 post durchgelesen? :scream:

Ja, da bin ich angekommen kurz nachdem ich hier geschrieben hatte und musste deshalb lachen.

Nah, bin bei 600 irgendwas grad.

ah, ok, weil ab post 413 wurde es erst richtig lustig…

Zusammenfassung

Als bekannt wurde das dreist von den fischen 1:1 kopiert wurde und man sich da versuchte herauszureden

Oh Cletus Yeetus wurde gelesen. :eyes:

schiebt Merille für das Herz einen Keks zu

Good times…

I don’t have any words.

Junge Junge, und ich war noch großzügig mit meinem Urteil damals…
Aber hey, was soll schon dabei rauskommen, wenn man diejenigen Stimmen, die einen daran erinnern wollen, was Worgen laut Lore ausmacht, wie man sie stimmig im RP verkörpern kann etc., ignoriert.
Jetzt haben wir halt das Rudelfugium in Sturmwind herumgeistern, mit einer Leitung, die sich zu 80% auf eRP konzentriert, sogar mit extra Zweitaccount für gleichzeitige Bomsung beider Beziehungspartner…

Der von „Wir sind für alle da“ zu „Wir sind vor allem für Worgen da“ verschobene Fokus…
… massiv mangelnde IC/OOC-Trennung (ebenfalls seitens der Gildenleitung)…
… FF-Chars wie etwa saufende, pöbelnde, herumhu… stende Paladinknappen…
… Verstöße der Leitung gegen die selbst aufgestellten Gildenregeln, frei einsehbar im zugehörigen Discord…
… Worgen = Tier-RP…
… praktisch permanente IC-Aktivität in Worgengestalt obwohl der Fokus davon abweichen und die Menschengestalt häufiger genutzt werden sollte, sogar IC mit dem Gildenkonzept begründet…
… völlige FF-Chars, sogar inklusive kompletter Copypaste-Texte aus anderen Spieluniversen im Flag…
… Ignoranz gegenüber ernstgemeinten Verbesserungsvorschlägen…

Meine Güte. Leute. Und sogar ich hab’ euch noch in Schutz genommen. Jetzt will ich duschen und schäme mich für meine eigene Entscheidung, euch nach dem „K N U R R“-Desaster in Form einer Rudelboms-"Söldner"gilde ernsthaft noch brauchbares RP zu unterstellen.
Irgendwo habt ihr ganzt massiv aus den Augen verloren, was ihr eigentlich vorhattet (wie auch schon bei „K N U R R“, was’n Zufall) und… joa. Da juckten die Knoten wohl zu sehr in der Unterbuxe, schätz’ ich.
Und ist der Ruf erst ruiniert…

Aber hey, immerhin habt ihr was Gutes fürs SW-RP geleistet.
Und TONNENWEISE Rudelspielern Jahre nach deren dauerhafter freiwilliger Teilisolation gezeigt, dass sie in SW akzeptiert werden.
Ganz toll gemacht.

8 Likes

Liegt daran, weil sie zuvor zu einem Rudel gehörten und dieses mit fehlender OOC und IC Trennung komplett sprengten. Das war sogar für Rudelspieler absolut Schmutz. Auch dort stand E-RP für sie im Fokus, haben sich ins Hösschen gemacht, wenn sie angeknurrt wurden und haben plötzlich Fronten gebildet, die sich gegenseitig bekriegten. Mich wundert es nicht, dass dieses Drama jetzt weiter geht. Wie sie ooc um sich schlugen, in einer Diskussion sehr persönlich wurden… geht auf keine Kuhhaut.

Also DAS stelle ich mir wahrhaft anstrengend vor. Respekt.

Nein, im Ernst. Ich habe es am Anfang schon mal kritisiert. Kesper hatte mich da ein bisschen besänftigen wollen. Doch leider wurde auch er an der Nase herum geführt. Die Befürchtung Rudel durch das Wort Refugium einfach ausgetauscht zu haben, wurde leider wahr. Auch musste ich „…auch wenn ich dein Hengst bin…“ lesen, als ich mal zufällig vorbei lief. Von einem Worgen. Zu einem anderen Worgen. Hömma. Stop it.

5 Likes

Klingt nach exakt dem gleichen, was an mich herangetragen wurde.
Was ich durchaus bedauerlich finde, denn wenn man nur den OOC-Teil betrachten würde, ist das Konzept solide.
Die Berater waren’s ebenfalls. Allein drei der mir bekannten, mit „Fachwissen“ über Worgen vollgepumpte Spieler des Servers waren beteiligt, aber eben nicht aktiv IC… tja…
Bringt halt alles nichts, wenn mal lieber Raketenversenken spielen möchte als dem Server 'ne ordentliche Gilde zu bieten.

Edit:

… ich wollte „lel“ schreiben, aber das ist nicht aussagekräftig genug. „defuq“ passt auch nicht mehr… ich verbleibe bei einem ernst vorgetragenen „dlelfuq²“.

4 Likes

Oh boi.
Wenn ich das so lese, bin ich froh bald wieder ins RP kommen zu können und gucken zu können wie meine Gilde im Rotkamm die viele Zeit ohne mich klarkam.

Ich weiß dass wir mittlerweile das erste neue Prinzip durchziehen konnten, dass wir nun alle Allianzvölker aufnehmen und nicht nur mehr Worgen. Wir haben Diversität. Fortschritt, wooh!

Bitte, lieber RP-Gott, lasset meine Gilde vernünftig aussehen…

Alle Schwanger. :clown_face:

Ne. Das aktuelle größte Problem ist wohl eher die absolute Frauenmehrheit…

Wird halt alles adoptiert, was nicht bei drei am Baum ist.

4 Likes

:eyes:
sprengt die Tiefenbahn zwischen Sturmwind und Eisenschmiede

3 Likes

Wie ist eigentlich das Ranking von „bösen und untragbaren Dingen“ im RP derzeit? Ich blick eigentlich nicht mehr durch.

Rudel sind böse.
Free Fantasy ist böse.
Mittelaltersimulatoren waren mal böse, sind nun aber tolerierte Grauzonen.
Märkte sind böse, aber gleichzeitig nicht böse, denn sie bieten Unterhaltung für die breite Masse und am Ende geht sowieso jeder hin.
Adels-RP ist böse, wenn es sich um Elfen handelt.
Sturmwind ist böse und verkommen, ich denke dabei sind wir uns sowieso einig.
Beischlaf kann ok sein, man sollte aber besser mit öffentlichen Liebesbekundungen vorsichtig umgehen. Beischlaf in großer, unreflektierter Menge und mit wechselnden Partnern ist böse.
Ab einer gewissen Anzahl an Unterstützern oder ausreichend Ignoranz kann man nicht mehr böse sein.

Verwirrend, einfach verwirrend.

18 Likes

Der kritisierte muss nur den größeren Populus hinter sich haben, dann ist er immun.

Das ist das überall übergeordnete und damit größte Problem. Allgemeine Akzeptanz hält die meisten Leute davon ab, einzusehen, dass das, was ihre Kumpel und Kumpelinen verzapfen, nicht „in Ordnung“ ist (lies: Entweder gegen die ToS verstößt und/oder keine Lorebasis besitzt).
„XY macht das schon immer so“ ist der Untergang der Objektivität, genauso wie „Ich kenn’ XY, was du beweisen kannst stimmt daher nicht“.
Wir haben eine Menge Gilden auf dem Server, die völligen Dreck abliefern - und gegen die kaum jemand das Wort erhebt, weil man weiß, es bringt ohnehin nichts, da man im Motzen derjenigen, die sie akzeptieren, untergehen würde.
Wunderschönes Beispiel dafür etwa sind die Nomaden der Sande oder die Wüstenmondkarawane. „Loretreues RP“ - und dann sind die aktiven Chars u.A. auf Nordend geborene Missbrauchsopfervulpera.
Ein anderes sehr gutes Beispiel dafür ist das Magiersanktum Sturmwind. Stabile Chars, stabiles RP… aber ein großer Teil dessen basiert auf den Corebooks, die schon seit langem nicht mehr Teil der Lore sind.
Anerkannt und ins RP integriert sind sie alle trotzdem, sogar diejenigen Gilden, die maßgeblich für den serverweiten Hass gegen Vulpera und ihre Spieler verantwortlich sind.
Gibt auch noch wesentlich mehr Beispiele, aber ich denke, es sollte klar sein, was ich meine.

Von daher - wie’s andere handhaben ist mir relativ hupe, aber wenn man mich fragt, soll man spielen, was man will, solange es sich in der Lore begründen lässt, und meldbare Inhalte im privaten hält.
Tut man das nicht, ist man halt entweder FF-Spieler oder GHler. :smiley:

Mittelaltersimulatoren waren übrigens früher mal die „richtige“ Art, WoW-RP zu betreiben, dann wurden sie zur Grauzone und sind eigentlich hochgradig Free Fantasy (damals wie heute), aber von den meisten nach wie vor akzeptiert - weil man’s ja immer/früher schon so gemacht hat.

Und Märkte sind nicht böse, sondern todeslangweilig.

7 Likes

Naja, ich spiele eine homosexuelle Piratin/Ganovin in Sturmwind, die mindestens eineiige Drillingsschwestern hat. Respektiert das.

„Aber FF, ne? Geht gar nicht. Wofür zahlen die überhaupt ihre 13 Euro?“

Viel Spass jedenfalls dem Rudel, und allen anderen.

Det passt scho’, det passt scho…

1 Like

Is mmn wieder viel Schwarz-Weiß-Denken dabei.

Das Maß machts und das „Wie“.

2 Likes

Too big too fail! In solchen Fällen muss man RP-Hilfspackete auf Kosten des Servers schicken, um die Standards da zu erhöhen. Ist doch logisch.

„Gut“ und „Böse“ sind ohnehin nur Hilfskonstrukte von schwachen Geistern, welche noch niemals das Gute im Bösen und das Böse im Guten erkannt haben, oder denen bereits hier am absoluten Anfang das Hirn platzt. :stuck_out_tongue: