Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” XXXIII - Die Suche nach der goldenen Dracthyrschuppe

Ich habe dir nicht widersprochen, ich habe meinen Senf dazu gegeben.

1 Like

Naja in der zeit vor Discord wurde eben ts oder skype genutzt

1 Like

Exakt. Zu sagen, dass Discord am Verfall des Servers (bzw. der Qualität des RPs) Schuld sei, ist starkes Framing. Der Austausch und das Vorgehen selbst hat sich nicht geändert, lediglich die Plattform hat sich von, wie du richtig sagst, TS oder Skype, eben zu Discord verschoben.

1 Like

Schönes Thema…

Icq
Msn
Ts
E-mail
Skype
Foren (Blizzard und externe)
Post
Flüster

Zu früher isr das Forum sehr still.
Klar weniger Spieler, also weniger los.

Discord ist heute wie Facebook und Co zur Verbreitung auf schnellen Weg.
Mit discord findest die Leute schneller ohne erst über umwege eine Icq Mummer oder msn addy zu bekommen über andere.

Man könnte sagen die Kinder von einst (wotlk und davor) sind heute Erwachsen und reifer.
Leider nicht, lieber weiter machen was man gut konnte.
Andere sind Erwachsen geworden und haben aufgehört. Ein kleiner teil spielt noch der mit dem hetzen aufgehört hat.

Ich ziehe mit deinem Fisch mit und erhöhe um Säblersahne!

6 Likes

SEITENBACHER Müsli. Müsli von SEITENBACHER.

6 Likes

Was ist Seitenbacher? Wenn das kein Schweizer ist, kriege ich als Müesli-Fanatiker Angstzustände.

1 Like

Da kommt jemand aus der falschen Ecke.

Haben ihren Sitz in BW.

1 Like

Ich habe mittlerweile einfach das (rein subjektive) Gefühl, dass dank externer Medien, wie Discord, die Gilde und / oder das RP eine Lebensaufgabe werden muss.

Früher™ war es meines empfindens nach entspannter. Bist du on, bist du on. Vielleicht noch im TS, wenn man interesse hat, OoC etwas Kontakt zu pflegen. Ich habe einfach das Gefühl, dass dieser Tage unbewusst verlangt wird, dass man einer Gilde beitritt und möglichst immer und zu jeder Zeit präsent sein muss. Es geht nicht mehr nur um das RP, man verpflichtet sich und soll im idealfall jede freie Minute mit der Gilde verbringen und sei es nur, OoC im Discord.

Vielleicht habe ich dahingehend einfach schlechte Erfahrungen gemacht, aber führte schon das ein oder andere Kritik-Gespräch, weil ich mich mal 2 oder 3 Tage nicht meldete. Geendet hat es dann meistens mit „Es passt einfach nicht, entschuldige“ - versteht mich nicht falsch, das ist kein Vorwurf. Manchmal passt es eben nicht, aber gefühlt ist es Standard geworden … dieses … „So, willkommen! Ab heute sind wir alle deine aller besten Freunde, es wäre also schön, wenn du von selbst dein ganzes Sein in diese Gilde und das RP legst“.

Wie die Jugend das heute so sagen würde: Fühl ich halt gar nicht.

10 Likes

Uff da hattest du aber auch massives Pech mit denn Gilden.

6 Likes

Ich bin allerdings auch kein guter Mensch, was das angeht. Das ist auch der Grund, warum ich aktuell keine festen IC / OoC - Bekanntschaften suche. Mal bin ich eine Woche völlig fokussiert, bringe mich ein und dann hört man auch mal 4 bis 5 Tage nichts mehr von mir. Das will ich niemanden zumuten, der eine Gilde oder ein Projekt leitet oder seinen Charakter irgendwie an meinen bindet und sich auf mich verlässt.

Das passt einfach nicht zu der Mentalität, die ich oben beschrieben habe, die ich so oft wahrgenommen habe. Wie ich sagte, es ist rein subjektiv.

1 Like

Ich habe irgendwann Discord wieder vom Handy gelöscht. Nun schau ich erst kurz vir dem Spielen rein wenn der PC angeht. Und wenn es da 200 Nachrichten gibt, waren sie meist nicht relevant.

3 Likes

Da liest man in ruhe eine Konzeptvorstellung eines Zwergischen Söldner Bundes der bisschen verruchter sein sollte und mitten im Text auf einmal verschwindet es und es gibt die blaue Meldung „der automatische Spam Filter hat den Beitrag von Spieler xyz ausgeblendet“

Wow, Forum arbeitet mal wieder hervorragend
Der Beitrag ist nun stand 02:57 auch erstmal weg von der aldor Forum Seite und nicht mehr aufrufbar.

1 Like

Dann habe ich also doch alles richtig gemacht und das Teil war fertig geschrieben da.
Ich hab schon gedacht, dass ich was falsch gemacht hatte.

Ich habe lediglich noch etwas herumeditiert, und dann war das Teil weg.

Edit:

Naja, dann mal schauen ob ich von den Blues noch eine Meldung dazu bekomme, weshalb das weg gemacht wurde.
Nicht das ich es nochmals poste, und nen Ban bekomme, weil ich es nochmals poste… Kopfkratz

Ich vermute mal das die Foren Software sich an eine Wort gestört hat bzw diese wohl aus dem Kontext riss und daher der beitrag verschwand.

Hab da sogar einen groben Verdacht welches es gewesen sein könnte da es in der mitte auftauchte woraus bzw sich aus welchem Klientel sich der Haufen rekrutiert und es noch grad so laß.
(Und nein, ich werden nicht erwähnen welches sonst fasst es das forum wieder falsch auf und gibt bann)

1 Like

Vor „Die Aldor“ war es definitiv entspannter, also zumindest bei mir. :wink:

Und am Anfang hier auch noch, da es viel mehr OOC-Verbindungen zwischen den relevanten Gilden gab in Form von persönlichen Kontakten oder Engagement in mehreren Themengilden.

Klar Gelästert wurde schon immer, aber zumindest in meinem Umfeld im kleinen Kreis des Gildenchats ohne nach außen ein Fass aufzumachen.

Was im Gildenchat passiert bleibt auch dort. :wink:

Ernsthaft?

Heyeyey… also wenn es dieses Wörtchen ist, das ich vermute das es ist, dann läuft die Software aber Amok. cO

Hatte auch schon einen Beitrag verloren und nicht im Ansatz hätte ich ahnen können, welches Wort es war. Der Beitrag erschien nach einem Weilchen allerdings wieder.

1 Like

Was war das Wort denn? oO Ein mittelalterlicher Begriff für uneheliche Kinder von Adeligen?

(Folgebeitrag gelöscht, da der Beitrag, auf den ich antwortete verschwand)

Nö, aber ich glaube es wäre nicht schlau den Begriff nun hier zu schreiben, solange Big Brother zuhört…

Sagen wir einfach es hatte etwas mit gesellschaftlichen Randgruppen zu tun… cO

Mal schauen was und ob die Blues was zu meinem Ticket diesbezüglich sagen… wobei ich da auch nur wenig Hoffnung habe, das letzte Ticket das nicht dem üblichen „Standard“ entsprach von mir, wurde eiskalt unkommentiert ins Datennirvannah verschoben.