Naja, das ist doch genau der Punkt der oben schon erwähnt wurde.
Andersherum wäre es genauso: Wenn ich ic den Spion nicht entdecke, dann werde ich halt ausspioniert.
Aber es funktioniert einfach nicht. Kündigt der Spion sich nicht an, ist es Meta-rp und nicht in Ordnung. Kündigt der Spion sich an, wird er zu 100% entdeckt.
Nein, aber was stellt man sich denn vor wenn man Spionage-Rp betreiben möchte? Dass man dann bei jedem Gespräch Erfolg haben wird? Genauso wie jeder Taschendieb ständig Erfolg hat? Jeder Einbrecher? Jeder Kopfgeldjäger? Wär das nicht ein bisschen OP?
Ich dachte es gehört zum Untergrund RP dazu, dass man erwischt wird. Das heißt auch, dass ich mich damit abfinden muss, dass ich nicht lauschen kann/darf, wenn meine Mit-Rpler mich entdecken.
Im Prinzip könnte man sich auch ohne etwas zu emoten dazu stellen - aber eben nicht im Stealth. Wenn man dann nicht weggejagt wird weil man nicht entdeckt wurde sind die Belauschten ja mehr oder weniger selbst schuld.
Du connor. Es geht den leuten hier glaube ich nicht darum, dass sie im stealth lauschen, sondern, dass es einfach unmöglich ist einen spion oder so auszuspielen.
Denn stealthlauschen ist kake und wenn man emotet, dass man da ist, wird man von jedem instant entdeckt, egal wie gut man ist.
Es gibt Rpler, die kann man einfach nicht ausrauben, weil sie dich schon von 5 Metern Entfernung schleichen hören genauso wies Rpler gibt die sich ausrauben lassen weil sie crime RP mögen.
Genauso wies Rpler gibt die man iC belauschen kann wenn man’s richtig macht.
Es gibt RPler die bereit sind sich ausrauben oder belauschen zu lassen: Da wird es klappen.
Es gibt RPler die dazu nicht bereit sind: Da wird es nicht klappen.
Und genau wie Lauschen im stealth ist das der Inbegriff von Meta-RP.
In dem Fall wäre ich neugierig - Natürlich brauchst du nicht deine geheimsten Techniken hier offenlegen, aber ein Beispiel wie soetwas gut durchgeführt wird, bei dem beide Seiten sich einig sind dass es kein meta-RP ist, oder Unvorsicht seitens des Belauschten (Wie sich an öffentlichen Orten herumtreiben oder Leute zu ignorieren die in der Nähe stehen) voraussetzt.
Außerdem glaube ich nicht dass Spionage grundlegend etwas Böses ist, es ist quasi ein Werkzeug für alle Gruppierungen die bestimmte Interessen verfolgen.
Ja. Gibt es alles. Sage ich auch nichts gegen.
Ich habe nur versucht zu erklären, wie ich die Worte der anderen hier auffasse.
Ich selber weiß, wie man an Infos gelangt ohne erwischt zu werden.
„Funktioniert einfach nicht“ is für mich eine Aussage, die einfach nicht zutreffend ist in dem Kontext. Man braucht kein Stealth um iC an Infos zu kommen.
Sicher wird es nicht immer funktionieren. Aber genau davon lebt crime RP doch?
Ich habe es früher immer so gemacht, dass mein Charakter mit anderen in ein Gespräch gekommen ist.
Die besten Informationen bekommt man, in dem man sich freundlich mit der Zielperson unterhält.
Viele vertrauen schnell.
Mit gezielten Themen und Fragen, bekommt man mit genug Kombinationsverständnis zu gewünschten Informationen.
Kurz: Freunde dich an und sei eine falsche Schlange.
Ansonsten emotet man, dass man zuhört.
Oder man beobachtet welche Personen in hörreichweite sind und unterhält sich mit diesen, um Informationen zu bekommen.
Trifft auch nicht zu. Wie gesagt. Ich weiß, dass es klappen kann. Ich habe mit George einige pikante Infos gesammelt.
Wollte nur sagen, dass deshalb nicht jeder hier stealth gutheißt, wie du es ihnen vorwirfst.
Yepp. So macht es auch George, wenn er etwas wissen will. Er spitzt einfach die Lauscher wenn er an anderen vorbeigeht. Oder er schickt Leute los, mit dem Auftrag sich mit anderen zu unterhalten oder dem allgemeinen Stadtgeflüster zuzuhören.
Wenn man es richtig anstellt, wird man in der Regel nicht erwischt.
Leute die ihn instant anschreiben er is ein Lauscher, wenn ich emote, dass er mit gespitzten Ohren an ihnen vorbeigeht, werden von da ab sowieso nicht von mir bespielt.
Das klingt durchweg nach etwas, wofür die Report-Funktion genutzt werden sollte. Zum Glück wird soetwas auf Aldor nicht toleriert, von daher würde es mich wundern dass jemand es schafft soetwas publik durchzuführen. Und dies ist in der Tat so Ernst dass ich eine soforte Reaktion seitens der Admins erwarten würde.
Bei den Begebenheiten im Novizenheim und dem offenen Sexualisieren wurde beide male reportet.
Beim ersten mal wurden beide beteiligten spieler innerhalb von 24 stunden Gebannt für 24 stunden und 7 tage Mute.
Da war der GM also äusserst Schnell und, da wohl erst verstoß, auch berechtigterweise sehr hart.
Beim offenen Sexualisieren weiß ich nichts von einer strafe, aber das es reportet wurde.
Aber, weil eben nichts daraus Gelernt wurde scheinbar, soetwas auf Aldor nicht Toleriert wird und zuletzt mit Nifs genialer Vorlage, dachte ich mir ich werfe einfach den nächsten Waschgang ein und bringt das auch gleich mal in die Wäsche.