Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” XXXIV - Ich weiss wer du sonst noch bist. -

Peak RP moment

2 Likes

Ich bin gerade sehr froh das ich mit all dem nichts anfangen kann ^^;

Ah, so war das.
Danke für die Aufklärung!

Man könnte Yda auch wie Oida aussprechen…

Gibts auch eine Loreerklärung dazu, wieso in einem so tollen, hohen Menschenadelshaus mehr Nicht-Menschen als Menschen sind?

2 Likes

Interessante Frage. Freundliche/Feindliche übernahme unter einen Deckmantel ?

Man sollte vieleicht die Goblins fragen, die kennen sich mit herlichen Absurditäten aus.

Wäre trotzdem interessant wie man „jemanden ausspionieren“ RPlert ohne dass diese person das sofort metagamed - was halt de facto passieren würde.

bewegt sich in der tiefen Dunkelheit der Nacht gemeinsam mit dem Wind, sodass jeder Schritt im Gras kaum von der Brise unterschieden werden kann, die durch die Blätter und Äste rauscht. Das Äußere ist beinah vollständig mit der Schwärze der Umgebung verschmolzen, die an diesem Ort weder von Mond noch Laterne ausgeleuchtet wird. Still presst x sich hinter einen nahen Baum, um dem Gespräch zu folgen…

<y hält in den Worten inne, fährt herum und blickt hinter sich in den dunklen Wald.> „Jemand belauscht uns! Du da, hör auf dich hinter Bäumen zu verstecken und komm raus!!!“

9 Likes

So zum Beispiel.
Wenigstens ein Emote zu Beginn oder zwischendurch um als „Belauschter“ irgendwie drauf Einfluss nehmen zu können (oder auch nicht).
Aber im Stealth hinterher schleichen, das gesamte Gespräch mitlesen, im Stealth zurück schleichen und dann ALLES zu petzen was die Chars grade gesagt haben is halt … Ja, Meta. Und pfui. Und außerdem langweilig, dumm und öde. - aber das ist nur meine bescheidene Meinung.

4 Likes

Auch kein Einzelfall.
Gibt auch leicht betuchte Elfen die jetzt zum Adel gehören und Cafes führen. Und was weiß ich alles.

Btw: Wenn man im Stealth emoted und man kann ein nicht sehen,kann mans auch nicht lesen. Als Hinweis.

5 Likes

:popcorn: :popcorn:

Der Beitrag ist nicht zu kurz, das ist genug Popcorn. Erstmal.

1 Like

Ein guter Schurke versteckt sich nicht mit Maske im Gesicht hinter Bäumen. Er trägt überhaupt keine Maske, sowas ist doch nicht unauffällig. Ein guter Schurke steht in Hörreichweite an der Kaimauer und ist trotzdem so unscheinbar, dass man ihn sofort wieder vergessen hat. Vielleicht er ist als Straßenfeger oder Blumenverkäufer getarnt. Da kann man dann ein paar Mal „Frische Blumen zu verkaufen“ emoten und wenn die anderen ihren Standpunkt nicht wechseln, wurden sie eindeutig belauscht.

4 Likes

Das sieht aber nicht cool und badass aus.

1 Like

Gute Schurken/Assassinen tragen in der Stadt immer eine Maske, wahlweise Kaputze (absichtlich falsch geschrieben) und sind von einer unheimliche Aura Badass + 10 umgeben. Ihr Amateure… tz :clown_face:

3 Likes

Stillvoll, gefällt mir, keine Frage.
Allerdings finden zwei Sachen statt: Der Spion erhält keine Information. Der Spion wird sofort entdeckt.
Das sind direkt zwei suboptimale Dinge die passieren wenn jemand spionieren möchte.

Ich unterstütze zu 100% die Ansicht dass als Stealth rogue hinterher zu laufen nicht nur langweilig ist sondern auch erschreckend unkreativ. Aber wie du bewusst oder unbewusst eingebaut hast, auch der beste Spion würde sofort entdeckt werden.

Dass das überhaupt der Rede wert ist, zeigt ungefähr die Höhe auf der derweil gespielt wird.

1 Like

Das heißt, du würdest das genauso machen wenn du an iC Infos kommen möchtest als Spion? Einfach alles im Stealth ercheaten und dich dann für dein grandioses RP (das sicher auch gar kein Metaplay ist!!einself!1) feiern? Diese Art mit seinen Mitrplern umzugehen ist für dich in Ordnung?

Am Ende auch völlig egal was du mir jetzt antwortest, denn genau aus diesem Grund funktioniert kein richtiges Untergrund-Rp mehr. Die Leute sind nicht bereit „entdeckt“ zu werden.
Wenn ich als ic Spion entdeckt werde - dann ist das eben so. Blöd gelaufen. Game over. Try again. Gibt keinen Mitmach-Preis, sorry, sind nicht mehr in der Krabbelgruppe.

…wenn sie wenigstens beim Bund dabei gewesen wäre… Aber sie kam im Stealth, lauschte im Stealth und ging im Stealth - und das als völlig unbeteiligte dritte Partei. Quasi ein random Sturmwind-Lauscher die man gefühlt alle drei Meter findet. Nur dass dieser Sturmwind Lauscher unsere RP Story zerstört hat.
Denn danach wars schlagartig vorbei damit. Eh klar. Wir sind ja aufgeflogen. DIESE Konsequenz daraus haben WIR wenigstens hingenommen.

6 Likes

Ich würde vermuten aus dem selben, Goldhain Induzierten, gedankengang wie das man Obsidianwächter und Heilschwingen als „Elite Kampftruppe“ des Hauses anstellen will.
Weil, wir wissen ja alle: Besitz und Ländereien sind ganz unwahrscheinlich. Drakonische Elite Soldaten als Private Kampftruppe dagegen das Krönchen der Logik.

2 Likes

Diese Reaktion empfinde ich nicht als respektvoll oder themenorientiert genug für eine tiefgreifende Antwort. Ich wünsche noch einen angenehmen Tag.