Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” XXXIII - Die Suche nach der goldenen Dracthyrschuppe

Die sind der noch größere Feind.

Ich bin jetzt mittlerweile total verwirrt, wen hassen wir denn nun?

3 Likes

Rollenspieler.

5 Likes

Ach, die! Ja, die kenn’ ich auch. Ekelhafte Bande, dauernd nur am Bomsen. Kann ich jeden nur vor warnen, haltet euch bloß fern von denen. Da rechnet man mit nix Bösem und zack! Schon wird man zum RP in der Garnison eingeladen, Pfui, sage ich!

1 Like

Dann musst du Mystante mal sagen, das du das nicht mehr willst!
ermutigend auf die Schulter klopft

2 Likes

Ich habe es eher so in Erinnerung, dass die Streitigkeiten stets ins Forum gezogen wurden. Gilde x hatte Beef mit Gilde y, also ist Gilde x nach dem neuesten Eklat erstmal ins Realmforum und dann haben sich da beide Gilden und alle möglichen Schaulustigen verbal aufs Maul gegeben und sich gestritten. Auch, wenn es irgendwo Stress bei einem Event gab, konnte man sich sicher sein, dass spätestens am nächsten Morgen im Forum ein Thread offen war, in dem das Fingerzeigen losging.
Besonders amüsant war das zu Zeiten, als auf der Frontpage des Forums noch die Hot Topics angezeigt wurden. Hat dann auch schön serverfremde Leute angezogen, die sich über die Situation und diese schrägen Rollenspieler-Konflikte beömmelt haben.

2 Likes

Man sollte vielleicht eher die Frage stellen, was wir für einen Zustand auf dem Server hätten, wenn es das Forum nicht geben würde.

Sehe ich nicht so. Du bist so verfügbar, wie du verfügbar sein möchtest. Du verbietest einfach alle Nachrichten von nichtfreunden und schon hast du überwiegend deine Ruhe und kannst selbst entscheiden wer dich erreichen soll. Sonst gibt es den „Nicht Stören“ Modus, da wirst du nicht einmal benachrichtigt.

Wait, warum werd ich da nun reingezogen? :sob:

1 Like

Keinen guten.
Oh wait.
Keinen besseren.
Ja, das klingt passender.

2 Likes

Das sind genau meine Gedankengänge, die ich gerade hatte :sweat_smile: Ich hatte aber auch gleichzeitig das Gefühl, dass es damals dafür weniger dieses „Hintenrum“ gab, eben weil man im Forum schon seinen Dampf abgelassen hat.

rügenwalder.gif

2 Likes

Ich war früher nicht auf dem Server, also war früher eindeutig alles besser.

brummt

PS: :wink:

Ich hab keine Ahnung wovon du redest.
Vielleicht bin ich aber auch mit Ende BfA noch zu neu für sowas.
Aber auf den zwei Discords (Sturmwind, GDA) hab ich genau null Hass oder Hetze erlebt.
Vielleicht macht man sich mal über das ein oder andere extreme Fail Flag lustig. Und das wars.

Wo treibst du dich bitte rum, um mit sowas konfrontiert zu werden?

2 Likes

Es gab eine extra Seite zum flag bashen, die hieß auch irgendwie so.

Und screenshots wurden rumgereicht, keine Ahnung wie man das ohne discord hinbekommen hat. #Fisch

Und wann immer jemand irgendwas im Forum geschrieben hat, das nichts mit rp zu tun hatte, fing das Haifischbecken an zu brodeln.

Hachja, die gute alte Zeit.

2 Likes

Erkenne keinen Unterchied zu heute :thinking:

Und BfA is echt… recht „jung“ für Einige :smiley: Selbst für mich und ich bin auch „erst“ seit WoD da.

1 Like

Ich glaube der Unterschied ist, früher waren wir alle jung, dumm, peinlich und wussten es nicht besser.

Wer sich heute noch so benimmt tut das alles als Vollprofi.

6 Likes

Ich bin seit Ende WotLK da.

Ich sah Dinge… :eyes:

Um deine Frage zu beantworten: Mittlerweile nicht mehr dort, wo sowas vor kommt. Aber im Nachhinein ist man immer schlauer.

Mag aber auch gut sein, dass ich mich früher-früher (also so vor 6-8 Jahren) einfach nur ums Rp gekümmert hab und keinen Bezug zu den Dingen im Hintergrund, bzw allem was ooc passiert ist, hatte.

2 Likes

Ich gehöre wohl noch zu den Jüngeren. Und ich habe Hetzjagten erlebt, die meist von den „Erhabenen“ den „Ich bin älter, ich habe mehr Lebenserfahrung“ vollführt wurden. Selbst heute noch. Machmal würde ich gerne „ich diskutiere nicht mit Kindern“ antworten, aber das geht leider nicht. :smiling_face_with_tear:

Das ist kein Widerspruch zu meiner Aussage.