Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” XXXIV - Ich weiss wer du sonst noch bist. -

Achso.

Also: „Es kAnN UnWiLlEnTlIcH PaSsIeReN, AbEr wIe, dAs wEiß IcH NiChT, IcH BeHaUpTe eS NuR!!“

1 Like

weint aus Gründen

1 Like

In meinem Konditional, auf das alle reagiert haben, kann das passieren, ja.

Wenn das durch Blut übertragbar ist, kann das durchaus unwillentlich passieren.
Z.B. man nimmt dem Worgen Blut ab, wenn er K.O. ist. Seh’ das Problem nicht?

In deinem Konditional kann es passieren, dass Blizzard sich plötzlich an das Schwert in Silithus erinnert. Wir wissen alle dass es Schwachsinn ist.

2 Likes

Die Idee ist, dass es einfach nicht funktioniert, wenn der Worgen es nicht will. Ist auch eine ganz sinnvolle Regel, um es nicht-katastrophal zu machen. Dass die Leute mir erklären wollen, dass die offizielle Lore so wäre, verstehe ich aber wiederum nicht.

Man muss das Blut trinken.

Bei einer Blutabnahme trinkt man selten das abgenommene Blut.

Dann sind wir wieder bei dem Punkt, dass man den Worgen nicht als die Gefahr einstufen kann, wie Herr DreiGnomeHoch das tut, sondern den, der das Blut abnimmt. Aber DreiGnomeHoch besteht auf Beides.

…nicht in diesem, nein.

Erneut: Gezwungen ist vieles möglich. Auch da muss ggf. der „Trinkende“ nur K.O. sein, der Schluckmechanismus kann einfach ausgelöst werden.

In dem Fall würde es ja schon reichen, wenn man damit im Schlachtgetümmel in Berührung kommt, als Heiler beispielsweise, wenn man einem Worgen ne Wunde abdrücken muss. Hm! :thinking:

Edit: Zu spät gelesen, das man es trinken muss.

Dann wären wir wieder bei: Worgen mit Hirn, die so etwas nicht tun.
Wenn irgend ein Spieler einen Worgen K.O. haut und dem Blut entnimmt und einem anderen in den Mund führt, kann der Worgen da nichts für.

3 Likes

Richtig. Damit: Unwillentlich :smiley: Darum ging es doch?

E: Ka warum ich 2 Posts mit Nif gemacht habe. Nur aus- und eingeloggt <.<

Ich mag deine konditionale Aussage einfach nochmal aufgreifen, wenn ich darf. :slight_smile:

JA: Jeder Worgen KANN den Fluch vorsätzlich weitergeben. Instinktgesteuerte Worgen tun dies auch, aber nicht aus Vorsatz → es passiert eher im Rahmen ihrer unkontrollierten wilden Art und Ihrer Art und Weise zu kämpfen. Da sind ihre Krallen und Zähne eben die zu nutzenden Waffen

Aber NEIN: Nicht JEDER Worgen ist daher automatisches ein UNTRAGBARES Risiko.

Wildworgen sind auf jeden Fall gefährlich wie sonstwas - daher auch zum Abschuss freigegeben. Einfach weil die wie blöde wüten und infizieren können und sich dessen nicht mal bewusst sind. Im Übrigen wäre es ihnen aber vermutlich auch egal.

Ritualisierte Worgen sind aber zivilisiert wie du und ich. Da kannst du die Verbreitung des Worgenfluches mal mit der Verbreitung von HIV vergleichen - funktioniert ähnlich. Die Übertragungsmethoden sind klar überschaubar und man weiß auch sehr genau, wie man die Infektion meiden kann.

Schlägst du nun im Umkehrschluss auch vor, dass alle HIV-Positiv Patienten ein untragbares Risiko sind?

Ich bitte am Rande schon mal um Entschuldigung, diesen drastischen Vergleich genutzt zu haben. Ich möchte damit niemanden, der betroffen ist oder der Betroffene kennt, angehen oder beleidigen. Es ging mir lediglich um die Verdeutlichung.

9 Likes

Geht ja nicht um den Unwillen allein, sondern auch um die Schuldzuweisung der Gefahr.
Nevex argumentiert auf eine Art und Weise, als würden die Worgen eine infektiöse Pestwolke hinter sich herziehen und seien daher eine Gefahr, die reguliert und bewacht werden muss.

Um ehrlich zu sein kam mir dieser Vergleich aber auch in den Kopf.

1 Like

Worgen-Biobombe. Hek.

Wie gut, dass wohl nicht alle Rassen ansteckbar sind.

Wenn jeder der von einem HIV-infizierten angesteckt wurde Superkräfte kriegen und Amok laufen würde… Dann würde ich sie in der Tat nicht frei in Städten rumlaufen lassen, zumindest nicht ohne leicht kontrollierbare Maßnahmen, die alle Ansteckungswege verhindern. Das Risiko für die Gesellschaft ist einfach ein völlig anderes.

Zivilisierte Worgen rennen also wild um sich beißend durch die Stadt und zwingen andere, ihr Blut zu trinken?

Wie kann man denn jemanden aus Versehen beißen…? Wie kann man denn aus Versehen Worgenblut trinken? In der Stadt…?

1 Like