Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” XXXIV - Ich weiss wer du sonst noch bist. -

Gut, ein anderer Server interessiert mich pers. nicht. Dennoch betitel ich sowas als krank.

Wenn es soweit geht, dass man irgendwelche Tabellen führt. Dann sollte man vielleicht hinterfragen ob das ganze Gedönst noch gesund für das eigene Seelenheil ist und ob man nicht vielleicht aufhören sollte.

10 Likes

Wäre das hier Discord, würdest du dafür eine reihe an Zustimmungs-reactions bekommen. So muss eben der Kommentar und das Herzchen reichen.

Oje.
Stell dir nur vor, die Foren würden aufs Discord verlegt werden.

Ojeojeojeoje.

Dann weiß erstrecht jeder wer, wer ist :laughing:
Das will ich mir nicht vorstellen.
Es wäre schnell ruhig. Das Forum rast nicht so, wie Discord.

Oh nein, dann kommt meine geheime Elfenspalter Identität zum Vorschein! Und dass ich bei Einheit X bin!

1 Like

Weil man ja durch eure Forenaktivität auch vorher noch nie gemerkt hat, dass ihr Discord-Buddies seid. :clown_face:

1 Like

Die Listen und Exeltabellen gibt es noch? Weiß noch als Leute damit geprahlt hatten, damals zu wotlk Zeiten.
Es versaute dir schnell das Rp. Da es wie heute ist. Man glaubt und folgt lieber dem der einen schlecht macht als bei dem schlecht gemachten zu hinterfragen.

Ich selbst fand erst zu sl heraus das man mit check.pvp Charaktere vergleichen kann, sofern die chars nicht unsichtbar geschaltet sind.

Ja nutze ich nicht mal aktiv, dafür müsste ich schon alleine mal wieder Spielzeit aktivieren um zu spielen.

Und solange kein spieler einen komisch vor kommt schaue ich nicht mal darüber. Den solange alles gut läuft warum die Saat des Übels keimen lassen und gutes rp kaputt machen.

Leben und leben lassen. Weniger Schundluder treiben mehr interagieren und aufbauen.

4 Likes

Ich find den ursprünglichen Post bezüglich dieser Listen nicht. Von was für Excel-Listen werden hier denn gesprochen?

Ich hab auch erst vor kurzem von check.pvp erfahren, ziemlich mieses Tool wenn mans missbrauchen möchte.

Gibt leute, die führen listen, welcher twink zu wem gehört

2 Likes

Es sind wohl listen von Spieler und den Charakter die sie spielen.
Vergleichbar den bläcklisten die man früher in gilden geführt hat.

Es diente in den meisten fällen, dazu andere spieler auszugrentzen.

Das lief umgefähr so ab:
„Hey wir haben einen fall von hans hura, der euch anzeigt. Müssen euch da vernehmen.“

„Wir bespielen, hans aber nicht weil er ein twink von horst statkarm ist und der ist bei uns auf der liste ist.“

Wahr immer sehr nervig. Wird sicher heute noch solche listen geben.

PvPCheck ist bei mir tatsächlich ein Standard Tool geworden.
Zum einen um zu schauen wer sich bei mir in der Gilde überhaupt bewirbt und zum anderen um hin und wieder ein paar Leute zu unterscheiden.
Da sitzt man irgendwo, streichelt den Glücksschleim und man wird von allen Seiten von wundervollen und lieben Leuten angeschrieben.
Nur traut man sich nicht zu fragen wer einen gerade anschreibt 🫠

Das nutzen solcher Mittel sollte nicht ausschließ der dunklen Seite des Schleims zu schreiben.

2 Likes

Fühl ich :joy::banana:
streichelt den Glücksschleim

1 Like

Aber der kaffeeschleim ist viel toller!

1 Like

Nutze ich bisweilen auch. Wenn ich zum Beispiel eine neue Gilde sehe, an der ich vages Interesse habe, möchte ich schon ganz gern wissen, mit wem ich mich da einlasse.

Was übrigens auch die Methode war mit der ich Spaltis Identität damals heraus gefunden hatte, ohne nach ihm gestalkt zu haben. Nur weil mir das damals vorgeworfen wurde, als ich sagte, ich kannte seine Identität…

Die frage ist doch hier eher ob man sich damit nicht selbst. Das rp kaputt macht.
Weil man ja ausschließt. Und damit die ohne hin schon geringe zahl an spieler reduziert.
Weil man vor eingenommen in ein spiel geht oder den twink von spieler x meidet.

Das möchte ich sehr bewusst, ja.

1 Like

Bedenkt bitte, dass jene genannten Listen nicht aktuell und nicht von diesem Server sind! Ehe der Aufschrei groß ist.

Pvp checken und Haustierchen vergleichen ist kein Hexenwerk. Kann ich auch, pers. vermeide ich aber die Nutzung, da es im RP viel kaputt machen kann. Spielt einfach mit dene , bei dem sich euer Char wohl fühlt und probiert nach Möglichkeit zu trennen.

2 Likes

Ich hab mal gehört…dass man zusammen auch spaß haben kann ohne sich zu mögen.
Klingt verrückt sich weiß! Doch das Geheimnis liegt darin, dass wir im Urschleim einst alle eins waren.
:test_tube::green_heart:

9 Likes

Sicher. Aber ohne einander zumindest grundlegend zu vertrauen schon deutlich weniger.