Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” XXXII - Wenn das Trustlevel zu schlottern beginnt

Ja Klassiker, dass früher alles besser war xD So lange bin ich selbst aber noch gar nicht auf der Aldor. Also keine 8 Jahre.

Klingt aber cool ^^
Vllt möchtest du ja wiederkommen und mithelfen? Make Die Aldor great again oder sowas xDDD

Wie der Thread auf stumm ist und ich wunder mich schon ewig, dass es so still ist… <.<

1 Like

Also Adelshäuser (vermutlich samt Intrigen) gibt’s aktuell mehr als genug - da wirst du sicher fündig wenn du in die Schiene möchtest : )
Und Lichtorden haben wa auch ein paar.

Spreche jetzt aus Allianzsicht… auf Horde kenn ich mich nicht so gut aus, da scheint es aber eher militärisch zuzugehen und auf Horde gibt es soweit ich weiß keinen richtigen Hotspot.

2 Likes

Der Siegelmarkt ist quasi unser Hotspot.

Vielen Dank für die Informationen! Ich werde mal schauen, ob ich mich nochmal verleiten lasse. Gibt es Empfehlungen adelstechnisch, wen man (theoretisch) mal anschreiben könnte oder ein aktuelles Gildenregister (auch wenn das natürlich immer schwer ist, wirklich aktuell zu halten :smiley: ).

Es gibt ein aktuelles Gildenregister UND ein gepflegtes Adelsregister.
Aldor ist gut.

Und

3 Likes

Bester Service, vielen Dank dafür!

diealdor.fandom. com/wiki/Adelsregister#Lordaeron_
(Leerzeichen vor „com“ löschen, darf keien Links posten)

Hier gibts ein Adelsregister, sortiert nach Gebiet - weiß leider nicht bei allen ob oder wie aktiv sie sind.
Bei Haus Athencord, Löwenbrück, van Haven, Graham, Stein weiß ich dass sie aktiv oder semi aktiv sind.
Dann gäbe es auch noch, glaube die sind da nicht gelistet, Haus Kent (Isac) oder van Roth (Karun) kopfkratz Hab sicher iwem vergessen.

Edit: Azzu war schneller :smiley:

4 Likes

Vielen Dank auch dir vor allem für die Empfehlungen! :smiley:

1 Like

Noch was das ich machen muss… es wird immer mehr Oida xD
Aber danke fürs an mich denken <3

1 Like

Ich kenne auch meinen eigenen Werdegang.
Ich kann mir nur so viel merken, ich mache das nicht mal absichtlich :sob::banana:

Ich vermute mal, sämtlicher Adel und auch sonst so ziemlich alles von der Allianz wird sich demnächst beim Wintertunier versammeln. Wäre eine ideale Gelegenheit ins RP zurück zu kommen.

Es sei denn, du spielst lieber die bessere Fraktion…

1 Like

Was geht denn auf der besseren Fraktion im Moment gut, deiner Einschätzung nach? :slight_smile:

Da fragst du die falsche Person, ich spiele nur noch selten auf Aldor. Aber Horde ist generell sehr blutelfisch und militär-lastig. Viele der Gilden haben geäußert, demnächst auf die Dracheninseln zu wollen, weiß aber nicht wer da schon alles da ist.

1 Like

Ist halt viel hinter verschlossenen Türen bzw. In den Blasen der Gilden, die sich im Zweifel gegenseitig hassen und sich schlecht reden.

Mein erster Ausflug seit langem als Blutelf endete darin, dass jemand einem Einsteiger zwar einerseits helfen wollte, aber andererseits diese „Hilfe“ darin bestand herunter zu predigen, wer bescheiden spielt und von wem man sich fern zu halten hat.

Die Liste war ziemlich lang und ließ am Ende eigentlich nur den Schluss zu, dass ich zu ihr in die Gilde sollte.

2 Likes

Was halt an Einzelprojekten abseits der Blutelfen schon länger erfolgreich ist, sind Bluthaut mit Wildnis-Orcs, Dunkler Klerus mit Verlassenen, KajaGalore mit Goblins und Tavernen-RP, ein Shaldoreiprojekt namens Valieux Ishel und die Goblins der Schwarzkolben. In Beutebucht und Ratschet findet sich auch einiges an Horde. Ist also doch noch ein bisschen was los.

5 Likes

Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass das damals genauso war. Jeder hasst jeden und niemand will mit irgendjemandem rollenspielen, den er nicht seit mindestens drölf Jahren persönlich kennt.

Danke für die Hinweise, Untote habe ich damals auch immer gern gespielt. Vielleicht schaue ich (auch) mal auf der #besserenseite mal vorbei. :smiley:

Ich mach mal Werbung in eigener Sache, wenn du an Apotheker-RP interessiert bist.

1 Like

Generell, wird das Register regelmäßig mir dem Adels-Discord: Blaues Blut abgeglichen und die Geschlechter entsprechend auf der Wiki einsortiert in Aktiv/Inaktiv.

Wo es erwähnt wurde möchte ich aber darauf hinweisen, dass das Adelsregister keine „Liste an RP-Gilden 2.0“ ist, da nicht jedes geführte Geschlecht eine eigene Gilde darstellt. Manche haben Gilden zum Titel, manche kommen ohne aus und wiederum andere gruppieren sich in einer Sammelgilde, die Vasallen und Schutzherren zusammen fasst.

Ich find’s wundervoll, wie viele Nicht-RP-Threads aktuell erstellt werden.

2 Likes