Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” XXXII - Wenn das Trustlevel zu schlottern beginnt

Also ich find es langweilig…und ich glaube, dass der aktuelle Hype nur daher kommt, weil SL so schlecht ankam und die allgemeine, unterbewusste Schwelle für ‚etwas gutes‘ in WoW momentan so gering ist, dass man so ziemlich alles als Alternative akzeptiert.

1 Like

Wie wäre es mit einem Kind von Sylvanas und Anduin, welches den Thron von Sturmwind besteigt und Lordaeron in Personalunion führt? :joy:

Und alle Wachen werden durch Golems ersetzt

Ich dachte, zumindest durch Gnolle. :frowning:

Durch Goldhaingnolle.

Und Blizz entgeistert: „How did he knooooow?“ geht weinen

Durch Hengstinnen!

1 Like

Ich erinnere mich an dieses explizite Flag.

Achja, Sturmwind, wen ich wieder sehe was da rumläuft, halb vrykul adel(haus) mit Lehen in tiefsten Horde Gebiet (zwischen Hügelland und Silberwald) , Eltern Vater vrykul, Mutter Menschen Schamanin.
Wie man einfach nen häufchen auf Lore und Logik setzt, und die Leute dennoch Anschluss finden statt mal die Fehler aufzuzeigen oder nen bogen drum machen.

Das macht mich schon bisschen wütend wie man einfach so die Lore die da wirklich umfangreich ist verwurstet bzw ignoriert.

1 Like

Mich machts auch fertig, dass es jetzt scheinbar modern wird die Anrede „Sie“ im RP zu benutzen.
Verwendet dieses Wort irgendein NPC? Irgendwann? Irgendwo? In nem cinematic? Nem Questtext?.. ANYTHING?!
Nein. Niemals. Niemals nie wird „Sie“ verwendet. Immer nur „Euch“ oder „Ihr“, in manchen Fällen „Du“. That’s it.

Juckts wen? Nur mich offenbar.
Werden die Leute, die bisher „Sie“ benutzt haben, von nun an „Euch“ benutzen? Wohl kaum.

Mein Rat? Einfach drüber lesen.

14 Likes

Nein, nicht nur dich.

4 Likes

Das ist seltsam beruhigend.

Ich mein, vielleicht hast du ja Glück und erwischst ein, zwei stille Mitleser, die sich womöglich nach deinem Appell hinsichtlich des Siechens/Euchens ändern. Wünschenswert wäre es.

„Für dich immernoch Ihr Astloch!“

2 Likes

Du bist wirklich sehr optimistisch, Kesper xD
Muss aber ehrlich gestehen, dass ich schon überlegt hatte nen eigenen Thread zu eröffnen.

Wollte beispielsweise letztens den Gerüchte Thread der Zwerge/Gnome durchlesen. Hab nicht mehr als einen Post geschafft weil diese Anrede so immersionsbrechend für mich ist.

Schlimmer als Halb-Vrykul, die nimmt man nämlich einfach im Ganzen nicht wahr, weil sie nicht existieren können.

Aber wenn man jez mit jemandem RP macht und plötzlich haut der den Satz „Wollen Sie vielleicht ein Stück spazieren gehen?“ raus, wäre meine erste, instinktive Antwort „NEIN! NEIN WILL ICH NICHT! MIT EUCH WÜRDE ICH EINEN SPAZIERGANG MACHEN, ABER NICHT MIT IHNEN!“

7 Likes

Tatsächlich sprach es Kesper mal irgendwo an mit „Sie“ gib’s in WoW nicht. Seitdem meide ich das selbst. Zuvor war mir das nicht bekannt. Dafür renn ich immer bei „Miss“ im Kreis, hehe.

3 Likes

Ich pers. meide „Miss“, „Misses“ und „Mister“ nach wie vor und verwende „Frau“ und „Herr“. :person_shrugging:

3 Likes

Oder Vollblut-Vrykul, die nicht nur im Thelsamar-Plot herumlaufen dürfen, sondern sogar auf Missionen unterstützt werden.
Eine der Beiden war sogar größer wie Felinka in Worgengestalt und beide reden von ihren Stämmen in Nordend.

Offener Plot schön und gut, aber gibt es denn keine Grenzen? Muss dafür erst ein Elementarlord auftauchen, oder so ne Teufelwache, den ich neulich IC durch SW rennen sehen hab?

Ich mache mich nun unbeliebt und muss leider sagen, dass ich vollblut Vrykul nicht so schlimm finde.
Die gibt es wenigstens in der lore.

Traurig das das mein massstab ist.

Nein.
Die Grenzen des Möglichen waren im Vorfeld definiert worden wie folgt:

  • Anerkennung des Plotregelwerks
  • Anerkennung der bespielten Lore während des Plots

Wir haben explizit im Vorfeld niemanden ausgeschlossen. Selbst Spieler/Gilden, die mit Teilen der Plot- oder Spielleitung Probleme hatten (und teilw. haben) waren nicht per se ausgeschlossen, haben sich zum Teil jedoch selbst gegen eine Teilnahme entschieden.

Durch konsequente Inkonsequenz oder starken Zwist mit dem Regelwerk, der Lore oder ähnlichem wäre es jedoch denkbar gewesen, im Laufe des Plots Spieler bzw. deren Charaktere davon auszuschließen. Diese Option bestand explizit, wurde jedoch nicht aus solchen Gründen angewandt, sondern lediglich basierend auf IC-Verhalten und -Entscheidungen.


Ich persönlich meide arg fragwürdige Konzepte, soweit es möglich und nehme wahr, soweit es nötig ist. In einem zeitlich begrenzten Plot kann ich das eher für den fraglichen Zeitraum für mich tolerieren als dauerhaft im Gildenumfeld. In einem solchen Fall haben wir einen Menschen aus einem Stammesdorf in Nordend auch schon einmal als Bewerber abgelehnt, weil es mit der Lore, wie sie gegeben war, aufgrund der weiteren Angaben des Charakters nicht vereinbar war.