Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” XXXIII - Die Suche nach der goldenen Dracthyrschuppe

Steak nehme ich sofort! Gibt es denn auch Kartoffeln als Beilage dazu? :star_struck:

Mit den unterlevelten Noob-Battlepets? Meine Viecher sind eine Macht…

2 Likes

Nein, ich bin Elfenspalter, schließlich bin ich in der Gilde der Abenteurer und ich verbreite angeblich Hassreden über ingame-Flüsternachrichten!
Ich finds immer noch furchtbar, dass das jemand mal behauptet hat und meine Freundschaften ruinieren wollte damit. :neutral_face:

8 Likes

Salzkartoffeln, Bratkartoffeln, Knobibrot… was du magst :smiley:
Ich steh auf Baked-Potato mit Sour Cream dazu :smiley:

Edith scheucht den bösen Vertipper weg.

1 Like

I am Elfenspalter.

1 Like

Dachte, du wärst Kuugen :thinking:

1 Like

Baked-Potato mit Sour Cream… Himmlisch möcht ich meinen! Jetzt bin ich ganz dein :melting_face:

1 Like

Sei nicht traurig. Ich glaub das ist in der langen Geschichte von Aldor schon so vielen Leuten passiert, dass da jeder ein Liedchen von singen kann.

Immerhin bist du noch gut bei Kasse!
heimlich fast zehn Silber zusteck

Ich dachte du bist der Rudelpudel.

Da liest man eben Zeitung und muss kurz prüfen, ob man nicht doch noch versehentlich im Aldorforum steckt.

Aus der Zeit: „Es passiert bekanntermaßen viel, Verzeihung, Schei.e auf der Welt. An mancher ist handfeste, Entschuldigung, Schei.e sogar persönlich beteiligt. Und so wären wir in der Stadt Hannover, wo es vor wenigen Tagen an der dortigen Staatsoper zu einem recht bemerkenswerten Vorgang kam: Marco Goecke, der Chefchoreograf und Direktor des dortigen Balletts, griff die Theaterkritikerin Wiebke Hüster an.“ … er schmierte ihr Hundekot ins Gesicht, weil er sich durch ihren Verriss arg angegriffen fühlte.

Gibt es einen neuen Trend, nachdem Kritisierte nun derart die Nase voll haben, dass sie es Kritikern endlich heimzahlen wollen?

Ich persönlich würde mir ja wünschen, dass der Respekt voreinander eher wieder zunimmt, sodass man sich auch mit differenzierten Meinungen im selben Raum auseinandersetzen und wohlfühlen kann. Das bedeutet freilich mehr Rücksicht… auf allen Seiten.

Die wahre Macht des Spalters ist aber in seiner Hood und seinem dreckigen Mundwerk begründet…

Ich befürchte, alle Punkte zusammen zählend sind wir beide raus? :smiley:

1 Like

Das finde ich zum Beispiel sehr spannend, das hab ich sogar schon von nem Spieler gesehen, der sich fünf Probeaccounts macht, um weitere NPCs zu stationieren. Ein ziemlicher Aufwand, aber sehr tolle Resultate. Allgemein danke für deinen Einblick, wenn ich Lust auf Shal’dorei hätte, würde sich sicher bei euch mal anklopfen.

Das ist im Prinzip gut und richtig, nur lernt man im offenen RP wenig über interne Plots kennen. Dazu kommt, dass Horde-Gilden leider sehr oft für sich spielen und teilweise auch schwer zu finden sind. Insofern habe ich meine Eindrücke natürlich eher bei größeren Events gewonnen - wo aber durchaus auch kleine Missionen mit Teilnehmerbegrenzung angeboten wurde.

Was also sehr wünschenswert wäre, wären offene Plots, wo man dazu kommen kann. Kein Supermegariesenplot, sondern einfachere Möglichkeiten für gildenübergreifendes und kooperatives Spiel.

Tatsächlich ist das auch genau mein Geschmack und führt im Idealfall dazu, dass man wirklich zwei Stunden abdrifted und in der Zeit als Goblin-Alchemistin durch Azeroth streift. RP ist Eskapismus und wenn ich nebenbei Netflix schauen kann, stellt sich das nicht ein.

Zweizeiler sind ja auch nicht immer Zweizeiler. Natürlich gibt es sowas:

A: Na, auch hier?
B: Ja. Wie geht’s?
A: Gut, und dir?
B: Ja, auch.

Man kann aber auch solche Zweizeiler schreiben:

A: Wir haben einen Hydro-Chromometer gebaut, um mit der Essenz aus dem Bronzedrachen-Herz die Welplinge schneller altern zu lassen.
B: Moment mal. Woher hattet ihr das Herz?
C: Ich wusste, dass Zasterpool Geschäfte mit den Djaradin macht!
A: Jau, ich hatte es von den Djaradin. Aber wir haben nicht gehandelt. Ich habe mit ihnen gewettet, wer den größeren Drachen jagen kann und gewonnen.
B: schaut skeptisch Ihr habt einen riesigen Drachen getötet?
A: Natürlich nicht, wir haben gemogelt. Wir haben die inverse Funktion des Schrumpfstrahlers genommen, um einen Welplingskopf um das zwanzigfache zu vergrößern…

Im zweiten Beispiel (auch aus meinem aktuellen RP) wird mit sehr kurzen Sätzen und fast ohne Emotes sehr viel transportiert. Sehe ich ein, dass es ne Geschmacksfrage ist, aber ich mag diesen Stil lieber - und es ist ein Stil, den es sehr selten gibt, weil das Mantra „Lange Emotes mit viel /e sind besseres RP“ weit verbreitet ist.

So, ich hab erst danach das neue Thema gelesen. ich schick den alten Kram trotzdem noch ab.

1 Like

Ich muss noch zwei Stunden arbeiten und habe eine Zugheimfahrt. Das hier ist um Welten bessere Unterhaltung als das RTL Mittagsprogramm.
Daher japp! Ich bin sowas von neugierig.

Packt noch mehr Schmutzwäsche aus.
Macht eine Gegenoffensive.

Lesen macht Spaß!

2 Likes

Nein ich habe nur Ananas und die tut den Ohren nicht so gut.

1 Like

Also in Wirklichkeit sind wir ja alle, die kritisieren, Elfenspalter :nerd_face::banana:

2 Likes

Ich sag nicht ohne Grund immer:
Wer ohne Sünde ist werfe den ersten Schleim.
Solange ein jeder kleiner Troll weder persönlich, gefährlich, bedrohlich, penetrant störend oder bösartig gemeint ist, so möge ein jeder Spaß erlaubt sein.
:test_tube::green_heart:

Ich bin Elfenspalter und Izzy und Cadrius.

10 Likes

Ex-Rudelpudel bitte, ja? Ich habe mich von diesem RP-Genre entfernt mit Stolz.

1 Like

Wurde schon sehr oft angeboten. Die Leute sind nur nicht hingegangen, weil es nicht in ihrem geliebten Sturmwind war.
Musst nur die Augen bei den Anschlagtafel Thread mal offen halten. Da wurde schon oft nach Spielern gesucht.

Du kriegst den Pudel zwar aus dem Rudel, aber das Rudel nie mehr aus dem Pudel :wink: