Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” XXXIII - Die Suche nach der goldenen Dracthyrschuppe

Ouh nein sorry, schlicht zu inkompetent.

Mich interessiert nicht der Gesamtkritikpunkt, sonst wäre ich darauf eingegangen. Ich war damals, wie du weißt, einer ähnlichen Ansicht. Allerdings empfinde ich es als überflüssig, immer und immer wieder die selben Kamellen raus zu holen, besonders eben dann, wenn sie schon (loremäßig!!) geklärt waren und nicht so gewichtig sind. Wie eben das RL Gemüse etc pp.

Man kann. Man muss nicht. Den Kritikpunkt verstehe ich bis heute einfach nicht.

Ich glaube ich weiß jetzt endlich wo der Hase m Pfeffer liegt…

Spalter ist ein verkappter Freund der Café-Kultur und träumt insgeheim davon selbst eines in WoW zu eröffnen, wo er dann all das umsetzen kann, was er so liebt.

Nicht?
NICHT?!

Nicht.
Zehnzeichen

Schadeeeee, dachte ich hätte den Code endlich geknackt… :frowning:

Bin mir nicht sicher ob ich dich richtig verstehe, netter Hirnnebel, aber wenn ich als Spielerin eine so unglaublich umfangreiche Datenbank an Rezepten und Zutaten In Game besitze, bin ich einfach faul wenn ich sie nicht benutze.

Da retten fancy lateinische Schlangennamen und Spirulina nix mehr.

Also wenn man kann aber es nicht tut, halte ich das für faul und uninspiriert hingeklatscht. In einem Spiel das diesbezüglich nix InGame hergeben würde, wäre das anders.

Meine…gib mir dreissig Minuten und ich hab dir ein stimmiges Grundkonzept mit Schlangen (wobei ich nicht sicher bin ob ich Schlangen und Caffe stimmig finde) mit einer Speisekarte/Getränkekarte zusammen gestellt ohne EINE Benennung von RL Dingen ausser WoW nennt sie selber so. Wie Erdbeereis.

10 Likes

[Hier stand Unsinn aufgrund einer Verwechslung.]

1 Like

[Hier stand rumgealber aufgrund des Unsinns]

Ihr seht zu gleich aus. Verzeihung.

1 Like

Ich sehe es so: Ja es ist einfallslos. Ja ich war damals auch eher auf „Spalters Seite“.
Das ist aber nicht mein Punkt. Mein Punkt ist es, wie es damals war, die Dinge als „fail“ zu betiteln oder hinzustellen, wobei sie lorewise existieren. Ich finde es einfach nicht verwerflich. Ich kenne und sah schon zich Tavernen und Co., die sich an RL-Lebensmitteln orientiert hatten. Die es… lt Lore… eben auch gibt.

Alles Weitere zu der Taverne interessiert mich gerade nicht XD

Bitte was?

Pandaren sehen wirklich sehr ähnlich aus, aber Worgen? Naja…

Tenaar sieht einfach nur potenzielle Worgenschenkel auf ihrem Grill, du musst ihr verzeihen.

Ich kann Worgen tatsächlich schlecht auseinanderhalten, sofern sie nicht sehr stark andere Fellfarbe haben. Bei Pandaren fällt mir das leichter.
Habe auch oft genug eine Worgen, die mit uns M+ machte, mit Chars, die an mir vorbeiliefen, verwechselt.
Das ist eher mein Problem.

spalter in ner maid uniform :wink:

ansonsten stecken wir madriela in eine, möchtest du die ganz in weiß oder schwarz und weiß, also bluse weiß, rock schwarz, mit schwarzen highheels?

1 Like

Liest sich perfekt! ^^

Aber dann mach ich ein Cat-Café! nichnick

wen man genug anime geschaut hat kennst man mittlerweile das typische maid konzept und outfit.
(und ja, auch cat maids)

1 Like

Ich finde es immer wieder interessant, wenn von der „Aldor-Community“ gesprochen wird, obwohl viele Spieler die große Events stemmen aus anderen, sterbenden Servern zugewandert sind und ohne sie vermutlich gar nicht mehr viel RP zustande kommen würde. Ich vermute, man könnte von denen sogar noch viel lernen und neue Perspektiven gewinnen, wenn man mal über den Tellerrand schauen würde. Das WoW heute kein Mittelalter Simulator mehr ist, liegt sicher nicht an den alten Aldoretten. Hyperrealismus, unglaublich langsames Kampfsystem und der Grundsatz, dass Lore wichtiger ist als Spaß, sind möglicherweise aber auch Punkte, die von der „Aldor Community“ gar nicht so sehr vertreten werden, aber höchstens intern nicht beachtet werden.

So, worauf wollte ich damit eigentlich hinaus? Man kann gar nicht so leicht etwas für die Community tun, wenn die viel diverser geworden ist als früher.

3 Likes

Man kann auch einfach so tun, als verkörpere man ein Idealbild der Community und alles, was divers ist, ist falsch und muss weg. Dass man dann glaubt, der Community einen Gefallen zu tun, ist klar.

3 Likes

Ich muss mich grad so sehr beherrschen, Tenaar. Das glaubst du gar nicht.

Ich dachte, die sind laut Behauptungen…Fakten?..eigentlich alle zu FF weitergewandert, wegen dem FF-Rollenspiel und sowas. Es ist wirklich alles nicht mehr so einfach zu durchschauen. Und irgendwann kommt man auch wieder an diesen Punkt dieser gruseligen Lore, das dunkle Tentakelmonster im servereigenen Schrank, welches dort schon Jahrzehnte vor sich hin wuchert… schauder

Ich bin wohl zu alt und schon zu lange hier. Ich hatte immer Spass und bewegte mich innerhalb der Lore. Sehe nicht wie das eine das andere ausschliessen sollte. Habe es sogar geschafft mich wechselnder Lore anzupassen ohne das mein Char darunter gelitten hat, als einiges geändert oder nichtig wurde.

13 Likes