Der “Schmutzige-Wäsche Waschsalon” XXV - Hochzeit ohne Hochzeitsnacht

Ich muss sagen, dass ich die Frage las und überlegte, ob ich ihm den bunten Drachenhaufen oder solche Sachen nahelegen soll, oder ob er wirklich Trollgruppen im Sinne der Rasse suchte XD Hab es dann auf sich beruhen lassen.

Der Name klingelte zwar dunkel bei mir, aber ich wusste nicht woher. Und irgendwann klingen leider viele Elfennamen ähnlich/gleich. Persönliches Empfinden XD Und den Kram mit der Biaskiste hab ich nur teilweise mitbekommen. Der war mir dann einfach so egal wie nur was XD

1 Like

Das ging mir auch so.

1 Like

Ich mach mich lieber mal hier dran. Gibt ja auch interessante Punkte.

  • Syndikat kann ich leider grad echt nicht zuordnen oO Help?
  • Arguswacht hat mich nie tangiert, daher auch dazu kein Input. Sorry…
  • Stromgarde meide ich, auch wenn es glaub ich irgendwo offiziell heißt, dass es wieder Allianz sein soll. Wegen des wechselnden Gebietszustandes geh ich da aber nicht hin. Und das alte Modell ist einfach zu schäbig.
  • Die alte Horde…puh, die definiere gern mal. Die mit Thrall? Garrosh? Oder Vol’jin?
  • Defias: Sind die nicht eigentlich echt Geschichte? Besonders nachdem man in Cata der guten Vanessa die Radieschen von unten zeigen wollte? Ist die mit ihrem Platz in der Diebesloge (Kein Plan mehr, wie da deren tolle Tafelrunde heißt, aber sie geistert ja durch die Orderhall) nicht mehr oder minder „bekehrt“? Ansonsten halte ich die Defias inzwischen für einen ziemlich abgegriffenen und zersprengten Haufen, der eigentlich keinen Einfluss mehr haben dürfte. Man wird noch von ihnen wissen, da die ja noch nicht soooo lange her sind. Und jeder, der tönt, er sei Defias-Member wird mMn direkt eine Zelle von innen bewundern dürfen, weil der Verein einfach ein echt blöder Plan war… Aber naja… So denk ich zumindest… Lasse mich gern mit Loreverweisen korrigieren. Vllt gibts da ja was Interessantes zu schmökern?
2 Likes

Vorgebirge des Hügellands/Arathi, die mit der orangenen Maske. Das Königreich das die Allianz verriet und später zum Syndikat wurde.

auch nur für andere die es evtl nicht wissen da sehr kleine Fraktion „Verbündete“ des Syndikats die jene jedoch verraten wollten. Verwandeln sich im Kampf von Hexenmeister zu riesigen Skeletten mit zwei Schwertern.

Die im Schwarzfels hockte, untere Schwarzfelsspitze zum Beispiel oder auch schon an den Toren von Silbermond anklopften.

Sollten mit Legion etwas wie die… Good Guys sein, auf Argus z. B. Dämonen verkloppen als der Patch noch aktiv war. Was danach passierte weiß ich selber nicht.

Oh Gott, dann bin ich da in Sachen Geschichte echt mies xD Kann dann aufgrund von gefährlichem Halb- oder Unwissen keine Meinung äußern :frowning:

1 Like

Meinung ist Meinung, kann man auch darüber reden! :smiley: Egal ob richtig oder falsch nun, es interessiert mich was andere eben denken. ^^

Ein kriminell untergenutzter Plotstrang, bei dem mal ein wenig Aufarbeitung von Seiten Sturmwind nötig wäre.

Gebt mir eine erneut wiedererstarkende Defiasbruderschaft. Doch diesmal endet der Kampf in den Todesminen darin, dass der Bösewicht besiegt niederkniet und spöttisch um seinen Gnadenstoß bittet - und Anduin Wrynn hervortritt, ihm die Hand reicht, sich entschuldigt und sie gemeinsam Westfall wiederaufbauen.

Zeit genug wäre dafür, wenn der Timeskip sich als korrekt herausstellen sollte.

Give us some f*ing closure, Blizzard.

5 Likes

Naja, über Dinge, von denen ich quasi nix weiß, denke ich halt nicht oder fast nicht nach. Und das kümmerliche Bisschen ist weiter oben nachzulesen :smiley:

Ich käm auch nie auf die Idee, IC oder OOC irgendeinem Fachmenschen in seine Disziplin reinzufaseln, wenn ich da nicht mithalten kann xD Ich frag nach und versichere mich vllt, ob mein Kenntnisstand korrekt ist, aber dann isses das auch wieder und ich höre eher zu.

Umgekehrt krieg ich aber auch nen Knacks, wenn mir jemand Äpfel für Birnen vormachen will oder sich bei Themen, in denen ich sehr fit bin, aufspielt wie ein Profi, aber von Tuten und Blasen keinen Plan hat xD

1 Like

Westfall in grün und mit bewachsenen Feldern fänd ich nice. Kornkammer bei der Arbeit und so ^^

3 Likes

Quelle bitte.

PS: ich mag erevien. Dank ihm weiß ich nun was bias ist. Denke er hat vielen das Wort beigebracht.

Ich dachte anfangs das ist was abwertendes für Frauen, wenn ihr versteht. Nur abgewandelt/zensierte Version :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich Frage mich eher wie man auf das Wort bias kommt. Das ist schon sehr speziell

1 Like

Öhm ? Ernsthaft?^^ ist halt das Englische Wort für Voreingenommen.

6 Likes

Selbstverständlich, Käthe. Das wird der Grund dafür sein, dass Zwerge in SW selten zu sehen sind - RL-Vorurteile gegen Kleinwüchsige. Schließt du da wieder von dir auf andere?
Ich hab’ in 16 Jahren Aldor noch nie auch nur EINEN Zwerg gesehen, der im RP irgendwie ausgeschlossen oder schlecht behandelt worden wäre. Nichtmal diejenigen, die vor BfA Dunkeleisenzwerge gespielt haben. Eher im Gegenteil, Zwerge sind eines, wenn nicht sogar DAS einzige, derjenigen Allianzvölker, gegen die du so gut wie kein einziges OOC-Vorurteil (wie „Sind alles Trollchars“ wie bei Gnomen, „Alles Furries“ bei Worgen etc.) findest - im Gegensatz zu praktisch allen anderen.

Man sieht sie halt einfach nur bedauerlich selten - weil die meisten Spieler in SW sie als hässlich wahrnehmen, da sie nunmal keine Menschen-, Worgen- oder Elfenfrauen sind. Das war das einzige „Vorurteil“ (bzw. der einzige OOC-Grund), das/den man schon damals hörte - „Zwerge sind hässlich und fett, die will ich nicht spielen“.
Und jetzt kommt der Knaller.
Die Zwergen-Community auf dem Server war nie besonders groß.
Aber es hat sie immer gegeben. Und es gibt sie auch aktuell. Aber die wenigsten davon wollen ihr RP an Sturmwind und die Spieler dort verschwenden, deren RP nur aus GZSZ und… was immer dein Dreck sein mag, besteht, und spielen stattdessen lieber unter sich in Eisenschmiede und anderen Teilen Khaz Modans.
Was übrigens auch erst seit relativ kurzer Zeit so ist. Zu BfA noch gab es eine ganze Menge Zwerge in Sturmwind, selbst wenn die Dunkeleisen ausgeklammert werden.

Aber hey. Immerhin hattest du Gelegenheit, anderen Spielern wiedermal irgendeinen Müll zu unterstellen.
Ich versteh’ echt nicht, warum du so unbeliebt bist.

18 Likes

Ich hatte in meiner Zeit im Schwein auch noch oft zwergische Gäste. Sind meistens als Gruppe vorbeigekommen und waren echt gut drauf. Ich hatte sogar mal zwei Zwerge da, die der Meinung waren, von meinem Char Pavo Schutzgeld erpressen zu wollen/können. War unterhaltsam xD Und ich erinnere mich auch noch sehr gut an den Pfandleiher. Grüße gehen raus. Also an Pfandleiher und meine ehemaligen Gäste ^^

3 Likes

Ich glaube er hieß Breki Butterbräu oder so… Aber dieser Zwerg war mit Abstand der lustigste Char den ich im RP kennen lernen durfte.

Zwerge aus dem RP auszuschließen nur weil sie Zwerge sind hätt ich aber noch nie beobachtet

4 Likes

Wenn ich es erneut finde schicke ich es dir gerne über Discord wieder zu. Inhalte vom letzten Jahr sind sehr viele, nebst das Discord zu finden wo man es einmal postete. o/

1 Like

Heh… zwergen community…

Heheh… nicht besonders gross…

Hehehe…

16 Likes

Musste unweigerlich sehr breit grinsen

Die Zwergencommunity ist nicht besonders groß, dafür aber breit? :thinking:

1 Like

Ohje eine Strafakte zu jedem. Ich hab bestimmt auch eine. :thinking:

Musst dir aber nicht extra die Mühe machen.
:+1:

1 Like

Manches habe ich zufällig am Handy noch, manches in Discords gepostet, manchmal reicht es aus meine Posts durchzusehen und zu verlinken also…

Akten leg ich da keine an. :sweat_smile:

Was dann in manchen Fällen dauern kann Dinge rauszusuchen.

1 Like