Hach.
Hach, Leute.
Ihr seid ganz wundervolle, besondere Menschen. Was hat mich nicht alles an Nachrichten erreicht nach diesem letzten Post. <3
Mal eine kleine Auffrischungskur zum Thema „Hassrede“, nur für euch.
„Hassrede“ bedeutet nicht, dass ein RP-Charakter IC etwas schlecht findet.
„Hassrede“ bedeutet auch nicht, dass dieser RP-Charakter seine Meinung im öffentlichen RP äußert.
„Hassrede“ bedeutet weiterhin nicht, etwas öffentlich (wie durch Ansgar weiter oben geschehen) zu kritisieren, nachdem es IC bereits mehrmals unter diversen Wortwahlen, die mir hier Urlaub einbringen könnten, abgewiesen wurde, von und durch verschiedene(n) Stelle(n).
„Hassrede“ bedeutet übrigens AUCH nicht, auf offensichtliche Missachtungen der Lore hinzuweisen.
Was „Hassrede“ ebenfalls nicht bedeutet, ist, Lösungsansätze für entsprechendes RP und/oder Überarbeitungen der Konzepte zu liefern.
Und Achtung, jetzt kommt der Teil, den - meiner Meinung nach - manche Menschen sich ausdrucken und anschließend noch warm fressen sollten, damit sie ihn zumindest auf die Art verinnerlichen können, aufgepasst;
Was dagegen durchaus unter „Hassrede“ fällt, ist, andere Spieler für IC-Handlungen bei ihren Mitspielern anzuschwärzen, natürlich ohne Erwähnung der genauen Sachverhalte und nur anhand von Weitergabe von Infos Dritter (selbstverständlich ohne die besagten „Beweise“ vorzulegen), damit sie dafür geächtet werden können - aber man selbst ist ja nur der Botschafter und will einfach nur, dass jeder die „Wahrheit“ kennt, gelle?
Wer mir dafür ans Bein lullern möchte, bitte gerne, aber dann auch einmal auflisten, wo ich Spieler aufgrund von IC-Aussagen zur OOC-Persona non grata erklärt habe, das wäre ganz toll.
So ähnlich sieht’s übrigens auch beim Denunziantentum aus, denn, auch hier hab’ ich schon einmal gecopypasted:
https://www.bpb.de/kurz-knapp/lexika/das-junge-politik-lexikon/320083/denunziation/
Was steht da denn schönes? Aha!
Jemanden zu denunzieren bedeutet also - den politischen Teil können wir getrost auslassen - Unwahrheiten zu verbreiten, Gerüchte in die Welt zu setzen und/oder jemanden zu Unrecht für etwas zu beschuldigen.
Faszinierend, oder nicht?
… also ist Denunziation mit der Wahrheit nicht möglich.
Lustig.
Wollt ihr die Screenshots verlinkt haben, die belegen, dass die bislang hier im Thread angesprochenen Kritikpunkte allesamt der Wahrheit entsprechen, oder glaubt ihr das als (natürlich TOTAL Un)Beteiligte einfach?
Also, ich mein’, ihr könnt’s natürlich gerne verlangen, aber… ich weiß nicht, könnte peinlich für euch werden.