Der “Schmutzige-Wäsche Waschsalon” XXV - Hochzeit ohne Hochzeitsnacht

Mit Nettsein kommt man nicht mehr weit. Sieht man alle Naselang. Wenn die Leute nicht wachgerüttelt werden, passiert rein gar nichts. Und je netter und vorsichtiger und schöner man etwas ausdrückt, desto weniger dringend scheint das Anliegen.

Sonst hätte man’s ja anders formuliert.

Ziemlich weit davon entfernt, aber ähnlich wilder Dialekt.

Mir ist es in letzter Zeit nur vermehrt aufgefallen, ohne wen direkt anzusprechen.
In manchen Threads fühlte es sich an, als wolle man damit auf Gedeih und Verderb die Diskussion beenden / auflockern, weil … ich weiß nicht? Es einem „zu krass“ wird? Natürlich kann derjenige denken, dass man sich im Kreis dreht, man eh auf keinen Nenner kommt und / oder das Ganze sinnlos erscheint. Aber herrje, dann denkt man das und guckt sich was anderes an.

Ich denke es ist eine Mischung aus Selbstprofilierung aka „Ich bin die Stimme der Vernunft/zu cool/zu beschäftigt dafür“ - was auch gut sein kann - oder dass man lustig sein will, oder dass man einfach auch etwas gesagt haben muss. So nach dem Motto „Ich bin der XYZ und ich war auch dabei.“

Ist halt ein öffentliches Diskussionsforum, wo jeder seinen Senf dazugeben kann, und manche sehen es als nötig an, dies dann auch zu jeder sich bietendenen Gelegenheit zu tun, ungeachtet ob produktiv, destruktiv, konstruktiv oder andere Worte mit -tiv.

(Ich lese auch alles und kommentiere auch viel. Also, ich nehme mich da nicht raus.)

9 Likes

Die letzten Diskussionen waren aber wirklich sehr verkreiselt.
Da kann ich es schon nachvollziehen, vergiss nicht dass manches Unheil eine fast schön verstörende Anziehung hat.
Wenn es einem in den Fingern Juckt irgendwie auf etwas reagieren zu müssen. Da ist es schwer die Patscherchen still zu halten.
Aber klar im Grunde hast du recht. Viel bringt es nun mal nicht.

1 Like

findet Kresse total eklig, stellt sich die als Origami-Papier aber durchaus dekorativ vor

Mich erinnern diese „Kam, sah und ging“ - Postings immer an kleine, fiese Kinder die nach einer Schlägerei mit nem Steinchen zum am Boden Liegenden hinlaufen, den Stein nach ihm werfen, sich kichernd drüber freuen auch was beigetragen zu haben und dann wieder weglaufen…
Reine Schadenfreude oder der Drang danach auch mal im „Rampenlicht“ zu stehen? :thinking:

1 Like

Manchmal ist es aber auch einfach „freundlicher“ seinen „Unmut“ durch ein seufzt und schüttelt nur den Kopf aus zu drücken statt einfach mal zu fragen: „Liebe Freunde der Sonne! Kann es sein das ihr vom falschen Baume geraucht habt?“

Zumindest geht es mir, an einigen Punkten, so das ich mir einfach nur denke „Du möchtest gerade einfach das Missfallen zum Ausdruck bringen (was ja auch eine Beteiligung an einer Debatte sein kann), aber du möchtest nicht fragen ob es gerade einfach in einigen Hirnkäschtlen zu warm ist“

Know what i mean?

5 Likes

Ich finde es in manchen Momenten, wenn Gemüter sehr erhitzt sind, sogar durchaus provozierend.

2 Likes

Wie sprechen hier über Empfindungen, die können in alle Richtungen ausschlagen :smiley:

1 Like

Kann ich nachfühlen, auch wenn ich mich nicht an ein solches „Kam, sah und ergriff wieder die Flucht“-Emote von mir erinnere. Wenn ich einen Kommentar, wie den von der Kresse, als Emote reinhaue oder hier Kaffeee verteile, ists eher ein „Jo, bin übrigens da, seh, was hier läuft und nix weiter.“ Kaffee und Grütze dürfen gern Gemüter besänftigen oder als nett gemeinte Geste empfunden werden, auch wenn ich ja nicht tatsächlich jedem was serviere XD

Aber ich betrachte mich dann meistens auch als Getränk schlürfenden Zuhörer am Rande, der den Mund aufmacht, wenn ihm was einfällt XD

Da kann ich leider nicht ganz beipflichten. Ich bin durchaus der Überzeugung, dass der Ton die Musik macht und dass man IMMER erstmal nett sein sollte. Freundlich, höflich, zuvorkommend., aufmerksa, vllt sogar interessiert… Sorry, aber ich hab auch irgendwie dieses Servicedenken total drin XDDD

Klar verflüchtigt sich sowas, wenn sich die Gemüter aufheizen oder man auch mehrfach negative Erfahrungen mit manchen Personen gemacht hat. Dennoch bin ich der Meinung, dass man eine gewisse „Grundhöflichkeit“ immer wahren sollte. Sonst ist man ja auch nur schäbiges, grausig artikulierendes Gelump. Also auch je nach Vokabular… Aber weil mich einer anpupt muss ich nicht im gleichen Ton Echo spielen. Ich treff die Töne eh viel schöner :stuck_out_tongue: :rofl:

3 Likes

Ich habe einen… um es harmlos auszudrücken… kurzen Geduldsfaden. Ich bin impulsiv und temperamentvoll. Wenn dann noch einer sich in meine Diskussion einmischt, mit dummen, nichts nutzigen Kommentaren, kann es durchaus passieren, dass ich ihn schriftlich anschreie. Denn genauso useless wie die Diskussion, ist auch das gehässige Einmischen.
Manchmal ist Schweigen eben Gold.
Aber leider hat nicht jeder die Reife, zu wissen, wann es besser ist den Mund zu halten.

Dem Falle ich selbst oft genug zum Opfer in anderen Situationen.

1 Like

Ich sag einfach mal danke für die Warnung ^^
Mir war das bei dir zumindest noch nicht SO KRASS aufgefallen, aber dann weiß ich da Bescheid. Man kann ja leider zwischen den Zeilen nicht immer lesen, wann den gesprächsteilnehmern schon die Hutschnur zu reißen droht. :slight_smile:

1 Like

Ich bin auch nicht immer der angenehmste Gesprächspartner und habe heute eine ganze Weile mit spalter geschrieben.

Spalter ist sehr direkt, manchmal beleidigend und sehr gerne im ‚Rausch‘. Ich verliere mich auch gerne mal in diesem Rausch etc und das ist alles auch inordnung.

Allerdings bin ich der Meinung, dass gerade in diesen Momenten, der Anfang des Chaos nicht mehr fern ist.
Oft fühlt sich jemand oder auch eine größere Spielerzahl angegriffen und ab da gehen im Rausch untergebrachte, gute Argumente etc, genau bei diesen Spielern unter und wir erhalten das… deutet in den GH Beitrag

Das sind keine Vorwürfe oder sonst was, nur eine Feststellung.
Werde ich oder spalter weiterhin direkt sein? Ja. Wird es weiterhin zu solchen Situationen kommen? Ganz sicher, aber… Vielleicht sollten wir manche Texte zwei, dreimal inruhe lesen.

Denn gerade spalters Erster beitrag, welcher auch bei mir gestern unterging im GH Beitrag, zeigt gut auf wer denn wirklich das Ziel der ganzen Aktion ist.

1 Like

Das ist fränkisch. :hugs:

2 Likes

Im Forum bin ich da eher „entspannter“ und ich fluche dann eher hinter dem Monitor als auf der Tastatur. Das einzige Mal, als mir der Kragen geplatzt ist, war bei der Blähbauchdiskussion. :smiley:

Ich weiß nicht wovon du redest. Nope… Niemals…

1 Like

Worauf ich hinaus wollte, ist, dass es zumindest in Forum länger dauert, dass ich die Beherrschung verliere. Jeder der mich kennt weiß, dass mein Zynismus und meine Direktheit gerne Mal vor den Kopf stoßen kann. Anstrengende Charaktereigenschaft…
Es kam oft vor, das ich Wüste Beleidigungen gegen den Bildschirm schimpfte, wenn mir wer sagen wollte, ich solle mich beruhigen und den Fred in Ruhe lassen oder mit diesen bestimmten Beiträgen da. Natürlich beschimpfen ich die Person dann nicht persönlich sondern eher die Situation. Ihr wisst schon.

Ich habe immer das Gefühl, dass die Leute sich moralisch überlegener fühlen, wenn sie einen ermahnen. Und das provoziert mich.
Ätzend. Ich weiß. Aber ich bin mir sehr sicher, dass es einigen auch so geht und nur ebenso den Mund halten.

Froh darüber bin ich aber, dass man es jetzt Mal angesprochen hat. xD

Ja, dann beruhig dich halt mal, Nera! Warum bist du denn immer so zickig?

:hearts: :laughing:

3 Likes

Samma! Halt Mal deine Östrogene zusammen!

Von 0 auf 100 in einer Sekunde. :joy:

5 Likes

guckt…seufzt…und reicht Nera einen „Chill deine Base!“ Sticker…und springt danach irgendwo in Sicherheit