Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” XXXII - Wenn das Trustlevel zu schlottern beginnt

Vorbereitung auf die nächste Big C welle

1 Like

Das musst du anders sehen. Er hat seine anatomischen Fachkenntnisse bewiesen weil sie das überleben konnte!

Bezüglich einem Händler für Verzauberungen und Reagenzien weiß ich zumindest, dass da etwas geplant ist, das derzeit noch ordentlich ausgearbeitet wird.

Was fehlt denn eurer Meinung nach an Projekten und Hotspots?

Und deswegen darf er sein Ding nicht machen? Es ist doch Lore, oder nicht? Seh da jetzt kein Problem drin.

Dinge außerhalb von SW :^)

5 Likes

Und das trotz Gegenstimmen aus dem Publikum und Leuten, die einschritten.

1 Like

Ich gebs auf. :smiley:

Das war schon immer so. Man wünscht in vielen Fällen aus dem OOC heraus keine positive Änderung am Charakter, sonst müsste man das Konzept „Bettler“ bzw. „Obdachloser“ ja aufgeben. Was mich da eher stört, ist, dass gefühlt 75% der Obdachlosencharaktere ein Ereignis von „NSC-Wache XY hat mich zusammengeschlagen und misshandelt, daher sind alle Wachen schei.ße“ im Hintergrund haben.

6 Likes

Warum stört dich das?

Dont! Ich steh jederzeit auf deiner Liste. (Nicht die für den Abschuss.)

Na das ist die einfachste erklärung um in die Armut zu kommen.
Aber ja das problem mit den obdachlosen, die sich nicht verbessern wollen. Ist alt bekannt und leider hört da auch die Konsequenz bereitschaft für die char Entwicklung auf.

Du kannst da aber auch nichts gegen machen.

Warum könnte es mich stören, dass jemand offensichtlich Drama produzieren will, indem er bei jedem Wachsoldaten, den er/sie sieht, in Schockstarre verfällt und manisch kreischend durch die Gegend läuft, weil er immer die NSC-Wache sieht, der im Hintergrund den Obdachlosen zusammengeschlagen und vergewaltigt (leider schon oft so gehört) hat und dies nun auf alle SC-Wachcharaktere projiziert, weil die müssen ja alle so böse sein wie der eine NSC, den man sich ausgedacht hat? Hrm… tja, nun.

11 Likes

Na das klingt doch nach einer sympathischen Chargeschichte aus der man viel machen kann. :clown_face:

Ich verstehe dieses „Mein Charakter hat schon viel mehr gelitten als deiner“ denken nicht.

:spider:

Möglicherweise könnt’s auch deswegen stören, weil die SW-Wache generell nicht so dargestellt wird und man sich irgendwann die Frage stellen muss, woher all diese absurd gewalttätigen Wachen kommen sollen.

8 Likes

Nur weshalb berührt dich das?
Es geht, wie du ja selbst sagst um eine ausgedachte Geschichte.

Die auch, trotz allem zumindest denkbar ist.
Lass sie doch das so spielen, und sieh es in deiner Funktion als Wache das mit einzubauen.
Man könnte „Ermittlungen starten“ die genauso ausgedacht sind, oder versuchen Vertrauen wieder aufzubauen, oder sonstwas.

Stattdessen lese ich genöhle darüber, dass jemand seine Fantasie so einsetzt, wie es nicht in die eigene Deutung passt.
Berichtige mich ruhig, wenn ich es falsch sehe.

Und wenn das oben alles nicht läuft… hey, dann spielen die Obdachlosen ebne in der Obdachlosenbubble, und die Wachen in der Wachenbubble, wir keiner dran sterben

Kognitive Dissonanz oder gar Geisteskrankheiten dürften im Zweifel, grade in Randgruppen wie der Obdachlosenbubble auch verbreitet sein.
Das kann man im Zweifel wenn kein Zusammenspiel möglich ist sich als IC-Erklärung auch zurechtlegen, genauso wie sich die Obdachlosen die menschenschindenden Wachen zurechtlegen.

1 Like

Warum sollte man eine Ermittlung für etwas starten, das so geschrieben wurde das es nie gelöst werden kann sondern nur da ist um den Char möglichst dramatisch zu machen?

9 Likes

Weil es RP schafft, ganz einfach.
Was man letztlich selbst draus macht, liegt immer bei einem selbst.

2 Likes

In den Quests von Vanilla bis heute haben wir keinen Verweis darauf, dass die Stadtwache so korrupt oder willkürlich wäre, wie es manch ein Spieler gerne hätte. Im Gegenteil:

  • Beim Pre-Catac-Event hat die NSC-Wache gegen invasive Elemente gekämpft
  • Während Legion war die NSC-Wache mehrmals in erhöhter Alarmbereitschaft, u.a. während der Schurkenkampagne

Und dann hat’s eben auch die Königsgarde, die lorewise u.a. folgende Vorfälle hatte:

  • Zu Vanilla standen einige im Einfluss von Onyxia oder waren deren Agenten und beteiligten sich am Mordversuch an Varian
  • Major Samuelson, der eigentlich für den Schattenhammer arbeitete und in der Burg stand (Kampagnenquest zum Schattenhochland)
  • Infiltration durch Legionskultisten zu Legion hin (Einführungsquest der Dämonenjäger)
  • Als Anduin entführt wurde, sah man von der Royal Guard auch nichts (zu SL)

So… hum… :thinking:

1 Like

Nein, tut es nicht.

Sachen, die im Hintergrund der Charaktere liegen, werden üblicherweise nur in Kleinstplots mit den Best Buddies aufgelöst.

Wir nehmen selbst nur noch selten bis gar keine Fälle an, wo der Täter irgendein NSC ist. Meistens verläuft so eine Sache im Sande, weil der Charakter nicht oder nur einmal bespielt wird/wurde oder endet gar mit einem „Täter betritt das Verlies und stirbt an Herzinfarkt“. Alles schon erlebt und einfach den Aufwand nicht wert.

8 Likes

Warum man meint, dass schlechte bis tragische Erfahrungen mit der Wache plausibel möglich sie müssen? Weil sie Menschen mit gewisser Macht sind und das nicht mit der Idee kompatibel ist, dass es keinerlei Machtmissbrauch gibt. Solange man nun nicht erfindet, dass das ganze System systematisch böswillig sein muss, sehe ich absolut kein Problem mit Charakteren mit schlechten Erfahrungen mit NPC-Wachen. Alles andere würde für mich erfordern WoW-Menschen wirklich nicht als Menschen zu bespielen.

1 Like

Wenn Ding xyz, mit dem du nichts am Hut hast und es dazu nicht greifbar ist, immer wieder auf dich („dich“ hier als beliebig) und deine Leute umgemünzt und abgewelzt wird, dann berührt dich das. Denn „du“ und ggf deine Leute haben dann eben xyz gemacht, auch wenns nich so ist. Wir kenn Aldor. Wir wissen wie schnell man Dinge ist, die man nicht ist. Ein Ruf ist oft nur Gerede.

4 Likes