Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” XXXII - Wenn das Trustlevel zu schlottern beginnt

Indem ein entsprechend auf Headcanon aufbauendes Konzept den Headcanon verliert und alle fraglichen Stellen gestrichen, bzw. durch lorenahe Inhalte ersetzt werden.

… also der Charakter ein komplett neues Flag samt Konzept erhält, das die „caniden“ Eigenschaften von Kopf und Gebiss gänzlich streicht, inklusive der kompletten Hintergrundgeschichte.

Weil… egal wie ich das betrachte, was mir über den Char angetragen wurde im Laufe der letzten Monate (… wait, es sind Jahre mittlerweile O_o ) ist bodenlose Free Fantasy.
Der ist an Loretreue auf einem Niveau mit Shaojun.
… fast sogar drunter weil einfach alles daran selbst ausgedacht und in die bemitleidenswerte Spielwelt geprügelt wurde.

Wenn das die Konsequenz daraus wäre, dass das so sehr eingebrannt ist, weil es, wie du es beschreibst, über Jahre bereits so bespielt wird, wäre das die naheliegende, konstruktive Option für die betreffende Gilde und den Spieler:

Den Charakter zu streichen und durch einen zu ersetzen, der im Rahmen der vorhandenen und von Blizzard vorgegebenen Lore agiert.

1 Like

Vergessen wir nicht die Waffen, die absolut tauglich und benutzbar sind.
Wie etwa so fette Schulterteile, dass man mit keinen Arm an das viel zu dicke Zweihandschwert rankommt, das mit dazu noch mit einem Schild geführt wird.

Erstmal: Frohe Weihnachten :slight_smile:

Kesper, ich habe mir Deine Kritikpunkte ausführlich durchgelesen und stimme Dir bei einigen zu, an denen man Feilen kann und sollte. Ja.
Dennoch komme ich um zwei Dinge nicht herum. Zum Einen die Aktion die von einem Spieler scheinbar nur zur Hälfte „berichtet“ (?) wurde. Wenn man auf eine recht aggressive Art und Weise ein Gespräch beginnt, sollte man sich dann wundern, dass es nicht mit Rosenblättern begrüßt wird? Aktion = Reaktion. Es wäre also schön, wenn man diesbezüglich Doch bitte bei den Tatsachen bleibt und zwar Ooc. Denn das ist das Forum Größtenteils. Ic ist es nunmal so, wie es ist :slight_smile:
Der zweite Punkt mit einem bestimmten Konzept. Ja auch das muss und wird auch angesprochen, nur weißt Du… Ich hau keinem die Pfanne ins Gesicht. Sowas sollte man diplomatsch angehen, was ich mir gerne beibehalte und es für mich gern selbst entscheide wann und in welchem Rahmen das passieren soll.
Ich weiß nicht, ob Du Dir „Sorgen“ machst oder ob das einfach eine Art ist uns madig zu machen. Ich kann und möchte Dich nicht einschätzen. Doch im Endeffekt frage ich mich nur, ob Dir das so wichtig ist oder ob Du die Menschen nicht einfach ihr Ding machen lassen möchtest. Aller Anfang ist schwer und ich glaube, dass Du das auch nachempfinden kannst.
Sei doch so nett und schreib mich doch einfach an, wenn ich online bin und nenn mir Deine Kritikpunkte anstatt das hier so an den Pranger zu stellen und zu versuchen, eine Gilde die spielen möchte, zurück in den Boden zu stampfen :slight_smile:
Wir sind alle erwachsen und sollten auch über andere Wege kommunizieren können.
Wie gesagt, ich bedanke mich für die Punkte bei Dir und es gibt mir die Möglichkeit, es besser zu machen.

An die Person, die hier versucht zu sticheln: Sei so lieb und überdenke, wie du auf Spieler zu gehst. Und zwar schon 1 oder 2 Tage früher und rechne Dir mit einer simplen Milchmädchenrechnung aus, wie man somit Dir begegnet :slight_smile:
Ich wünsche somit allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und bleibt alle fein Gesund.

Und regt euch nicht so viel auf! :stuck_out_tongue:

2 Likes

Ich habe ein Interesse an gutem, vorzeigbarem Militär-RP auf dem Server. Ein „madig machen“ würde bei Weitem anders aussehen.
Es wäre mir relativ egal, wenn es ein anderes Thema wäre als Militär. Wenn es sich nicht in Sturmwind abspielen würde. Wenn ich nicht, IC wie OOC, Meldungen und Beschwerden über derlei Fehlverhalten bekommen würde. Wenn ich sichergehen könnte, dass bei IC-Ahndungen von IC-Fehlverhalten von Führungsoffizieren auch wirklich eine Reaktion folgt. Da ich diese Sicherheit nicht habe, da die primären disziplinarischen Fehltritte seitens der Offiziere kamen, bleibt nur der Weg hierüber.

Wenn der „Anfang“ im Militär so schwer ist, warum, und das ist eine ernstgemeinte Frage, sticht man dann gleich hoch mit Feldkommandant und Hauptmann, statt weiter unten anzufangen?

Danke für deine Unterstellung. :slight_smile: Ich äußere Kritik, ohne Namen zu nennen, abgesehen von der direkten Ansprache an Dich und deinen Co-Lead und nun wird mir, wieder, wie bereits zuvor von benanntem Co-Lead, ein Anprangern vorgeworfen. Ich habe kein Interesse daran, euch, Zitat, „in den Boden zu stampfen“. Wäre mein einziges Interesse, zuzusehen, wie ihr euch selbst kaputtspielt, würde ich es tun. Dann würde ich meine Kritik gänzlich zurückhalten, statt sie hier für euch einsehbar und abrufbar zu vermerken.

2 Likes

Erstmal: Frohe Weihnachten dir auch.
Und indirekt zu dem Punkt:
Ihr lästert über andere Spieler und deren Konsequenz und schreibt diese nicht an, sondern glaubt Gerüchte und erzählt Unwahrheiten weiter.

hinterrücks zu lästern.

1 Like

Also ich kann zwar nicht sehr viel zur Diskussion beitragen weil nicht gesehen, nicht gehört, aber in einem muss ich die beiden schon in Schutz nehmen.

Gäbe es 2,3 Militärgilden am Server, wo man sich einschleusen kann als Rekrut, dann könnte man sich vorab ein Bild davon machen wie, was und wann. Allerdings gibt’s meines Wissens nach… Öh… Eine? Und das ist eben ihre. Und ich glaube auch nicht dass es besonders viel rp Spaß bietet, wenn man alles über npcs laufen lässt außer eben die beiden frischen Rekruten, die versuchen neue Soldaten in der Stadt anzuwerben. Macht auch wenig Sinn. Zumindest würde ich mir von zwei grünohrigen Rekruten keine Militäreinheit schmackhaft machen lassen.

3 Likes

Ehrlich geaagt… finde ich nicht das man hier etwas anprangert, sondern lediglich offene Kritik angibt was man ändern sollte. Gerade wenn man etwas im Millitär ausspielen will, sollte man Grundlagen beherrschen, besonders bei hohen Rängen steht man als „Vorzeigeobjekt und Vorbild“ da. Was bedeutet:
Strahle ich etwas aus was man als Hauptmann oder Feldwebel nicht sollte… stelle ich mich und mein meine Einheit bzw. das Verhalten einer Millitärischen Einheit für andere sichtbar in Frage.
Jede IC Handlung hat seine Konsequenzen. Man trägt eine Rüstung oder einen Rang nicht weil man Cool ist, sondern weil man Sie sich erarbeitet hat und auch ein entsprechendes Verhalten an den Tag legen kann :slight_smile:
Wenn ein Hoher Rang einen nicht liegt, fängt man weiter unten an. Das ist kein Nieder machen einer Person, sondern lediglich Tipps wie man es besser machen könnte um zu helfen.
Niemand ist perfekt, aber Handlungen und deren Ausmaß sollten stets bedacht werden.

3 Likes

Ich weiß nicht, wieso du direkt nach vorne preschen musst, aber ich unterstelle nichts, ich habe lediglich eine ernst gemeinte Frage gestellt. Unterstellt du mir bitte nichts. Das ist nicht nett, Kesper.

Und weißt du… Es ist ja schön, dass du das alles so siehst und dich so für alle einsetzt um vernünftiges Rp zu haben. Ich gab bereits zu, dass die Kritik berechtigt ist und auch angenommen wurde. Und ich schrieb auch, dass ich offen bin für jenige und nur gerne persönlich angeschrieben werden möchte. So ein großer Schritt ist es nicht und wenn ich morgens meinen Kaffee hatte, bin ich sogar ganz zahm ^^

Es ist lediglich meine einzige Bitte :slight_smile: Persönlich, statt die Bildzeitung der Aldor (Nicht böse gemeint! Eher witzig)

Wir lästern nicht. Oder habe ich das falsch verstanden?
Ich steh auf dem Schlauch :see_no_evil:

@Kesper: Frage mich doch einfach bezüglich der Ränge. Wir haben das über Jahre ausgespielt und es begann unter Triados.

Ich habe mitbekommen, dass ihr über einen meiner Charaktere herzieht, weil ihr etwas gehört habt und nicht die ganze Version kennt.
Aber wie du geschrieben hast, schreib mich gerne ingame an um das zu klären.
Ich bin nicht auf krawall aus. Ich kann es nur nicht leiden, wenn man Gerüchte hört und sich darüber das Maul zerreißt, aber selbst nicht nachfragt.

4 Likes

Was das lästern / Maulzerreißen betrifft… davon bin ich absolut kein Fan… und finde so etwas unterste Schublade…
Krawall wir keiner… aber man sollte es vermeiden sich das Maul über andere zu zerreisen…

Die Zehnte gäbe es theoretisch auch noch. :wink:

Davon ab:

Es gibt zwischen Hauptmann und Rekrut schon noch einige Ränge. So wäre es etwa naheliegend, mit dem niedrigsten Offiziersrang, dem Leutnant, anzufangen, wenn einem der Hauptmann zu hoch ist und man noch etwas Entwicklungsspielraum haben möchte.

Sobald wir aus dem Urlaub zurück sind, werde ich dies auch direkt tun, denn ich kann mir sehr gut vorstellen, aus welcher Ecke das kommt :slight_smile: Ich werde dich aufklären. Aber wie gesagt, wenn ich zurück bin

2 Likes

Nur, weil man etwas über Jahre macht, heißt es nicht, dass es gut sein muss. :person_shrugging:

Und davon ab: Wo wart ihr die letzten Jahre, wenn ihr es schon „über Jahre“ macht?

1 Like

Das lass nun bitte unsere Sorge sein. Ich biete Dir an, dass ich Dich demnächst mal anschreibe und wir mal drüber schnacken

Ich bin gespannt.

1 Like

Jaja, schon, aber die Zehnte is eine Wacheinheit, keine Militäreinheit. Und ich persönlich würde eher zum Militär als zur Wache gehen, weil ichs persönlich interessanter finden würde, unterwegs Missionen zu erledigen, als den Streit zwischen Bäcker und Schneider zu schlichten weil die Wolle nach Kuchen riecht oder sowas.

Zum Thema Ränge: Keine Ahnung. Ehrlich. Soweit ich das mitbekommen hab kommts drauf an welches Militär man sich zum Vorbild nimmt um die Ränge zu benennen. Ich weiß, dass es Rekruten, Offiziere und Hauptmänner gibt… Oder zählt Hauptmann auch zu Offizier…? :eyes:
Macht auch an sich keinen Unterschied, solange man am Ende weiß wie man sich gemäß seines Ranges verhalten sollte. Denn egal ob nun Offizier, Leutnant oder Hauptmann, wenn er sich im Dienst verhält wie ein Berufsvolltrottel, wird er seinen Rang nicht lange behalten.

4 Likes

Klassischer fall von „existieren bereits seit jarehn sind aber erst jetzt wirklich aktiv bzw wichtig genug“
seid nun in Fall von Adels Häuser oder pseudo Untergrund crime Clubs
Vortex lässt grüßen…

es gibt eine offizielle rang abfolge die an der halle der Champions hängt.
Daran sollte man sich orientieren, gard wen man stumwinder Militär spielt.

wobei es auch glaub ich ränge gab die nicht vorkam wie corporal, Fähnrich usw