Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” XXIX - Hör mal wer da Lack säuft

Das passt nicht dazu, dass Du eben deine Charaktere geheim hälst.

Also, ich mein’, es ist absolut okay, dass Dir nicht egal ist, was Du abkriegst. Aber dann steh’ doch gern auch einfach dazu, dass es Dir halt nicht egal ist und das Du deswegen Schutzmaßnahmen ergriffen hast.
Das ist ja jetzt nichts schlimmes und auch durchaus verständlich.

Mir ist es z.b. inzwischen tatsächlich relativ egal. Daher findet man auch leicht meinen Discordnamen, meine Chars und sogar meinen YouTube-Channel. Transparenz und so.

3 Likes

Puh da wird einem fast schon schwindelig vor lauter Doppelzüngigkeit aus verschiedensten Ecken.

Erstmal Feierabend!

5 Likes

Also wenn hier einer doppelzüngig ist, dann doch bestimmt der…die…? Goblin! Das steht auch so in der Lore.

2 Likes

Tja, der einzig legitime Teilnehmer, was? :smiley:

1 Like

Aber das ist ja gerade der Punkt, es geht nicht um den Grad es Abstrakten, es geht um meine Präferenzen. Bei so ziemlich allen üblichen Konzepten die ihr hier FF nennt, wäre ich genauso wenig dabei es zu bespielen wie ihr. Bei Wanderern aus den Schattenlanden oder klar erkennbaren Hexenmeistern oder auch nur Leerenelfen in Sturmwind habe ich aber auch keine Lust mich auf das Konzept einzulassen, obwohl ich völlig anerkenne, dass es eine naheliegende Loreinterpretation ist. Ich bin nicht weniger exklusiv in meinem RP als ihr wohl in eurem seid und wie bei jedem anderen macht die Situation und der Ton einen Unterschied mit wem ich spiele, bei wem ich mich schnell rausspiele und wo ich vorneweg ooc einen Riegel vorschiebe.

Meine Uneinigkeit mit euch ist selten darin, wer meine Grenzen überschreitet. Meine Uneinigkeit ist mit euren pseudo-objektiven Begründungen und den Versuchen sich über andere zu erheben, weil man Loreargumente statt Präferenzargumente macht. Die Lore ist ein Witz. Ein schlechter Witz, der alle paar Monate schlechter wird. Man ist kein Held, weil man sich daran bindet, sondern nur Teil des schlechten Witzes. Darüber (und über die Machtlosigkeit keine bessere Lösung zu haben) können wir gerne gemeinsam lachen, aber für mehr reicht es halt nicht.

Und die Lorediskussionen verschleiern eben nur worum es wirklich geht: Eine Einigung zu finden, mit der man gemeinsam das Spiel genießen kann. Es ist wichtig dass man kommuniziert mit wem man spielen möchte und mit wem nicht, aber so zu tun als würde sich das ändern, wenn der andere ein tolles Lorezitat finden würde, was sein Konzept in der Lore begründet, ist halt irgendwo albern.

1 Like

Im Prinzip stimmt das.
Aber gleichzeitig heißt es auch, „Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd“.

Du findest das daneben - ich find’s daneben wenn man in einer Tour sexuelle Gewalt gegenüber Minderjährigen ausspielt und damit jetzt nicht mehr hausieren geht.
So hat eben jeder sein eigenes Empfinden. :smiley:
Und auch da lässt sich, in leichter Abwandlung, deine Einleitung einsortieren; Wer nichts falsches tut, muss auch keine Angst haben.

Ach, ich wurde schon häufiger als „Diktator der Aldor“ betitelt, das ist nichts Neues. Dazu kommt - das Klima gab’s auch schon vorher. Nur, dass es spätestens mit mir (und vorher mit anderen) jemanden gibt, der das auch ausspricht - zum Missfallen derjenigen, gegen die ich mich dabei richte.

Gibt’s dafür auch ein Beispiel oder hast du dir das ausgedacht? Ich tippe ja auf letzteres, ich kenn’ mich recht gut.

Problem an der Geschichte ist, wie ich im von dir zitierten Beitrag schrieb: Meine Vorwürfe sind wahr. :slight_smile:
Die Statistik sieht ungefähr so aus;
40% sind eigene Aussagen der von mir angegriffenen Leute.
20% sind mit Screenshots belegte Aussagen Beteiligter.
20% sind eigene Erfahrungen aus erster Hand - direkt aus dem RP oder OOC-Unterhaltungen.
Und die letzten 20% sind in der Regel externe Quellen, die sich aus den ersten dreien zusammensetzen, z.B. Discord-Screenshots.

Meine Trefferquote liegt bei 90%, die fehlenden 10% kommen daher, dass man die betreffenden Chars, die das Gildenansehen ruinieren, rausgeschmissen hat, ohne dass ich davon wusste. :smiley:

Verbeugt sich Ist mir 'ne Ehre. Und… doch. Doch, das ist es. Seit ich im Forum als „ich“ aktiv wurde, ist die Zahl der Schrottkonzepte und ihrer Vorstellungen spürbar gesunken und spürbar mehr Leute investieren weit mehr Zeit, Liebe und Arbeit in ihre Projekte und Charaktere.
Freut mich, dass ich auch dein RP-Umfeld zum Besseren mitgestalte. :smiley:

Siehe oben. Tun sie nämlich tatsächlich. Sollen die Leute herumhupen, wie sie lustig sind, ist mir schnurz - solange sie es nicht öffentlich tun. Sollen die Leute ihre FF-Konzepte spielen, wie sie Bock haben - aber dann sollte man sich eben auch innerhalb der Bubble(s) bewegen, in denen man nicht allen anderen Beteiligten auf die Füße tritt.
Tatsachen sind frei von Voreingenommenheit. Das ist das Schöne daran - und auch, wenn mir regelmäßig das Gegenteil unterstellt wird, so auch hier, weiß ich (und genug andere Leute), worin sich meine offensiven Beiträge hier begründen.

… du hast… irgendwie nicht realisiert, was ich meinte, als ich schrieb, dass ICH abkriegen will, was ICH heraufbeschwöre, und nicht die, die nichtmal zwingend wissen, dass sie mit mir zu tun haben, oder?
Oder willst du mir gerade mitteilen, dass Akzeptanz der Konsequenzen meines Handelns wäre, meine sämtlichen Charakternamen offenzulegen, damit alles und jeder jeden meiner Mitspieler ächten und meiden kann?

Tue ich tatsächlich, danke für die Aufklärung dahingehend. (Ich zitiere mal nicht den kompletten Text, das wäre ein bisschen sehr viel) - von daher, ernstgemeinte Entschuldigung meinerseits für’s Verleumden.

Gleiche Frage an dich wie an Madriela. Was haben andere (die nichtmal zwingend wissen, dass sie mit mir zu tun haben) mit dem zu tun, was ich ohne ihren Einfluss schreibe, und warum sollten sie von gesichtslosen Dritten dafür bestraft werden, dass ich ausspreche, was sie nicht über sich selbst hören wollen?
Und warum sollte das gegen Konsequenz meinerseits sprechen? Das ist schlichter Schutz meiner Mitspieler, die rein gar nichts mit meiner Meinung OOC zu zu haben.

5 Likes

Ja, aber.
Häh.
Also ich steig wirklich nicht durch, Elfenspalter. Deine Absicht in allen Ehren, aber diese Widersprüchlichkeit alleine schon lässt mich irritiert blinzeln. Das passt doch alles hinten und vorne nicht zusammen.

Jetzt mal ganz ehrlich, diese Art und Weise liest sich zunehmend mehr wie ein narzisstisches Weltverbesserungs-Syndrom, und nicht viel mehr. Gute Absichten in allen Ehren, wirklich. Aber gerade solche Sachen wirken dann doch am Ende - auf mich - nur wie Schlammschlachten, und nicht viel mehr.

11 Likes

Verzeihung, wenn ich da mal kurz einhake, aber ich meine mich zu entsinnen, dass ihr vor einigen Monaten durchaus mal eine Vulpera mit Kirin Tor-Assoziation in der Karawane hattet - oder zumindest jemand, der magisch ausgebildet war und sogar (nach eigener Aussage) in Dalaran studiert und gewohnt hat.

Sie bezeichnete sich selbst im Flag als „Arkanpera“.

Ist sie nicht länger in der Karawane? Oder war das ohnehin nur ein OOC-Gildentag?

1 Like

Da hast Du doch schon Deine Antwort.
Dir ist nicht egal, was Du abkriegst, weil Du damit Dein Umfeld schützen möchtest.

Deswegen hälst Du auch Charaktere etc. geheim.

Ich will doch nur drauf hinaus, dass es Dir halt offensichtlich nicht egal ist und die Aussage, dass es Dir egal sei, so nicht ganz stimmt.
Meine Absicht war nicht, dass als schlecht oder negativ darzustellen. Ich kann es nachvollziehen.
Und na klar mag man sein Umfeld schützen :slight_smile:
Aber irgendwann wächst man da halt auch wieder raus.

setzt sich wieder auf den Schaukelstuhl und strickt weiter

1 Like

Wieso widersprüchlich? Die ganzen Beispiele aus dem Vorwurfsblock, die ich aufgezählt hatte, sind mir allesamt 1:1 so im Spiel begegnet - was allerdings schon einige Zeit her ist und ich mir nicht mehr alle davon gemerkt hatte.
Die schlimmsten Fälle davon konnte ich definitiv den Nomaden der Sande zuordnen, deshalb tauchten sie nicht in dem ganzen Block auf - und die übrigen hatte ich als Wüstenmondkarawane abgespeichert.
Ich bin mir tatsächlich auch immer noch nicht 100% sicher, dass das alles nicht zutreffend war/ist - aber mir fehlen zum jetzigen Zeitpunkt die definitiven Beweise dafür und meine Erinnerung ist nicht unfehlbar.
Daher also lieber eine ernstgemeinte Entschuldigung, bis sich das ändert.

(Und keine Sorge - ich hab’ die Wüstenmondkarawane nicht grundlos so einkategorisiert wie ich es nunmal getan habe. :smiley: )

Damit sind wir dann schon zu zweit.

2 Likes

Naja, das ists denke ich mal. Ich versteh die Vorgehensweise immer noch nicht wirklich, bzw. woher du diese Energien in dir nimmst, um ehrlich zu sein. Außerdem ist eine Aussage die sich im Grunde zu „Ich habe hier Dreck gesehen, und jetzt werfe ich das. Im Grunde ist egal obs die Richtigen trifft, wichtig ist nur dass ich ihn gesehen habe!“ reduzieren lässt, sehr befremdlich, und lässt wirklich nicht sympathisch wirken.

(Nicht, dass das Erreichen von Sympathien ein gestecktes Ziel ist, das kapiere ich schon.)

Das klingt wie ein sehr gruseliger Sherlock Holmes, wirklich. More power to you, wenn du deine Zeit + Energien in sowas stecken willst. Aber mitgehen kann ich da echt nicht. Ich hak das mal so ab, und ich hoff einfach, dass dir vor Allem die positiven Nach-Effekte überwiegen und in Erinnerung bleiben, und nicht der Frust. Cheers!

3 Likes

Keines davon. Die einzige Magierin, welche wir bislang hatten, wurde von einem Arkanital auf Zandalar ausgebildet. „Arkanpera“ stand nicht im Flag, und mir war auch keine Assoziation mit den Kirin Tor bekannt. Davon ab war dieser Charakter das letzte Mal vor rund einem Jahr aktiv.

Ansonsten kenne ich nur entfernt eine Magierin bei der Karawane Wanderdüne, aber ob es sie ist, wovon du sprichst, weiß ich nicht. Die Wüstenmondkarawane ist jedenfalls nicht die „Verantwortliche.“

1 Like

Naja, jetzt wird hier schon ein bisschen sehr auf die Goldwaage -aus einigen Ecken- gelegt. Das was ihr Spalter vorwirft. Just saying.

1 Like

Ex-Wanderdüne, iirc. Von besagter Magierin spreche ich. Und so lange ist das nicht her - ich würde schätzen, drei-vier Monate?

Ebendiese Magierin trug euren Gildennamen, daher meine Frage. Weil ich mit ihr auch einige Male RPt habe (sagen wir, sie ist…exzentrisch, zumindest IC) und zu dem Zeitpunkt mit der Gildenleitung der Karawane Wanderdüne in Kontakt stand, war ich zugegebenermaßen neugierig.

Korrekt, hab’ gerade die Belege dafür wiedergefunden, war bei mir einige Monate her.
Eine in Dalaran ansässige Vulpera-Magiedozentin der Kirin Tor, die - als sie mir über den Weg lief - erstklassiges SW-GZSZ-Drama ablieferte.
Richtig witzig wurde es dann, als der Verlobte dazukam und ihre bitteren Tränen über ihre Uneignung zur Heirat damit trocknete, dass er ihr sagte, dass er sich nichts lieber wünsche als sie in einer großen Kirche zu ehelichen.

Mjapp.

Und genau deswegen fragte ich nicht nach Details und bleibe einfach bei „exzentrisch“.

Dafür bin ich ja da. :smiley:

Ich kann versichern, dass das nicht der Fall war. Siehe: https://worldofwarcraft.com/de-de/guild/eu/die-aldor/wüstenmondkarawane

3 Likes

Zu viele Karawanen, da kann der ein oder andere mal verwirrt sein.

Ich stehe in der Hinsicht auf Akilos Seite.

wirft der Vollständigkeit halber auch den anderen Link hin