Der “Schmutzige-Wäsche Waschsalon” XXV - Hochzeit ohne Hochzeitsnacht

Das passiert, weil sich die Leute nur auf das Engine-Modell fokussieren. Probier’s mal aus, sie mit einem Menschenmodell zu spielen, ich wette mit dir, die Reaktionen werden anders ausfallen.

4 Likes

This.

Viele (Ich inbegriffen) lesen ein Flag auch teilweise erst wenn es relevant wird. Vorher nehme ich keinen Bezug auf spezielle Attribute. Mit Halbwasauchimmer kann man da aber total reinrasseln.

Edit: Bei Halbwasauchimmer würde ich immer die Rasse nehmen welche mehr Attribute teilt.

1 Like

Da möchte ich gestehen, dass ich echt selten ein „Über“ aufmache, geschweige denn lese XD Ich schau mir den Char an, wie der da in der Engine steht, schau ins letzte Emote, das mir da über den Weg tanzt (vllt sind da ja auch relevante Dinge drin, nun da mir Char XY gerade vor der Nase parkt) und dann schau ich nochmal in die Zustände, also die 5 Bubbles, die uns da TRP anbietet.

Ich guck nur nochmal tiefer ins Flag, wenn ich entweder ernsthaft neugierig bin oder aber wenn zB in der OOC Info ein „Bild im Über“ steht. Dann guck ich mir auch mal das Bildchen an.

1 Like

Naja die Zustände sollte man überfliegen…
Es ist sogar der Titel des zweiten Zustandes…
Ich weiss ja, dass du Recht hast.
Dann ist es halt so immer erkannt zu werden. Freue mich dann umso mehr, wenn jemand Yda endlich mal für einen Menschen hält
:3

Edith: Dabei geht es mir nicht um emotes, sondern um gesagtes…
dreht sich um und mustert die Halbelfe
Ist für mich vollkommen in Ordnung.

2 Likes

Naja, wenn sie mehr wie ein Mensch aussieht, wäre Mensch halt wirklich die bessere Wahl gewesen für’s Engine-Model. ^^’

Selbst diese 5 „Auf den ersten Blick“ - Slots (wieso nennt die eigentlich jeder ‚Zustände‘? Da steht nix von Zuständen…) finden oft kaum Beachtung.

1 Like

Ja, wenigstens in die Zustände oder, wenn man das hat, stichwortartige Infos sollte man als Spielpartner:in schauen. Gelingt mir auch nicht immer an die eigene Nase fass ist aber denke sinnig.

2 Likes

Durchaus ja.
Nur ging es mir mehr um die Statur, Frisur und Haarfarbe, die besser auf das Leerenelfenmodell zutrifft. Vielleicht gibt es ja ein wechsel wenn es Überhand nimmt…

Oder ein expliziten Hinweis im „IC“ aktuelles keine Ahnung

2 Likes

Ich rechne OOC mit wenig anspruchsvollem IC, da für mich solche Charaktere unfassbar lieb- und einfallslos rüberkommen.

Kann jeder halten wie ein Dachdecker. Wenn sie meinen, sie müssen unbedingt nicht nur ein, sondern DAS „Schönheitsideal“ darstellen, dann meine ich dazu, dass ich wenig Interesse an RP mit ihnen habe.
Nicht zuletzt der Tatsache geschuldet, dass das gefühlt 85% der Chars im RP beschreibt.

Meinen derzeit aktiven Chars ist derartiges egal. Die achten eher auf Leistung, Vermögen, Einfallsreichtum oder Wertvorstellungen. Oder sie behandeln alle gleich. Liegt möglicherweise darin begründet, dass ich mein RP nicht auf Beziehungssuche fokussiere und mir dementsprechend - außer in Ausnahmefällen - die Attraktivität eines anderen Charakters egal ist.

Was die letzten Fragen angeht, ich denke, die hab’ ich bereits beantwortet.

Darauf verzichte ich mittlerweile komplett. Einmal zu oft Dinge gesehen, die ich nicht sehen wollte.

2 Likes

bekommt auf einmal Flashbacks an ein Bild und nickt einfach nur heftig

Weil sie früher „Zustände“ hießen.
Gedacht war es ursprünglich als eine Art Buff/ Debuff - Ansicht, wurde dann aber recht flott von den RPlern selbst als Kurzbezeichnung missbraucht. Ich glaube, seit MoP oder WoD wurde das dann offiziell.

Wenn ich mich recht erinnere…

3 Likes

Ja ok, da sind mir auch schon Sachen begegnet, bei denen ich GANZ SCHNELL das kleine rote X gefunden hab XD

Ich nenne sie Zustände, weil ich von vielen dort verfassten Inhalten Zustände kriege.

5 Likes

Verstanden.
Und verständlich.
(Sind auch Zustände. lol)

Cool war der Zustand „nass“, den man bekam, sobald man im Wasser landete.

7 Likes

Stimmt, damals konnte man sie ja nicht selbst schreiben, sondern hatte eine Reihe von Auswahlmöglichkeiten. Dark Times …

Edit: Das dürfte um die Cata-Zeit gewesen sein. Am Ende hatten fast alle die gleichen Zustände, weil man von den „guten Sachen“ nicht viel zur Auswahl hatte. Und mit „gut“ meine ich die Dinge, wo man sagte, das passt, ist nicht over the top oder seltsam.

Und natürlich die breite Sprachenauswahl.

1 Like

Kann man nicht inzwischen mit TRPE Items erstellen, die einem bei Benutzung einen Buff geben? Oder ist das bei mir Wunschdenken? XD Hab die älteren Addons ja nicht mitbekommen, da ich noch nicht soooo lange hier bin

Du hast die wunderbare Zeit von FlagRSP verpasst.
Da hattest du im Grunde nichts. Außer ein riesiges Textfeld, wo du deinen Charakter optisch beschreiben konntest. Keine Spalten, keine Auswahlmöglichkeiten, nur die nackte Leinwand. Das ist dann richtig eskaliert, als alle das Wunder der Formatierung entdeckten und es so viele Regenbogen-Flags gab, dass die Hotspots wirkten, als hätte sich ein Einhorn auf ihnen erbrochen.
(Nein. Keine Regenbogen-Flags für sechsuelle Orientierung, sondern einfach so.)

2 Likes

Achja, ich erinnere mich :wink:

Das is echt schon lange her…war nicht anfangs sogar der „Kampf der Addons“, welches der beiden genutzt wird?

FlagRSP, TRP, MyRP, GnomTEC… da sind eben noch ein paar mehr als nur TRP. :smiley: