Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” XXXIV - Ich weiss wer du sonst noch bist. -

Wenn ich mich nicht irre, ist das nicht mehr als ein alter Server-Headcanon. Zumindest ist mir nicht bekannt, woher dieser Glaube stammt. Auch macht es wenig Sinn in meinen Augen, da es zahlreiche „Dauerworgen“ gibt (siehe Blutfangrudel), welche ausreichend Intelligenz besitzen um Verhandlungen zu führen und sich in das Allianzmilitär zu integrieren.

3 Likes

„NUR und AUSSCHLIESSLICH als Worgen rumrennen sehe“

Ich spreche dir nicht deine Wahrnehmung ab und ich kann in dem Fall auch nur für mich und die Leute sprechen die sich in meiner Umgebung oder in meinem Dunstkreis befinden.
Aber das „was du siehst“ ist nicht „die Wahrheit“, sondern deine eigene Wahrnehmung.

Als Beispiel nehme ich meine Chars oder Leute aus meiner Gilde, da dies eben meine eigenen „Quellen“ sind.
Meine Charaktere sind bereits in menschlicher Form durch SW gelaufen und das auch potentiell sehbar.
Eric zum Beispiel das letzte Mal diesen Mittwoch, er stand in seiner menschlichen Gestalt bei der Armenversorgung welche wir veranstaltet hatten. Ebenso Duncan und auch Moarik waren dort in der menschlichen Form anzutreffen.

Davor war auch Eric bei der Stadtrundführung der Dracthyr komplett in seiner menschlichen Gestalt zu sehen, während er mit den Dracthyr durch die ganze Stadt lief und in diesem Zeitraum war er IC eine ganze Woche nur als Mensch unterwegs, weil er durch eine Operation sich nicht wandeln durfte, da dies gesundheitliche Risiken mit sich hätte führen können.
Ich kann also, in meinem Fall und im Fall der Mitglieder meiner Gilde sagen das die menschliche Seite nicht „wegfällt“.

Manche Dinge im RP passieren auch im Off, das ist nun einmal so. Die Zeit die man aktiv im Rollenspiel verbringt ist nun einmal durch verschiedene Faktoren begrenzt und dennoch „leben“ die Charaktere ja ihr Leben weiter.
Tächtelmächtel passieren im Off, manche spielen Reisen im Off aus, manche spielen Heilungen und die Zeit des Schonens im Off aus.
Also finde ich es vollkommen legitim zu sagen das Worgen sich vielleicht auch im Off wandeln oder im Off das tun was sie bei Verstand hält.

Und wieso tut man das, fragt man sich vielleicht?
Nun manche Spieler möchten gerne einen Worgen spielen weil sie daran Spaß haben, es toll finden und sich vielleicht auch einfach visuell daran erfreuen.
„Wenn ich einen Mensch spielen will, dann spiele ich einen Menschen und keinen Worgen.“
Und ich sehe mich als Worgen-Spieler nicht in der Verantwortung „zu beweisen“ das meine Charaktere sich wandeln oder in welcher Häufigkeit sie dies tun.
Ich möchte nicht jetzt sagen das du dies verlangst, es ist eine allgemeine Aussage um meine Sicht der Dinge zu erklären und vielleicht für etwas Verständnis für das „Wieso“ zu schaffen.
Ebenso spreche ich deinen Charakteren nicht das Recht ab das bedenklich zu finden und offenkundigen Worgen aus dem Weg zu gehen. :slight_smile:

Und auch wenn es eine Ausnahme ist, dass das Ritual des Gleichgewichts fehlschlägt, so ist dies für mich eine legitime und lorekonforme Aussage einen Worgen zu spielen der sich nicht wandeln kann.
Ich finde wir können jetzt schwer eine Statistik erheben wie viele Worgen dieses Problem haben und ab einem gewissen Prozentsatz „STOPP!“ schreien.
Und vielleicht wäre es ja angebracht, wie bei so vielen Dingen, diese Dinge im IC zu durchleuchten.
„Hey, ich sehe dich immer nur in Fell - Warum tust du das?“

Ich erhebe Jetzt keine 100% Richtigkeit, es ist das was ich in mehreren Guides gelesen habe und das woher ich mein Wissen beziehe oder teils bei Unschlüssigkeiten nachsehen. Ich verlinke einen der Guides welche ich sehr umfangreich finde, damit die Quellen die ich nutze auch aufzeigen kann.

Besagter Guide [Englisch]

Der Autor dieses Thread beantwortet sämtliche Fragen der Community samt Quellen, Gedanken und zusammenhängen usw.
Sehr umfangreicht und informativ.

Aber auch hier steht das „jeder den Fluch anders annimmt“, von Ablehnung, Toleranz bis hin zu Akzeptanz da es die neue Identität wird.
Er spricht sogar davon das der Fluch auch die Seele „zu einem Worgen macht“, da es diverse Worgengeister gibt.
Und ebenso gibt es ja nun einmal diverse NPC Worgen in allen Ecken der Welt und auch aktuell in Valdrakken sitzen Worgen im Gasthaus und lesen ein Buch oder stehen in der Schlange zum Spa an.

Im Deutschen Guide auf dem Aldor Wiki steht geschrieben:

„Gilneasworgen sind die einzigen Worgen, welchen das Ritual des Gleichgewichts zuteilwurde, wodurch jene die komplette Kontrolle über ihre Gestalt haben.“

und

„Ebenso ist die „Verwilderung“, der degenerative Effekt des Fluches bei Infizierten ohne das Ritual des Gleichgewichtes allem Anschein nach immer noch vergleichbar mit dem der ursprünglichen Rudelgestalt.“

3 Likes

Eh… was…? :face_with_peeking_eye:

1 Like

Woher hast du denn den Unsinn?
Sie haben das Ritual gemacht und das ist für das Gleichgewicht. Das verlernt man dann nicht mal eben so.

Nope.

Du solltest ganz dringend die offizielle Lore lesen und nicht auf Headcanon hören.

Das ist ein Fluch. Es gibt normale Worgen-Bürger, Worgen-Köche, Worgen-Auktionatoren, usw.
Das ist keine reine Kampfgestalt.
Sie sind schneller wütend, ja. Aber sie haben Hirn und werden dank Ritual nicht urplötzlich zu unkontrollierten Wildworgen.

10 Likes

Tzes… ok, dann übernimm endlich Verantwortung „Daddy“ :stuck_out_tongue:

Also, das wird ne allgemeine antwort, du bist nur der erste, daher, antwort ich dir einfach mal :smiley:
Bei vielen einfachen NPCs mit denen wir nicht wirklich was zutun haben ausser das sie da sind und die städte bevölkern seh ich da eher als „zeigen das auch worgen dabei sind“ an, denn, nicht jeder gilneer wird immer den wappenrock anhaben und sonst is mensch=mensch der optik nach in Wow
Und, bis auf Ivar(von dem ich aber keinen friedlichen/ruhigen moment wissen würde wo er auftaucht ohne in kriegszonen zu sein) und Crowley, sehen wir eigentlich ALLE Namenhaften Npcs die mehr als nen kurzen sidekick auftritt haben das sie in menschen gestalt für normal rum laufen

Davon war tatsächlich nix auf euch bezogen sondern ganz allgemein gehalten.
Danke aber auch für den guide, werd ich mir mal zu gemüte führen (Solltest du noch mehr haben, ich wäre sehr dankbar und wäre auch am SW discord unter Isac zu finden)

Das man es im Off bespielt fraglos, macht Isac ja auch mim Jagen, das tut er meist alleine, ergo, werd ich net alleine für stunden durch den Wald dackeln :smiley:
Das mit dem prozentsatz is wahr ja kann man net machen, gibt aber mehrere beispiele wo die ausnahmen die regel wurden weil man halt ein specialsnowflake sein will.

Muss ichs gut finden das solch eine eigenheit dann überhand nimmt? Nein, ganz und gar nicht
Aber, ich muss es akzeptieren, egal wie ichs finde

und dann zum K.O. Drachen

Hatte ich dir ja im Disc beantwortet damit ich hier kein Namecalling betreibe

Aber, ausführlichere antwort damit ich das net irgendwie verschleppe:
Mir wurde es eben so erklärt, von jemand dem ich da eigentlich sehr viel wissen zutraute und keinen größeren grund sah das zu hinterfragen bzw nachzuforschen da es dann auch mehrfach noch im rp von anderen personen 1:1 so gesagt wurde, damitr ich halt dachte „Gut, das is lore“(Was aber eben auch erklärbar mit Taeldryns kommentar ist nun)
Fehlerlos bin ich net, daher, gut zu wissen und wieder was dazu gelernt, ergo, kann und will ich da gar net groß gegen Argumentieren, wenn ich falsch lag, lag ich falsch und danke euch für die Aufklärung^^

2 Likes

steckt dir eine Banane ins Ohr. :banana: :ear:
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Oder auch - nicht jeder weiß alles und vieles wird interpretiert - manchmal eben jedoch nicht richtig.

1 Like

Ich habe es jetzt schon mehrfach gelesen, dass gegendert wird. Ist zum Glück nicht besonders oft vorgekommen aber es gibt Leute die Worg:innen benutzen oder dergleichen. Im RP. Während einer Unterhaltung.

2 Likes

Und das ist schlecht weil… die Charaktere den vermeintlichen Fehler, der doch sehr nahe liegt, nicht machen können? Ganz davon abgesehen, dass wir hier nicht wirklich von einer verletzten Sprachregel reden, sondern ausschließlich der Übersetzerentscheidung widersprechen. Dieses „Der hat Worgin gesagt! Hoot! Hoot!“ ist eine der alberneren Varianten zu versuchen sich besser als der andere zu fühlen, denen ich im Spielkontext so begegne.

Du hast nicht verstanden, was Nersa meint. Es geht nicht um „Worgin“… Sondern um das Gender-Sternchen.

Worg:in. Bürger:in. Usw. (Ich habs mit : jetzt gemacht, weils sonst kursiv wird.)

5 Likes

Oh, ja, das kommt wohl vom überfliegen, in dem Fall mein Fehler, die Bemerkung zieht dann am Thema vorbei.

Entschuldige, @Nersa

4 Likes

Im RP treten einige Spieler die deutsche Rechtschreibung so dermaßen mit Füßen, dass man einen Krankenwagen rufen möchte, und das wird irgendwie von allen toleriert, aber wehe, jemand benutzt Gendersternchen - das ist natürlich der absolute Verfall.
#changemymind

3 Likes

Es ist beides bescheuert.

12 Likes

Rechtschreib- oder Grammatikfehler kann ich übersehen. Auch flüchtigkeitsfehler.
Aber wenn ich ‚Sie‘ oder ‚Ihnen‘ lese, bekomme ich alle Zustände.

14 Likes

Ja… -_- Gestern erst mitten in der Pampa quasi neben RP eingeloggt und erst Mal „Sie“ und „Ihnen“ etc. gelesen. Argh.

5 Likes

Kann passieren! Kein Problem! :slight_smile:

Und wieso kann man nicht beides Mist finden?

2 Likes

Ich glaube, ich fange jetzt einfach damit an, Paladine als Templer zu bezeichnen. Ist auch nicht korrekt, aber wenn Sie funktioniert, dann auch Templer!

1 Like

Das schmerzt meinem Dragon Age Herz mehr, als du je fremd gehen kannst.

(Das Game, ihr Banausen!)

Du hast ihm gerade einen Freifahrtschein gegeben…mehr verletzen kann er dich ja nicht mehr!

Ich bin abgehärtet.