Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” XXXII - Wenn das Trustlevel zu schlottern beginnt

Rektal gemessen? :face_with_monocle:

Ich hoffe übers Ohr. Aber wir kennen den Server.

Edit:

Okay, ich revidiere meine bisherige Meinung über dich, du bist ein schlechter Mensch. Pfui.

2 Likes

Reden wir nun wieder über die Lore, welche Körperöffnungen die die Engine nicht anzeigt Dracthyr haben und welche nicht? Haben sie Ohrenlöcher?

Mangel an Geschmack. Ist also im Prinzip das Gleiche wie bei (Windel-)Gnomen. :man_shrugging:

Nur wenn Gottimperatorin Alextrasa uns dann ne Quest gibt in der die Dracthyr sicherstellen das aus purem Zufall alle Drakoniden in der letzten Schlacht gegen die Primalists alle fallen. ^^

Und wenn doch, kann es Probleme geben. :smiley: Bei Pathfinder gibt es Mali für „Schlafen in Rüstung“.

./fixed

2 Likes

Nur wenn du eine weiche Schwachschuppe ohne Endurance Feat bist! ^^

zieht die extradicken Schaumstoffhandschuhe zum Kloppen an

Weil ich in meinem Fantasyspiel gerne Fantasyrassen spiele.

1 Like

Ich hab bisher nur Dracthyr auf Hordenseite kennengelernt (auf Aldor und AD) und die waren bisher gut bis in Ordnung. Keine Fantasie-Weyrns, keine offensichtlichen Lore-Schnitzer, keine Kinder.

1 Like

Ich hatte bisher nur sporadisches RP am Abend des Kriegsrates mit meinem Dracthyr. War selbst nicht Teil der Ratssitzung, aber mein Dracthyr konnte gleich mal ic Kontakte knüpfen und das allein hat schon Spaß gemacht und der Austausch mit anderen Völkern sowie den eigenen Schwingenbrüdern- und Schwestern hat einem schonmal ein gewisses Gefühl für das Konzept gegeben. Ich denke auch, gerade die Horde hat da ein gewisses Potential zum Kulturschock für Dracthyr und das ist schon sehr nice. Wobei es dies auf Allianzseite auch gibt, ich denke da nur daran, wie Dracthyr wohl reagieren mögen, wenn ihnen blaue Spaceziegenhumanoide vom Stern hinter der Milkyway deren Lebensgeschichte erzählen…
Und auch mir ist zum Glück nichts schräges aufgefallen. :smiley:

3 Likes

Na dafür spiel ich ja extra Menschen, damit ja niemand glaubt, ich wär unterhaltsam oder übermäßig kreativ! :clown_face:

1 Like

Schwierig finde ich leider auch Dracthyr von der Adamantvigil. Der Weyrn ist halt nach Aussage von Emberthal komplett vernichtet worden, was den meisten Dracthyr bekannt sein sollte. Wenn mir dann also einer davon entgegen kommt, kann ich ich eigentlich nur von durchgedreht/Spion ausgehen. Entweder also die Lore ignorieren oder Stunkes machen, weil der Charakter im Leben nicht davon ausgeht dass ein Schuppenkommandant über so etwas lügen würde.

1 Like

Wobei ich da, zugegeben, erstmal akzeptieren und abwarten würde. Nur weil Emberthal gesagt hat „die sind alle tot“ halte ich das noch nicht für gesetzt. Grade das Emberthal das glaubt macht eine spätere Entdeckung von Überlebenden (oder von Übergelaufenen) narrativ interessant.

Ich würde es aktuell nicht erwarten und auch nicht bespielen. Ob es abschließend falsch ist weiß man aber tatsächlich auch noch nicht. Daher würde ich mit den Augen rollen es aber erstmal schlicht ignorieren, glaube ich.

2 Likes

Natürlich. Es ist absolut möglich, dass Emberthal als Kommandant der Spione gelogen hat und weitere Pläne verfolgt. Dass die Möglichkeit besteht weiß ich ooc. Aber für das RP muss der Char sich dann entscheiden ob Emberthal über einen ganzen Haufen Tote gelogen hat, es nicht weiß dass welche überlebt haben oder ob die Person vor mir durchtrieben ist. Den Dracthyr dann bei Emberthal vorzuzeigen geht aber nun einmal schlecht.

1 Like

Einfachere Handhabe: Davon ausgehen, dass der Dracthyr hauptsächlich dem Adamantvigil zugehörig war und kurz vor der Stasis zu einem der anderen (noch lebenden) Weyrn zwecks Weiterbildung transferiert wurde.

Dieser Weg bietet sich generell gut an, wenn man einen in Spionage spezialisierten Dracthyr spielen möchte.

8 Likes

Das ist eine elegante Lösung. Danke dir.

Ich möchte noch etwas bzgl. der Dracthyr und Disziplin einwerfen.

Nachdem Neltharions Infinity Mindcontrol Gauntlet kaputt ging, hat er die Dracthyr (scheinbar) recht sofort in Stasis versetzen lassen. Gut möglich also, dass die Dracthyr vor der Stasis so gut wie kaum (wenn überhaupt) freien willen hatten, nich’?
Dementsprechend dann auch keine Disziplin (bewusst) beigebracht / gelernt haben.
Nur mal eingeworfen.

Finde, dass das Argument auf wackligen Beinen steht. Immerhin erinnert sich Emberthal in den Cinematics nach und nach an seine Zeit unter Neltharion, einschließlich dem Kampf gegen die Inkarnationen. Wohlgemerkt, auch kurz bevor sein Infinity Gauntlet zerbrochen ist.

Natürlich könnte man argumentieren, dass man genau diesen Part vergessen hat. Teilamnesie ist ja unter den Dracthyr nach der Stasis durchaus verbreitet. Aber da sich die Dracthyr doch noch ziemlich schnell organisieren konnten obwohl sie grade aus der Stasis erwacht sind macht es für mich nicht den Eindruck, als hätten sie den militärischen Drill verlernt.

Ich glaube du missverstehst.

Ich meinte nicht, dass sie es vergessen hätten oder dergleichen, sondern das Neltharion es nie für nötig gehalten haben könnte, da er sie eh „per Fingerschnippen“ hat Kontrollieren können.

I feel so called out right now.