Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” XXXIV - Ich weiss wer du sonst noch bist. -

Worgenform ≠ Druidenform.

3 Likes

Die Druiden hatten keine Worgengestalt wie wir sie heute kennen.
Es waren Wölfe auf vier Beinen.

Die Worgengestalt ist ein Fluch und hat nur noch sehr wenig mit der ursprünglichen Druidengestalt zutun.
Quelle: Fluch der Worgen Comic.

weint

4 Likes

Das ist Liebe. Das gibt Banane.

3 Likes

Und du hast sie nicht erwähnt? Nichts für Ungut, die Situation klingt mir gerade etwas ungewöhnlich, auch für mein Wissen von der Gilde. Wenn die Verletzung nur im Flag war, und du eben damit umherwanderst, klingt da für mich ein Übersehen tatsächlich wahrscheinlicher als ein ignorieren.

Die Robbe sagt, dass sie ein paar Tage braucht, um wieder de Kraft zu haben, sich zu wandeln. Du wandelst dich nicht automatisch, du musst es aktiv tun, ja. Aber daraus zu folgern, dass du dich, wenn du schon wieder durch die Stadt wandern kannst, trotzdem nicht wandeln könntest, ist schon ein Sprung von da.

Davon ab natürlich was die anderen sagen. Worgengestalt entstand aus einer Druidenform, sie ist keine mehr.

Doch, sie sagte dass sie sich aufgrund einer Verletzung nicht wandeln kann.

Dann klingt das für mich ganz unabhängig von der Kathedralenwandlungsregel wie fragwürdiges Spiel. Auf eine Verletzung garnicht zu reagieren, wenn man das Zentrum der sturmwinder Heiler hinter sich hat, klingt für mich recht unglaubwürdig, egal wer die sind und egal wer du bist.

Die Mitspieler sollen gefälligst dafür dankbar sein, dass ihnen ihre eigenen Leute Feuerbälle ins Gesicht pfeffern! :clown_face:

1 Like

Ich weiß auch immer nicht warum man Dinge die vor über 10 Jahren mal aktuell waren hervorbringen muss.

Bei uns gibt es IT Gründe, für das Problem mit den Worgen oder die Worgenabscheu, was zum größtenteil auf Konzepte zurückzuführen ist, die mit aller Gewalt ihre „Überlegenheit“ demonstrieren müssen - und wenn man das IT ausspielt - OT Anzeigen bekommt wegen Rassismus.
Und wir haben uns genau deshalb aus dem RP zurückgezogen, weil einfach STÄNDIG es nur um huschplusch wir sind alle Ringelreintanzende Kuschelbären - RP geht.
Alles muss hingenommen werden, man darf Antagonisten gar nicht erst spielen ohne das es ins OT gezogen wird und das ist es mir für das Hobby nicht wert.

Die Dracthy wurden zum Beispiel argwöhnisch beobachtet, Gespräche geführt von Soldat zu Soldat, selbst neugiere Kinder erhielten Antworte, das war z.B. bei vielen Worgen nicht der Fall.

Es fehlt oftmals einfach das Verständnis oder auch das Nachfragen WARUM Dinge IT so sind - ohne das man direkt Flyer verteilt mit die und die und die sind schei.e.

Und so leid mir es tut, man erlebt es oft genug oder wir erlebten es: Da wird absichtlicher provoziert von Worgenhexern die Netherbälle auf Türen werfen um reinzukommen, Dracthyr die wirklich JEDEM auf die Nase binden, sie sind supierior und man hat keine Chance. Das hat man. z.B. von den Pandaren so nie erlebt.

Die OT Kultur die sich hier mit dem Bashing entwickelt hat ist einfach nur noch… nunja…

Dafür das wir alle oder vielmehr der großteil hier Ü18 sein sollte und somit Erwachsen ist es wirklich schwer konstruktive Gespräche zu führen und Dinge dort zu belassen wo sie hingehören.

Ich finde es nicht förderlich sich extra Charaktere zu erstellen um andere zu „prüfen“ mit 30 Minuten „ich will aber da nun das und das“ oder aber das RP zu erzwingen welches eine vermeintliche Bestätigung von „sind die Schei.sse“ bringt.

Das hat nichts mit Spiel oder RP zu tun, das ist schlichtweg „Ich wußte es ja“ Kultur um weiter auf anderen herumhacken zu können.

stellt mal eine Menge Besen hin Erstmal vor der eigenen Haustüre kehren gilt wohl für viele.

5 Likes

Es geht nicht um eure Gilde.
Boopt Nyka
Und es ist immer noch aktuell.

2 Likes

Haben wir dazu außer Darius Crowley noch Beispiele die das besagten?
Weil bei lore npc wäre ich immer da vorsichtig, in seinem fall auch das Blizzard ihn halt „special“ machte um ihn erwas von den normalen worgen abzuheben.

Zur allgemeinen Diskussion: bei worgen verstehe ich auch nicht das die IC dann angegangen werden obwohl sie eben nun auch seeehr lange Allianz Mitglied sind und eben auch sich für diese Beweise habe loyal zu sein.
Sie sind teil der Allianz und gehe auch normalen Tätigkeiten in Sturmwind nach da immernoch mit ner worgen Phobien anzukommen ist schon stark headcanon.

Edt:
Rechtschreibung, sry hatte noch keine kaffe, grad erst aufgestanden

2 Likes

Haben die Dracthyr auch alle Flyer bekommen mit wem sie spielen dürfen und wem nicht? (sorry für den Sarkasmus)
Ich weiß nicht ob das wirklich „aktuell“ ist. Ich kann dir sagen wieviele Dracthyr mir aus dem Weg gegangen sind obwohl ich nur neugierig als Charakter war mit dem OT Whipser (Mit dem OdL Warhammer RP spielen wir nicht) … ich kam nichtmal dazu zu grüßen …
Was die Worgen"problematik" betrifft: Jemand der ein Trauma hatte als Kind mit einem Worgen wird davor auch ggfl weiter Angst haben als Erwachsener, es gibt auch Menschen mit irrationalen Ängsten und die schreibt man ihnen auch nicht einfach ab.

boopt Calcthal ehm das Hörnchen

Für mich klingt das inzwischen oftmals einfach nach „wir suchen Gründe andere treten zu dürfen“ macht das Leben soviel einfacher.

Ich meine ich hab auch während meiner Abwesenheit - (!) ganze viele Dinge gesagt fällt fast vom Stuhl

3 Likes

Man darf auch nicht ausblenden, dass es sich bei „den Dracthyr“ nicht um neue Spieler gehandelt hat, sondern um Twinks von bereits am Server vorhandenen Personen.

Etwaige Vorbehalte und Altlasten verschwinden nicht durch ein neues Schuppenkleid.

3 Likes

Das ist traurig und zeugt klar davon, dass die Spieler IC und OOC nicht trennen können.

Nicht jeder ist so und ich hätte Nyka gerne kennen gelernt.

Nope, nicht das ich wüsste.
Ich selbst entscheide mit wem ich spiele und mit wem nicht.
Ich bin lange genug auf Aldor, um das zu wissen.
Und mit dem OdL hatte ich immer spannendes RP.

:heart:

stützt dich und setzt dich wieder gerade hin.

Gerade bei Lore NPC wie Darius Crowley hat man doch ein großartiges Beispiel. Nur leider gibt es einfach nicht genug andere Worgen NPC’s und die, die es gibt, haben nicht viel bekannte Vergangenheit/Gegebenheiten.

Yorgen gibt es noch im Dämmerwald.

War das nicht ein völlig verstandsloser Worgen, bis er in Rabenflucht behandelt wurde, und wie es danach mit ihm weiterging weiß keiner?

Frisch gebissen und gewandelt, er hat den Verstand in Rabenflucht wieder bekommen.
Er bekam das Ritual nicht und es wird da geforscht. Aber wie alles ausging, weiß man leider nicht.

Und ich mag Riesenwuchs nicht. geht frühstücken

1 Like

Also ist IT = OT für jeden Charakter? Sprich ich kenn die mit meinen wem auch immer, also kennt das mein Dracthry nach k.a. wie lange Schlafen die auch kennt. (Demolition Man lässt grüßen)
Die kommen an und kennen jeden? Gut.
Sie erkären mir direkt mit dir Spiel ich nicht weil Gilde, aber drohen mir zugleich mit bist eh schlechter als wir. Gut.
Dann wundert man sich das wir darauf am zweiten Tag ungehalten IT reagieren? …

@Calcithal
Ja, wäre sicher spannend. :slight_smile: also so ein Gespräch. Danke fürs aufhelfen. :wink:

PS: AKTIV gejagt haben WIR - Worgen genau wie Hexer, Leerenwirker, Nekromanten und so weiter und entgegen vieler wirren Behauptungen nicht auf Grundsatzverdacht sondern wenn sich im RP was ergeben hat, da man trotz der „Ich bin so Böse Aura und trag FelTattoos auf der Haut“ ja nichts erkennen konnte kann.

Ich kann natürlich nur für mich sprechen und war nicht bei dem als Beteiligter dabei, von dem was du ansprichst.

Aber auch als Worgenspieler gebe ich dir vollkommen recht!
Charaktere dürfen Ängste besitzen und auch ausspielen und eine Angst vor Worgen ist vollkommen verständlich wenn die eigene Familie durch diese ausgelöscht wurde oder eben andere getötet.

Ich für meinen teil habe auch keine Probleme mit Antagonisten, sofern diese nicht eben aus reiner OOC Abneigung gegen mich als Person oder der Auswahl meiner Rasse bestehen.
Das kommt leider häufig vor.

Ansonsten haben wir / ich teils auch schon Konfrontationen gesucht und ich habe mich auch an solcherlei Dingen erfreut. Wo es mir dann kaputt gemacht wurde war auch stets das OOC.
Und ja irgendwann lässt man es dann sein