Dann ist die Aussage
„Mein RP ist loretreu - und dadurch allein besser als das der vorhergenannten Gruppen.“
aber unglücklich formuliert in Kombination mit dem vorherigen Satz, wenn Spalter es so meint, wie du es verstanden hast. Das Spalter es so meint, will ich nicht ausschließen; aber die Verbindung der beiden Sätze führten zur obigen Nachfrage.
FF-RP ist ja offensichtlich - fehlende Loretreue und meinerseits allgemeines Desinteresse daran, in WoW kein WoW-RP zu betreiben.
Mit Social-Only-RP bezieh’ ich mich auf diejenigen, die etwa in Sturmwind oder früher mal Silbermond nur aufeinanderhocken und nichts anderes tun als GZSZ oder die Lindenstraße neu aufzulegen.
Mit Markt-RP meine ich nicht etwa Großevents wie die Wollmesse oder den Siegelmarkt (meistens) sondern die unfassbar uninteressanten, immer gleichen Märkte, die einfach bei jeder Gelegenheit immer und überall dazukommen.
Und eRP… joah, ich hatte dabei die klassischen Goldhain-Gurls und -Bois im Kopf. Bei dem, was die alles wegstecken, muss einfach Free Fantasy dabeisein.
Aber ja, es ging mir nicht darum, dass alles das gleiche ist. Manchmal überholen meine Finger beim Tippen das Hirn.
Ach, so anonym wie „er“ denkt ist „er“ gar nicht. Aber in gewisser Weise… hach, da bin ich nun im Zwiespalt.
Halte ich mich nun an meine eigene, selbst festgelegte Regel, mehr Ehre zu haben als diejenigen die mich angehen… oder tue ich voraussichtlich (bzw. potentiell) vielen Mitspielern einen großen Gefallen und warne aus purer Mixtur von Gehässigkeit und Gerechtigkeitssinn explizit vor der Gilde des Posters, die sich gerade im Aufbau befindet…
Na fein. Überzeugt. Ich halte mich daran - bis man beschließt, es ist wieder Zeit für einen Nachschlag.
Übrigens - ich muss ganz ehrlich zugeben, ich bin überrascht. Ich hätte nicht mit so viel Rückhalt von (allgemein gesprochen) eurer Seite aus gerechnet. Dafür ein großes Danke und ein für alle Mitposter hier.
Zum Glück beherrschen wir alle ja die Befähigung dazu, bei eventuellen oder tatsächlichen Missverständlichkeiten zur Klärung einzelner Punkte nachzufragen, bevor wir andren Leuten irgendwelche garstigen Sachen unterstellen.
Macht man halt auch nicht, was werter Leaker gemacht hat. Wir sind halt sehr freundlich! Solltest du hin und wieder, vielleicht auch probieren beim kritisieren, Batman ohne bleibenden Impakt.
baut intensiv guckend einen weiteren Markstand auf
Ich mag Märkte echt sehr gern, und die waren früher bei uns hier auf dem Lande überall. Jede Woche der Markt am Platz unten, als man selbst noch ein kleiner Stöpsel war. Ich bin für noch mehr Märkte!!
Vielleicht war das ja auch gar nicht so ein Geheimnis und es wussten eh alle. Ich hab Spalter damals meinen Guide einfach schon vorher lesen lassen und ihn erst dann ins Forum gestellt. Voll der Lifehack.
Ich bin auch n riesen fan von Fischmärkten oder Markthallen, in denen sich an ständen die Gewürze und bunten Früchte türmen. Im RL spazier ich über sowas unheimlich gern drüber.
Aber Markt RP hat für mich auch fast schon das Geschmäckle vom „Zuschauer-RP“… ich warte größtenteils, dass andere ihren Kram fertig kriegen ohne selbst einen wirklichen Einfluss zu haben oder einen Effekt zu hhinterlassen.
Als Aussteller sicher eine tolle Sache. Ich mach meinen Laden ja auch gerne. Und wenn man was zu tun und ein Ziel hat, macht es auch mehr Laune.
Aber als stumpfer Konsument ein mal sagen „ich will XY“ und da ansonsten nix zu schaffen haben, find ich leider öde. Und das reißt auch ein Abschlussfeuerwerk nicht raus. Auch keine Rede oder eine Aufführung.
Wenn ich nur passiver Zuschauer bin, „lese ich nur eine kredenzte Geschichte“, die mir live serviert wird… da kann ich mir halt auch ein Buch oder ne Serie gönnen xD
Wenn ich aktiv mitwirken kann ohne in einer Masse unterzugehen, bin ich eher dabei. Nur trifft das für mich auf Märkte oder Turniere leider nicht zu. Daher darfs davon gern wenige geben - denn dann sind nich alle Spieler plötzlich irgendwo hin verpufft xD
Eh, als jemand der nicht viel von seiner Meinung hält würde ich eher erwarten, dass er doppelt so sehr zetert, wenn seine Vorschläge privat angehört und abgelehnt wurden.
Das Geheimnis ist, sich selbst mit seiner Figur kleine Mini-Quests zu geben, die man an einem Markttag erfüllen will - und dann in die Gespräche mit anderen Besuchern zu gehen! Das hat immer wunderbar geklappt, bei mir. Aber ich versteh schon, manchmal verödert man sicherlich auch in der langen Warteschlange.
Scheinbar ziemlich umgänglich, wenn man mit dir umgehen kann. Und ich hab damit ja bekanntlich kein Problem
(Bemerke erst jetzt den grausigen, unbeabsichtigten Wortwitz… sorry xD)
Und würdest du Dinge, die dir nicht gefallen, einfach aus reinem Frust oder Böswilligkeit zerreißen, dann müsstest du dir noch meinen Vogelfänger vornehmen. Du magst ja kein Tavernen RP.
Aber ich mach mir mal keinen Kopf. Und hab nicht mal Schutzgeld gezahlt xD