Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” XXXII - Wenn das Trustlevel zu schlottern beginnt

Was geht denn auf der besseren Fraktion im Moment gut, deiner Einschätzung nach? :slight_smile:

Da fragst du die falsche Person, ich spiele nur noch selten auf Aldor. Aber Horde ist generell sehr blutelfisch und militär-lastig. Viele der Gilden haben geäußert, demnächst auf die Dracheninseln zu wollen, weiß aber nicht wer da schon alles da ist.

1 Like

Ist halt viel hinter verschlossenen Türen bzw. In den Blasen der Gilden, die sich im Zweifel gegenseitig hassen und sich schlecht reden.

Mein erster Ausflug seit langem als Blutelf endete darin, dass jemand einem Einsteiger zwar einerseits helfen wollte, aber andererseits diese „Hilfe“ darin bestand herunter zu predigen, wer bescheiden spielt und von wem man sich fern zu halten hat.

Die Liste war ziemlich lang und ließ am Ende eigentlich nur den Schluss zu, dass ich zu ihr in die Gilde sollte.

2 Likes

Was halt an Einzelprojekten abseits der Blutelfen schon länger erfolgreich ist, sind Bluthaut mit Wildnis-Orcs, Dunkler Klerus mit Verlassenen, KajaGalore mit Goblins und Tavernen-RP, ein Shaldoreiprojekt namens Valieux Ishel und die Goblins der Schwarzkolben. In Beutebucht und Ratschet findet sich auch einiges an Horde. Ist also doch noch ein bisschen was los.

5 Likes

Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass das damals genauso war. Jeder hasst jeden und niemand will mit irgendjemandem rollenspielen, den er nicht seit mindestens drölf Jahren persönlich kennt.

Danke für die Hinweise, Untote habe ich damals auch immer gern gespielt. Vielleicht schaue ich (auch) mal auf der #besserenseite mal vorbei. :smiley:

Ich mach mal Werbung in eigener Sache, wenn du an Apotheker-RP interessiert bist.

1 Like

Generell, wird das Register regelmäßig mir dem Adels-Discord: Blaues Blut abgeglichen und die Geschlechter entsprechend auf der Wiki einsortiert in Aktiv/Inaktiv.

Wo es erwähnt wurde möchte ich aber darauf hinweisen, dass das Adelsregister keine „Liste an RP-Gilden 2.0“ ist, da nicht jedes geführte Geschlecht eine eigene Gilde darstellt. Manche haben Gilden zum Titel, manche kommen ohne aus und wiederum andere gruppieren sich in einer Sammelgilde, die Vasallen und Schutzherren zusammen fasst.

Ich find’s wundervoll, wie viele Nicht-RP-Threads aktuell erstellt werden.

2 Likes

Gefühlt sind auch weniger RPler vorhanden. Tee schlürft

Sad but True

Bubble-RP stellt sich ja auch nicht mehr im Forum vor. Macht noch mehr Schwund an RP-Threads.
Dann macht über Lore und Rp-Möglichkeiten philosophieren auch weniger Leuten mehr den gleichen Spaß. Das Plus die kleiner werdende Gesamtmenge… lässt halt Raum offen.

1 Like

Vier im Verlauf einer Woche, zwischen 30+ Beiträgen mit RP-Bezug?

Es laufen mehrere Angebote für IC-Veranstaltungen, Gesprächs- und Ausbildungsabende, Turnier, Märkte, Tavernen, Händler, Boxkämpfe … ja, es fehlt an Action und Aufträgen für Söldner & Co, aber warum sollten andere in der Pflicht sein, fremden Gilden Content zu liefern? Liegt doch nahe, dass solche Aspekte intern verlaufen.

2 Likes

Och, das kann ich von meiner Seite aus nicht ganz bestätigen. Aber die Söldner und Abenteurer in Sturmwind sind sich eher zu fein, auf Aushänge zu reagieren und haben die Erwartungshaltung, dass man es ihnen auf einem mit Edelsteine verzierten Silbertablett präsentiert.
Ich hab noch ne ganze Excel-Liste an Aufträgen und Ideen wofür man immer Hände braucht. Interessiert sich bis auf 1-2 Leute halt niemand für.

4 Likes

hust hust
Aber ja, man merkt es schon bisschen.
Bereits letzte Woche Dienstag Angekündigt das wir auf haben, mit Erinnerung an Montag.
Kamen Leute vorbei? Nicht wirklich, nur unsere.

Ich meine wie wollen aktiv RP fördern aber wen das Angebot nicht wahrgenommen wird braucht sich dann keiner beschweren es gibt zu wenig abwechslungsreiches Rp oder Aktivität außerhalb von Sturmwind.

3 Likes

Vielleicht gehen da unsere Ansichten massiv auseinander, aber ich sehs immer so, dass jene, die von einem Angebot durch einen Plot / RP etc profitieren, dann auch jene sind, die aktiv werden und den Auftraggeber kontaktieren sollten.

Guteszeug bietet einen Plot an, warum soll er dann Söldner, Abenteurer etc aktiv ablaufen? Schließlich fallen ihm schon die Planer und Spielleiterrolle zu, während die, die den Auftrag annehmen das RP konsumieren können.

Abenteuer und Action im RP entstehen halt sehr selten draus, dass sich einfach nur jemand an einen ausgewählten Ort setzt und darauf wartet, dass andere die Unterhaltung zuliefern.

7 Likes

Tatsächlich findet man auch als Bubble Spieler gerade Anspielpartner, wenn man sich auf den Weg zu den Inseln macht. Dort sehe ich auch den RP Hotspot 2023 abseits von Sturmwind, sofern Sharding keinen Strich durch die Rechnung macht.

Ich weiss honestly nichtmal wo ich spielen könnte als dracthyr der nicht in eine reine dracthyr gilde will…

Powerlevel diskussionen haben mich da etwas gebrannt

Da hab ich aber diverse Gilden in der Rollenspielgildenübersicht aufgelistet, die auch Dracthyr nehmen, ohne da Schwerpunktmäßig zu sein.

Die Apotheker sind immer auf der Suche nach neuen Versuchska… ich meine, willigen Mitstreitern! :upside_down_face:

1 Like

Dracthyrschuppen analysieren? :smirk:

1 Like