Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” XXXIV - Ich weiss wer du sonst noch bist. -

Obwohl wir nur eine sehr limitierte Engine-Fläche haben und eigentlich niemanden etwas gehört, kann ich schon verstehen, dass es nervig sein kann, jedes Mal mit einer Partei umgehen zu müssen, die davon ausgeht, die absolute Autorität darüber zu haben. Blöd ist es dann, dass man die Partei durch Meidung des Ortes ebenso legitimiert wie das Bespielen des Konfliktes, gerade, wenn der Konflikt auf Lorebrüchen fußt. Und das meine ich allgemein, nicht nur auf die Kathedrale bezogen.

Letztendlich kann einen aber niemand in irgendeinem Kontext wirklich aufhalten, wenn man an einem Ort spielen möchte und man kann diese Orte eigentlich auch teilen - auch wenn das oft sehr schwierig ist.

5 Likes

Ich bin ja für mehr Goldrinnanbeter unter den Worgen. Es ist Lore, dass Worgen sich Goldrinn eher zuwenden als dem Licht. Sogar Genn Graumähne ist schon mehr Richtung Goldrinn.

Es bietet einen tollen anderen Aspekt im RP und man kann die korrupte Kathedrale meiden.
Leider sehe ich nur sehr sehr selten irgendeinen Worgen, der Goldrinn auch nur je in den Mund nimmt. Ich bin ja mittlerweile schon glücklich wenn ein Worgenmitspieler den Namen zumindest kennt.
Fühlt sich im RP an, als würde man eine eigene Religion betreiben und keiner bestehenden angehören.

4 Likes

Alles an Worgen ist besser, als mit Kopfhörer in den Ohren zur Musik mit dem Kopf wippend und Socken mit Kringeln und Glöckchen als Lauscherwärmer. Auch schon gesehen. Wobei jener Worgen wohl auch ein echter Sonderfall gewesen sein muss…

Flashmobmäßig in Massen auftauchen zum Beispiel zu einer Andacht/Predigt und die Burschen im Zweifel als Gruppe völlig wegignorieren.

Schon ist deren vermeintliche Macht gebrochen.

Das hat nichts anderes zur Folge als einen OOC Krieg unter allen Beteiligten.
Literally nichts anderes.

1 Like

Gegenvorschläge?

Einander einfach nicht ans Bein lullern :wink:

4 Likes

Dann brauch man sich aber auch nicht übereinander das Maul zerreißen.
Nach dem Motto: „Die nehmen die Kathedrale in Beschlag und verhalten sich nicht mal lorekonform dabei!“

Entweder es ist einen wichtig, und dann überlegt man sich was man dagegen tun kann (mein Vorschlag muss da keineswegs der Richtige sein), oder man hält einfach die babb’n und lässt Spiel Spiel sein.

Alles andere hat weder Hand noch Fuß.

Mir ist klar was das Problem ist mit einem Türsteher vor der Kathedrale, aber ich finde es schwierig da mit Lore und Headcanon zu argumentieren.

Kann es einen Paladin geben der sich vor die Tür stellt und jeden Worgen oder Dracthyr abweist? Na klar, absolut. Das gibt ic viel Diskussionsbedarf her, aber das ist doch kein Bruch der Lore.

Das Problem ist doch an anderer Stelle: Dass jemand die Überzeugung seines Charakters als objektive Tatsache ansieht und von dieser Warte aus sein Rollenspiel macht.
Da bringt es nur da mal ooc drüber zu reden, wenn es einem die Mühe wert ist und wenn man sich Chancen auf Erfolg ausrechnet.

4 Likes

Aussage war, ich zitieren wortgemäß: „weil es andere erschrecken könnte“ (also die dracthy gestalte)
In einer Stadt wohlgemerkt wo 90% aller dracthy npc ohne Antlitz rumlaufen

Und weiter „hier kennt ihr die Regeln mit der Humaniden form, keine Wandlung, keine Haut zeigen, keine dunkle mächte- das war vor den Gilneer so person deutet auf sich vor den euren und auch allen anderen Formen und allen anderen die dazu mächtig waren“

Bei dem Thema fällt mir noch etwas Anderes ein.

Wie empfndet ihr denn aktuell die Beziehung Paladine/ König und Kirche/Krone?
Damit meine ich sowohl was loremäßig der aktuelle Stand ist, als auch was IC subjektiv davon erlebbar ist.

Edit:

Quark

Ebenso Quark, aber naja, hab mich dazu schon zu oft geärgert…

Gibt es eine Kirche? Die Kirche ist dermaßen unterentwickelt, dass man sich seit Cata nicht bemüht hat ihr einen Führer zu geben. Sie ist Blizz egal, entsprechend wenig fruchtbar wird ein Versuch sinnvolle Lore aufzubauen. Es macht Sinn, ihr möglichst wenig Macht zuzuschreiben, weil eine von den Schreibern ignorierte Institution nie Macht ausüben wird. Wenn Blizzard Licht-content bringen will, werden sie es mit größter Wahrscheinlichkeit über die Silberhand, oder gar die Konklave der Priester machen, nicht über die Kirche und wenn sie politischen Zank in SW wollen (haha…), wird es deutlich wahrscheinlicher ein Thronfolgekonflikt oder gar ein Konflikt mit dem Haus der Noblen, als ein religiöses Schisma.

Hausrecht ist so ziemlich das einzige von dem man sinnvoll ausgehen kann… Vielleicht noch Steuervorteile wegen charity, jay…

1 Like

Die Aussage dass es jemanden erschrecken könnte finde ich nicht wirklich problematisch, ganz egal ob es so ist oder nicht. Ich würde mich schon erschrecken wenn plötzlich ein Tauren neben mir stehen würde.

Das andere ist natürlich Unsinn. Das mit dem Haut zeigen finde ich irgendwie putzig. Und das mit dem „keine dunklen Mächte“ erinnert mich an das Meme wo an einem Games Workshop Laden ein Schild war, dass man bitte duschen soll. Da frage ich mich welche Geschichte dahinter steckt.

Es gibt vor allem keine katholische (bzw rl) Kirche.

Finde Aussagen wie

schwierig. Is nicht unser Glaube. Ka ob das für den Lichtglauben in wow relevant ist. Wenn ich mir Weißmähne anschaue… nö. Aber villt wurden die ja auch erst mim Scharlach freizügiger. Dunno.

2 Likes

Hab mir nicht das Maul zerrissen - hab mich lediglich über Schilderungen anderer gewundert und ein eigenes Gedankenspiel geführt → Lichtgläubiger Gilneer Dauerworgen, der einfach nur mal beten will.

Wieso gibt’s hier für dich scheinbar nur die Extreme „Wir sind Freunde“ oder „Wir bekriegen einander“? oO Das find ich bedenklich…

Beichtpristerin Blondlocke :wink:

Ich les nur Obstschalen.

2 Likes

Kein Zölibat, keine Strukturen die Unterschiede zwischen Frauen und Männern machen, keine Tabuisierung der Sexualität, keine Orden die nach Geschlechtern getrennt sind, keine Heiligung von Jungfräulichkeit. Zumindest nichts was mir bekannt wäre.

Stattdessen eine „Religion“ die großen Wert darauf legt Mitgefühl zu haben und den anderen so anzunehmen wie er ist.

Deswegen finde ich es etwas putzig wenn Haut zeigen ein Problem ist. Vielleicht ist es ein Einzelfall weil ausgerechnet diese Paladine ihre Triebe nicht im Griff haben wenn sie zu viel Haut sehen?

Edit: „Bitte helft mir, ein Orc hat mir den Bauch aufgeschlitzt!“ „Es tut mir sehr Leid meine Dame, doch dafür müsste ich Eure Robe entfernen und das ist hier streng verboten.“

15 Likes

Kann ich unterschreiben, aber…

Kann auch anders verstanden werden, oder?

Davon aber ab, ist es nicht produktiv, wenn jemand versucht Vorschläge für Problemlösungen zu sammeln, diesen

zu

Weshalb ich auch mit:

Geantwortet.
Denke nun nicht das dass bereits in dein "Freund/Feind-Schema passt das du hier siehst?
Allerhöchstens vielleicht ein gegenseitige missverstehen?

Wie denn? Erlauchte mich bitte :slight_smile: Also ernsthaft, ich weiß leider echt nicht, was du meinst. :sweat_smile:

Vermutlich eher das Missverständnis an dieser Stelle.
Bitte um Entschuldigung :slight_smile: