In der Engine zeichnen sie sich nur durch den Namen, das Modell, die racials und weitere funktionale Details aus. Sie existieren nicht, weil die Lore das sagte, sondern weil die Devs sie ins Spiel eingebaut haben. Und man könnte all diese Details, inklusive der Klassenzuordnung ändern, ohne irgendwas an der Lore zu ändern, genau wie man die Lore ändern könnte, ohne die Details des Gameplays zu ändern.
Die Einführung der Engine-Option ändert nichts an der Draenei-Lore, genau wie das buffen der Fähigkeit „Zuschlagen“ bedeutet, dass die Bewohner Azeroths in der Lore härter zuschlagen als vorher. Erst die Anerkennung in einer üblichen Lorequelle tut das.
Im Namen der Immersion hat man bestimmte Engine-Entscheidungen auf Basis der Lore und andersherum getroffen, aber die Verbindung ist nicht notwendig und nur so stark, wie man sie machen will.
Wenn du sagen willst, dass Draenei-Hexer nicht notwendig, aber eben praktisch mit bescheuerter Lore im Gepäck kommen würden bin ich dabei, aber du hast ja schon mehrfach gesagt, dass dir das nicht reicht.
Wenn du sagen willst, dass die ob mit oder ohne Lore verhunzt werden im RP, bin ich dabei, auch wenn wir da die Schwere des Problemes unterschiedlich einschätzen würden.
Und wenn du eben sagen willst, dass Draenei-Hexer im reinen gameplay schon deine Immersion gefährden, kann ich das Argument verstehen, auch wenn ich es für albern halte, dass deine Immersion davon gestört wird, wenn sie es bei Dingen die ich für sehr viel schlimmer halten würde nicht ist.
Aber wenn du eben immer und immer und immer wieder erklärst, dass eine Engine-Änderung eine Loreänderung IST, redest du halt nur Unfug.