Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” XXXIII - Die Suche nach der goldenen Dracthyrschuppe

Nicht hinter „klick zuerst das Symbol an, um den Bereich überhaupt sehen zu können“ verstecken?

1 Like

Der komplette Server ist tatsächlich „Klicke Symbol X an, um Bereich Y zu sehen“.
Es war vorher alles sichtbar, nur gab es dann mehrfach die Anmerkung, dass die schiere Masse der Kanäle erschlagend ist und man sich selbst aussuchen mag, was man sehen möchte.
Und das haben wir vor zwei Jahren dann verbessert und seitdem keine Beschwerde mehr dahingehend.

Inzwischen bin ich pers. wieder mehr dafür InGame Channel bzw Comms zu nutzen. Warum? Man hat einfach mehr Ruhe. Ständig im Cord erreichbar zu sein hat seine Tücken. Leider überwiegt Cord einfach weiterhin wegen Orga etc (bietet sich auch eher an).

1 Like

Man kann ja durchaus bequem Beides kombinieren.

Was Organisation angeht ist Discord schlicht kaum zu schlagen, und ich kenne schon mehrere Projekte die inzwischen völlig auf Chats verzichten und sich ganz darauf konzentrieren.
Macht auch die Moderation sehrviel einfacher.

1 Like

Discord ist Segen und Fluch gleichermaßen. Der ZWang ein externes Tool zu nutzen und die dauernde VErfügbarkeit sind sicherlich deutliche Negativpunkte

Die „Verfügbar, auch wenn ich grade nicht mit dem einen Char eingeloggt bin“-Funktion und die Strukturmöglichkeiten sind wiederum unfassbarer Pluspunkt. Zweischneidig

3 Likes

erschlägt Tante mit einem Duden und einem Bus

3 Likes

wird vom Bus überrollt und wird in WoW als oberkrasser MC wiedergeboren mit op Fähigkeiten und bekommen natürlich im Verlauf ein harem
:wink:

stellt zur Sicherheit nochmal das #satiere Schild auf

:wink:

2 Likes

Ich hab das Gefühl, dass das RP früher, ohne Discord, entspannter war.
Wenn man on war, dann war man erreichbar. Für alles andere gabs die Post.

Mag auch nur mein Empfinden sein, aber damals hatte ich auch wesentlich weniger ooc Krieg. Einfach weil man immer nur ingame jemanden anpflaumen konnte und nicht auch noch per Discord.
Außerdem wurden Streitigkeiten im iC eher im iC belassen als ins ooC gezogen zu werden. Vermutlich weil es früher einfach nicht die Möglichkeit gab, sich auf 50 verschiedenen Plattformen über irgendwen zu echauffieren.
Die Dinge wurden hingenommen, ignoriert oder im iC bespielt, statt ooc zu Tode diskutiert zu werden.

Aber! Was Vernetzung, kreative Gestaltung und Organisation betrifft ist Discord bisher ungeschlagen, da muss ich zustimmen.

16 Likes

Definitiv - nein.
Damals haben die Leute im TeamSpeak über andere hergezogen. Es gab viele Gildenforen in denen gelästert wurde.
Es wurden sogar Aldor Wiki Seiten extra verunstaltet, um anderen RPlern zu schaden.
Es wurde sehr viel über ooc-Emotes mitten im RP diskutiert.
Früher mochte jemand jemanden anderen nicht?
„Oh, der ist in der einen Gilde? Ich ignoriere nun die ganze Gilde wegen einer Person.“
„Oh! Wir spielen schon sehr lange miteinander. Aber du spielst nun mit der einen Person die ich nicht leiden kann. Entweder brichst du den Kontakt ab, oder ich verbreite diese und jene Screenshots im TS und Forum.“
„Oh! Mit der Person würde ich nicht spielen. Der hat vor drölf Jahren mal das und dies gespielt. Der ist kein guter Umgang.“ Flüstert jeden an, der mit der Person spielt.
„Oh, du spielst mit anderen Charakteren und nicht mit mir? Ich stalke dich nun per Flugmount, oder im Stealth und mache dein RP kaputt.“

Früher war es kein Deut besser als heute.
Früher war der Rosenkrieg nur noch schlimmer, weil es mehr RPler gab.
Man bekam nur nicht immer alles mit. Vieles passierte, wie gesagt, per Whisper, oder im Teamspeak.

9 Likes

Naja früher hatten die Leute aber auch mehr Zeit und waren Spontaner. Die RPler werden nicht jünger und haben eben nicht mehr die Zeit jeden Abend erreichbar zu sein. Da macht es Discord leichter imo.

1 Like

Ich weiß nicht wie es früher war aber bezweifle ich das es entspannter war, gelästert wurde schon immer, nur die Plattformen haben sich in laufe der Zeit geändert.

1 Like

Der größte Feind des Rollenspiels, ist der Rollenspieler.

3 Likes

Ich dachte immer, Gilden die kein Rp machen aber auf RP Servern spielen?

1 Like

Es ist halt auch einfacher, sich selbst als überlegenen Rollenspieler zu sehen, als sich mit seinen eigenen Fehlern und Unzulänglichkeiten auseinanderzusetzen.

4 Likes

Die sind der noch größere Feind.

Ich bin jetzt mittlerweile total verwirrt, wen hassen wir denn nun?

3 Likes

Rollenspieler.

5 Likes

Ach, die! Ja, die kenn’ ich auch. Ekelhafte Bande, dauernd nur am Bomsen. Kann ich jeden nur vor warnen, haltet euch bloß fern von denen. Da rechnet man mit nix Bösem und zack! Schon wird man zum RP in der Garnison eingeladen, Pfui, sage ich!

1 Like

Dann musst du Mystante mal sagen, das du das nicht mehr willst!
ermutigend auf die Schulter klopft

2 Likes