Der “Schmutzige-Wäsche Waschsalon” XXV - Hochzeit ohne Hochzeitsnacht

Die Person kann froh sein, dass sie auf Aldor überhaupt noch RP findet.

1 Like

Ich muss aber damit rechnen, wenn ich eine Gruppe von Leuten anspiele, quasi RP mit einer gesammelten Organisation betreibe, dass ich mich dann auch ihren Regeln fügen muss. Es ist immerhin ihr ‚Bereich‘ in den ich mich da reinspiele. Wenn die Wache also sagt „Ich muss dich nicht nochmal vorladen, weil unsere Beweisführung zu Ende ist und wir den Täter identifiziert haben“ - dann muss ich damit leben. Denn wie Riordan schon schrieb


Das macht mich traurig… Ich finds schade, wie alle plötzlich auf Friede-Freude-Eierkuchen pochen, aber trotzdem ständig ihr Drama-RP ausspielen. Konflikt macht soviel mehr Spaß als Drama.


Das kann ich dir sagen: Weil man damit zu ihm kam. Er mischt sich nicht einfach so in RP ein. Die Leute kommen zur Zehnten, berichten ihre Probleme und Kesper handelt. Egal um wens da am Ende geht.

10 Likes

Vollkommen!
Ich für meinen Teil spiele nicht umsonst gern in der Bucht :smiley:
Da gibt es zwar auch immer wieder Reiberreien, aber die lassen sich deutlich besser und zum Großteil im IC lösen.

E: Ahh es geht um Runya? Ok auch geklärt.

1 Like

spaziert durch die Schmutzwäsche und verteilt eifrig Glücksschleime zum glücksgesegnetem Lecken
Leben den Schleim denn er wird groß sein.
Nicht vergessen, Diskussion ist toll aber lasst nicht zu viele erboste Emotionen eure Zungen und Finger kontrollieren!

schwindet wieder dahin

6 Likes

Korrekt.
Ganz davon ab gab es ja nicht einmal eine Gegenanzeige meines Chars, trotz der Lügen, beleidigungen etc von denen er weiß. (same wie der gelöschte beitrag, weil er offenbar die antwort nicht annahm)

Ich kann deinen Standpunkt verstehen, durchaus, ich habe, in deine Richtung, gesagt was ich als sagenswert erachtet habe eben WEIL es so rüber kam als wäre man, durch den ruf, eh schon vorverurteilt.

Ich will mich hier auch nicht, ich denke so weit kennen wir uns, auch offener Bühne zoffen, das liegt mir fern auch weil mir dazu schlicht die Lust fehlt.

Es wird, in diesem Fall, zu keiner Einigung kommen, egal warum und egal wieso, eben weil, ich schätze einfach mal 80% der GESAMTSITUATION rein aus dem OOC heraus kommt.

Das EINZIGE das hier jetzt noch passieren wird ist das eine Charakter, oder Charaktere, öffentlich an den virtuellen Pranger gestellt werden und somit die Vorverurteilung nur weiter getriggert wird was auch nicht ganz das Gelbe vom Ei ist.

Ich kann dir aber auch genau so sagen, weil ich es schon erlebt habe, das Fälle abgelehnt wurden eben WEIL man sehen konnte das eine deutlich zu große IC/OOC - Mischung vorlag, was ich sogar durchaus verstehen kann weil es nicht an einem Char oder/und einer Drittperson sein sollte den Beef anderer Leute zu beurteilen und zu bewerten.

1 Like

Hey wir zoffen uns nicht! :face_with_monocle:
Das war nur ein Austausch

Hehehehe. Witzig.
Also… ich kann mich noch dran erinnern, dass mein Char einmal den Bund der vielen Fai…Händler hochnehmen wollte, die das aber zuvor schon wussten, weil besagte DAME das im Stealth gestalkt hat und anschließend IC beim Bund angeschwätzt hat. Als man sie zur Rede stellte, meinte sie nur: „Wie kann man auf einen guten gemeinten Rat nur so abgehen?“
Hehehehe.
Schon vom Conan Server vertrieben worden? Wollte sich da keiner von edgy Vampiren beißen lassen? :slight_smile:

1 Like

Ansgar hat bloß einen Appell gestartet. Sie hat sich geoutet. Wenn berurteilt wird, dann selbst dran doof.

Aber genau das ist doch im Grunde ihre Aufgabe, oder nicht?
Ich meine, wenn Char X jetzt zu einem Wachmann geht und ihm sagt „Der da hat mich gehauen!“, dann ist „Nicht meine Sache“ keine legitime Antwort von der Wache. Denn theoretisch ist die Wache ja dazu da, den Frieden innerhalb der Stadt zu wahren.

Ich kann dir leider nicht sagen, warum Kesper diesen speziellen Fall angenommen hat, denn das weiß ich nicht. Aber vielleicht wars auch erst nicht offensichtlich, was da für ein Rattenschwanz dran hängt.


Hehe… ich erinnere…
Das war toll ja. Die ganze iC-Vorarbeit umsonst wegen einer Failerin.

2 Likes

Dann reden wir gerade an einander vorbei:
Geht meine Elfe hin und klatscht deinem Char ein paar auf die Nase und du gehst zur Wache dann ist es natürlich logisch das die Wache ermittelt.

Gehen wir uns IC auf den Nerv, es passiert aber nicht weiter als hitzige Worte, und ich fahre zu dir nach Hause und haue DIR auf die Nase dann wäre es, meiner Meinung nach, falsch wenn die Wache sagt „Wir kümmern uns drum“ :slight_smile:

Man kann auch ein Drama darum machen, einfach nur „gerügt“ zu werden.

Hatten wir nicht zuletzt noch die Diskussion darüber hier, dass es einige Spieler gibt, die auf Biegen und Brechen immer gewinnen müssen im RP, egal wie banal der Sachverhalt ist? Da. There you go.

9 Likes

Erhebt sich aus ihrem Grab und reibt sich ein bisschen die Augen

So zu Ascall:
Kleiner Junge der zur Wache geschleift wurde und wegen einem Diebstahl erst jeder Finger einzeln und dann die Hand mittels Apparatur im Wachbüro gebrochen wurde.
So weit ich mich erinnern kann. Erfolge das auch ohne Richterliche Anordnung durch die Wach habenden Offiziere beschlossen.

So was haben wir früher als Wachen gemacht:

  • Personen die nicht einwilligen wollten das man sie ins Verlies gebracht hat auf offener Straße erschossen, wen sie weiter Gegenwehr geleistet haben.
  • Bei den Pennern vorbei gelaufen wen man nen schlechten Tag hatte und eine Tote Ratte in die Suppe geworfen. Die schon einige Tage alt gewesen ist.
  • Personen wo man wusste das die Lügen, an eine Wand gestellt und mit einem Gewehrlauf (Vorderlader einschüssig) auf diese Zielen hat lassen. Wahr die Aussage nicht glaub Würdig, abgedrückt und nach geladen ob man getroffen hatte lies man zwar offen.
  • Personen im Verlies geschlagen, weil Wachsoldat einen Schlechten Tag gehabt hatte.
  • Jemanden eingespeert der anderen Gruppe wichtig gewesen ist und erst nach einer aussage wieder raus gelassen.
  • Nahrungsmittel beschlagnahmt
  • Personen 2 Tage nicht schlafen lassen und dann erst im Verlies befragt.
  • Urteil Hand ab mit einer Axt und vor das Verlies geworfen ohne das diese versorgt wurde.
  • und vieles mehr.

Ich frage mich, was würde man heute bei solchen Wachen machen?

seufzt

Zum Thema Urteile:
Klar ist es löblich wen man einen Externen Richter hat der sich eine Akte ansieht und für sich bekannt gibt ob diesem noch etwas fehlt zum Urteil. Dann ist das aber die entscheidung des Richters um das mal klar zu sagen.
Vielleicht ist der Richter auch bestochen worden, soll ja auch schon vorgekommen sein. Hat oft genug wegen einem Bestochenen Richter in die Tisch kante gebissen und sich geärgert. Aber das ist halt Rollenspiel.

Ich sage klar das es schön ist sowas zu haben, natürlich könnte Kesper sich so jemanden organisieren wen er jemand finden würde der das auch macht. Aber ich kann verstehen das viele das nicht machen wollen.

Ich will mir nicht vorstellen wie sehr Richter leiden unter OOC debatten, ich habe es selber fast 1 Jahr bei einer anderen Einheit gemacht. Wegen einem Urteil.

Ich stelle mich auf keine seite, ich bringe nur mal Argumente und das Einheiten das unterschiedlich regeln und auslegen ist immer sache der einheit.

4 Likes

Jaein.

Solange ich danach nur zu weinen beginne, ist es unsere Sache.
Wenn ich aber zur Wache gehe und sage „Der da ist zu mir nach Hause gekommen und hat mich gehauen!“, dann wirds trotzdem zu ihrer Sache. Weil ich die dritte Partei hinzugezogen hab als ‚Streitschlichter‘.

Geil, oder?! :smile:

Jubeln und sie feiern, weil sie ihre Position so richtig auskosten, statt vor den Bürgern der Stadt zu kuschen?

1 Like

ich wahr eine der Wache die das gemacht hat, daher erinnere ich mich noch an den Adeligen und den kleinen Jungen :wink:

Das Problem wahr damals schon, das man OOC richtig stress wegen solchen dingen hatte. Ab dem Rang Offizier hatte man schon damals keine Zeit mehr um zu spielen.
Weil du nur noch OOC gewesen bist und dir Beschwerden angehört hast.
Was der echte Grund gewesen ist warum keiner das auch nur länger als 1 Jahr als Hauptmann durch gehalten hat.

Traurig oder?

2 Likes

Wochen an IC - Arbeit. WOCHEN. Spannung zerstört. Überraschungmoment hinfällig.
Und sich hier dann über Formfehler beschweren. Genau mein Humor. :partying_face:

8 Likes

Einheit X zu schätzen lernen und diese bevorzugen, weil sie „softer“ agieren.

3 Likes

:hearts:

Richtig traurig

Es wäre ja sogar noch legitim gewesen, hätte sie VORHER emotet, dass sie lauscht. Hat sie ja nicht. Sprang einfach aus den Schatten raus, so quasi „Ich hab alles mitangehört und geh euch jetzt verpetzen! Hihihi!“

2 Likes

Du hast Ex-Lelfe vergessen.

Ansonsten: Weitermachen, ich fühle mich grandios unterhalten.

3 Likes