Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” XXXIII - Die Suche nach der goldenen Dracthyrschuppe

Wenn das vorher schon „Allgemeinwissen“ war, wie hier irgendwo erwähnt, dann hat diese Geheimhaltung ja nicht sonderlich gut funktioniert.
Zugegeben, ich wusste es nicht, aber ich fühle mich weder erleuchtet, noch weiß ich was mit der Info anzufangen.

1 Like

Gut, die Alternative wäre auch mal einen Gang runter zu schalten und nicht teilweise etwas zu suchen was er kritisieren kann.
Nilann hatte es mal schön zusammen gefasst

Und um es mal deutlich auszudrücken, jedes Mitglied repräsentiert seine Gilde!
Wenn eine Gilde also so ein Verhalten eines seiner Mitglieder billigt, muss sich diese Gilde auch nicht beschweren, wenn es zu Trollattacken oder einem schlechten Ruf kommt.

Da ist es die Aufgabe der Gildenleitung, mit dem Mitglied zu reden um so ein Verhalten seiner Mitglieder zu unterbinden. Oder eben das Verhalten zu gestatten und dann mit den Konsequenzen zu leben.

Und damit will ich den Leak nicht gutheißen, ich kann die Motivation zwar verstehen, aber objektiv wird der Server nicht besser, wenn man ganz viele Spieler hat welche Stolz damit prahlen wie sie schon ihre Listen sammeln um jemanden so richtig eins reinzuwürgen.

Davon abgesehen geht es viel einfachere Möglichkeit, welche schonender für die eigenen Nerven ist und ohne sich an so einem Müll zu beteiligen zu müssen, nennt sich Beiträge melden, wenn man der Meinung ist das gegen die Richtlinien verstoßen wird.

Und die sind so weit gefasst, dass schon das Wiederholen der gleichen Frage als Belästigung gewertet werden kann.

Belästigung oder Verleumdung

Diese Kategorie umfasst sowohl klare als auch verschleierte Ausführungen und/oder Links zu Webseiten, mit Bildern oder Inhalten, die:

• sich beleidigend auf andere Charaktere, Spieler, Blizzard-Mitarbeiter oder bestimmte Gruppen beziehen
  • in fortwährender Beleidigung anderer Charaktere, Spieler, Blizzard-Mitarbeiter oder bestimmter Gruppen resultieren

Wird festgestellt, dass ein Spieler an derartigen Aktionen beteiligt war, wird dieser:

• temporär von den Foren suspendiert, je nach Schwere des Vergehens

Belästigung kann viele Formen annehmen und beschränkt sich nicht unbedingt auf die Art der benutzten Ausdrucksweise, sondern ebenfalls die Intension. Die gezielte und wiederholte Belästigung bestimmter Spieler kann zu härteren Strafen führen. Die Idee dahinter ist, dass kein Spieler sich aufgrund dessen jemals beständig unwohl in den Foren fühlen muss.

Ich wünsche allen noch einen schönen Tag, ich darf nach Hause und ins Bett.

4 Likes

Wenn man sich vorstellt, dass man statt hier im Forum ein Gespräch zwischen zwei Leuten in der Bahn verfolgt, die sich gegenseitig drohen zu leaken, wer sie in einem Onlinerollenspiel sind, dann erhält man eine interessante Perspektive. Früher habe ich auch viel Fanpost bekommen, aber irgendwie ist das wohl mit der RP Community allgemein weniger geworden. Heute erreicht mich nur noch, wo ich angeblich überall einen Charakter habe (Spoiler: Nur in eigenen Gilden, von denen nur eine aktiv im RP ist) und wer ich alles bin. Angeblich bin ich auch die Gildenleitung vom Magiersanktum und in allen großen Gilden mit Twinks drin, um den Server zu beherrschen.

Und die Personen hatten ähnlich stichhaltige Beweise wie Haustiere oder „Hat sich dann und dann eingeloggt und ausgeloggt“. Persönlich betrachte ich solche Feldzüge nur noch als verschwendete Lebenszeit.

Was Märkte und Social-RP angeht: ERP mache ich zwar nicht, daher kann ich dazu nichts sagen, aber ich mag beide der vorherigen Gruppen. Hab auch nichts dagegen, wenn jemand GZSZ nachspielt, muss ich ja nicht mitmachen, aber die besten Charakterentwicklungen entstanden bei mir aus dem Social-RP nach Abenteuern usw. Und da ich gerne IC Sachen erwerbe, mag ich auch Märkte unglaublich gern und würde da eines Tages auch gerne mal selbst etwas organisieren. Meine Kritikpunkte an Märkten habe ich ja schon oft genannt, aber das betrifft echt in seltenen Fällen die Stände. Die machen mir immer Spaß und zumindest ich habe seit einer Weile bemerkt, dass Leute immer wieder auch interaktive Sachen haben. Mir fällt z.B. der Schießstand von der Waffenschule ein und auch die Gelegenheit, pandarische Tees bei der Kompanie zu kosten und zu plaudern. Bei Silberfeder und Sternenglanz einkaufen ist auch immer eher eine Experience als schnödes Shoppen. Persönlich denke ich, dass ein potentieller Hotspot von regelmäßigen Märkten/koordinierten Ladenöffnungen sehr profitieren kann/könnte, da sowas eine super einfache Möglichkeit ist, Kontakte zu knüpfen und Charaktere zu etablieren. Da muss man sich nur auch gegenseitig unterstützen und Stutenbissigkeit zurückfahren, was angebliche Konkurrenz angeht.

7 Likes

Das hat dem serverwohl so gut getan, dass Orgrimmar selbst um diese Zeit von diversen Gilden gefüllt ist, jeder Laden aktiv bespielt wird und jdde Rasse mindestens acht Gilden verschiedener Ausrichtung hat.

:spider:

9 Likes

A man can dream.

Ich würde glatt wieder ins RP einsteigen.

2 Likes

Elfenspalter ist aber mehr „A man needs a name.“.

Ich hab einfach keine Fans. Mir schreibt niemand Briefe :frowning:

1 Like

Du hast auch so viele Elfen, da weiß man nie an welchen man schreiben soll.

1 Like

Hallo Goldklang,

dich kriegen wir auch noch!

mfg
ein Fan

Aber, nur um den Gedanken mal zu spinnen. So wie ich das im RP kenne, rufen auf einer Seite alle, dass sie sich XYZ wünschen, wenn aber Angebote gemacht werden, dann ist es plötzlich nicht das Richtige oder jemand Anderes spielt da schon und man muss gehen, oder es ist nicht die richtige Person, die es macht.

Alles leider schon erlebt.

PS: Mein Handy wollte unbedingt Goldklang antworten.

5 Likes

Sagte er …

Das ist nun hoffentlich eher augenzwinkernd gemeint. Ansonsten wäre es ein wenig unheimlich wenn Leute davon sprechen und es mit der vermeintlichen Annonymität eines einzigen Users gleichsetzen.

Auch finde ich es ein bisschen seltsam ein imaginäres Konzept, wie das „Serverwohl“ in Gefahr zu sehen, wenn man es doch selbst in der Hand hat für oder gegen so ein Konstrukt zu arbeiten.
Ob es damit dann existiert, oder nicht, das blende ich für mich persönlich dabei einfach mal aus.

Zu Leaks und Spalter.
Es ist mir persönlich ziemlich egal. Ich sehe es lediglich als einen weiteren traurigen Höhepunkt der Serverhistorie das genau das passiert ist. Denn ob jemand annonym bleiben möchte oder nicht ist dessen Entscheidung, und keineswegs die eines dahergelaufenen Dullis mit Hass am Bein, welcher meint sich für irgendwas „rächen“ zu müssen.

Dennoch, muss ich auch sagen das Spalter eben genau das, durch sein fortgesetztes Verhalten und seine Selbstüberhöhung als freies Zitat: „Server-Batman“ auch provoziert hat. Über einen langen Zeitraum hinweg. Macht es das in irgendeiner Form „richtiger“?
Nein, absolut nicht, aber es ist wie so oft bei menschlichem Verhalten eine Folge aus Aktion und Reaktion.
Und es wäre weniger wahrscheinlich gewesen das so etwas passiert, wenn sich Spalter mehr im Griff hätte, weniger mit Nebelkerzen um sich werfen würde, weniger leicht ausfallend würde usw.

Aber genug davon.
Das was gestern lief war auf menschlicher Ebene der volle Griff ins Klo, mit Anlauf. Denn nun besteht die Gefahr, das sich womöglich andere bemüßigt sehen die vermeintlichen Identitäten anderer ebenfalls ans Licht zu zerren, oder damit zu drohen usw.
Und wenn man nun über ein Konzept wie „Serverwohl“ spricht und es wirklich ernst meint, (und darunter nicht „Säuberungsaktionen“ versteht) sollte man unabhängig von den persönlichen Vorlieben, den persönlichen Beziehungen usw. solches Verhalten mit Entschlossenheit und auch Öffentlich nicht gut heißen.

Und bevor nun bestimmte Leutchen kommen und mir sinistre Pläne bei dem Posting hier unterstellen möchten: Ich lege keinerlei Wert auf Charannonymität, jeder findet heraus wo meine Chars liegen usw. habe keinerlei Vorkehrungen getroffen. Also auch keine „Angst“ das mir das nun in der Bugwelle um die Causa Spalter passieren könnte, so klang es ja gestern explizit an, das ist auch der einzige Grund weshalb ich das nochmals gesondert erwähnen muss.

3 Likes

Danke Rios Handy und Gyldor. Jetzt fühle ich mich besser und kann beruhigt in den Mittag. nods

2 Likes

Das gabs immer, gibts immer und wirds immer geben.

1 Like

Also die Zeiten, als man noch auf einem Account halbwegs anonym sein konnte, starben mit dem Arsenal. Sich hinter Twinks zu „verstecken“ ist also auch nur gekaufte Zeit.

3 Likes

Verfolgt das Arsenal auch Zweitaccounts mit separater E-Mail-Adresse?

Das übernehmen dann vermutlich Spieler. :clown_face:

Na dann haut mal raus! Ich habe nichts zu verbergen. :eyes:

Wenns ein separater Battle.net-Account ist und nicht auf dem selben Battle.net läuft, hat es eigene Haustiere, Reittiere und Achievements.

Alternativ ein Classic-WoW Charakter nehmen. Der hat keine Armory und lässt sich nicht stalken. Ist vermutlich den meisten bloß zuviel Aufwand, in Classic einen Charakter auf Level 10 zu spielen.

Oder nichts auf Twinks tun, das einem ernsthaft einen so schlechten Ruf machen könnte, dass man durch das Enthüllen Probleme mit mehr Leuten bekommen könnte als mit den drei Leuten, die sich darauf etwas einbilden.

6 Likes

Komm jetzt hier nicht mit Lösungen an! fuchtelt