Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” XXXVI - So ein Regelwerk, Junge!

Warum?
Warum sollten technische Innovationen auf Azeroth - wie z.B. kleinere, einhändig geführte Schusswaffen - von zwei Völkern stammen, die nicht dafür bekannt sind, technisch sonderlich forschungsbegeistert zu sein (vorausgesetzt man klammert Seuchentechniker etc. der Verlassenen aus)?
Weil als einziger Charakter ingame ein untoter NPC mit Gilneas-Wurzeln Pistolen nutzt?
Wär’s nicht irgendwie naheliegender, dass die Völker, die sich am meisten mit Technik auseinandersetzen und sich über Erfindungen und Ideendiebstahl bessere Erfindungen definieren auf die Idee kommen, Gewehre und Flinten so weit zu verkleinern, dass sie mit EINER Hand geführt werden können?
Und warum sollte man sich - wieder einmal - vom RL einschränken lassen?
Schraub’ magisch aufgeladene Kristalle in deine Pistolenmunition und schau, was passiert.
Wälz’ die Kugel in Azerit und schau’ dir die resultierende Durschschlagskraft an.
Verwende ein nicht im RL existentes Material für die Kugeln und/oder das Schwarzpulver in der Hülse.
Oder verwende ein aus dem RL entliehenes Material für die Kugeln (z.B. Thorium) und schau’ was passiert.

Warum immer so viel einschränken nur weil’s im RL so sein muss?

1 Like

Tatsächlich sind es nicht nur Godfrey, sondern auch Graumähne selbst, Halford Ramsay und Jerias Bloodvein (keine Ahnung wie der auf deutsch heißt) die Pistolen nutzen und Gilneer oder Verlassene sind.

Beim nicht vom Reallife einschränken lassen und mal neue Munition ausprobieren etc. stimme ich dir voll zu.

Thorium ist in diesem Kontext ohnehin spannend, da es inGame vorkommt und für Rüstungen verwendet wird, OutGame jedoch radioaktiv ist. :woozy_face:

2 Likes

… und ingame in grünlich dampfenden Erzablagerungen zu finden ist und die Icons von Erz und Barren so gezeichnet wurden, dass sie grünlich zu leuchten scheinen? :wink:

Meistens sehe ich die ganzen Maschinengewehrquests immer so an, dass es immer mit der absoluten Elite der Elite-Einheiten zu tun hat.

Beispiel Pandaria, die Himmelsfeuer hat als einziges Luftschiff der Allianz das ganze neue Zeug bekommen weil das Schiff auch immer in den größten Kämpfen verwickelt war. Nicht zu vergessen war es das einzige Luftschiff, dass Todesschwinge verfolgt hat und nicht zerstört wurde.

Nach dieser Selbstmordmission wurde es laut MoP Intro auch komplett neugebaut und hat auch die beste Kapitänin und Einheiten der Allianz erhalten, weswegen man meinen könnte, dass es schon etwas Sinn machen könnte, alles auf das „Glücksschiff“ der Allianz zu setzen.
Wenn man schon die experimentellen neuen Waffen austesten möchte, warum dann nicht mit dem Luftschiff, dass Todesschwinge selbst überlebt hatte?

Die Rotkammmission? Zwar mehr Gameplay aber auch da könnte man meinen, dass es nur für die Kompanie Bravo war, ebenfalls die besten der Besten.
So könnte man zwar sagen, dass die ganzen Maschinengewehrwaffen existiert haben, aber so selten und experimentell gewesen sind, dass man sie nicht auf jeden einzelnen Panzer und Luftschiff gesetzt hat.

Die Norm scheint bisher weiterhin Steinschloss zu sein. Sieht man auch perfekt im BfA Cinematic mit den Zwergenschützen.

2 Likes

Ich frage mal hier.
Du weißt schon, dass es in WoW keine Geschlechtertrennung im Militär gibt?
Es gibt hochrangige Frauen im Allianzmilitär.
Wenn Veteranen Söldner werden wollen, werden sie bei euch also hinter den Herd gestellt, oder Saftschubse und Bürotippse?

Wo ist das ein Bund, wenn nur die HaRTeN MÄnNeR starke Jungs sein dürfen, die Frauen in der Lore aber exakt das gleiche können?

Edit:
Weitere Punkte sind mir aufgefallen:

  • Seit wann hat der Wald von Elwynn einen Hafen und liegt am Meer?

  • eine Feste, ein eigener Hafen, Stallungen, Bücherei, Labore, Gasthaus. Also ein Adelshaus?

Edit2:
Standort Kommentar entfernt und Hafenfrage eingefügt.

17 Likes

Jetzt schießen wohl wieder die Söldner aus dem Boden? :dracthyr_sweat:

E: Warum sind Klärungsfragen verboten?

"Klärung von IC-Handlungen im OOC: „Hey, du hast doch im Gildenchat gesagt, dass du Sprengfallen legst! Wieso sind ja jetzt Bärenfallen aufgestellt?!“

└► Verboten!"

2 Likes

Gut, dass es nicht nur mir so geht. Hab den Beitrag auch grad gelesen und mich gefragt, ob das wirklich der Ernst des Beitragserstellers ist.
Die an den Tag gelegte Einstellung kann ich aus den von Calcithal genannten Loregründen, wie auch aus Gründen der Emanzipation absolut nicht gutheißen.

5 Likes

zumindest in sachen Emanzipation muss ich halt sagen: Wäre es so dargestellt in Wow, das Frauen nur zuhause und hinterm herd sind, wäre RL Emanzipation vollkommen irrelevant da in dem Punkt die Lore dann sagt „Is aber so“

Aber, die Lore zeigt halt genau gegenteiliges, das Frauen in Höchste Militärische ränge kommen, seite an seite mit männern an höchst gefährlichen fronten dienen etc

6 Likes

Herrje.
Wenn der meiner Merille IC über den Weg laufen würde und sagen würde, Frauen sind für den Herd und Männer für den Kampf zuständig, sie würde ihn deftigst auslachen und ihn anschließend vermöbeln.

Edit:

Ich verstehe diesen Satz überhaupt gar nicht.
Ihr befindet euch am Anfang, habt noch keinen Standort, weil sich das erst erspielt werden muss, habt aber dennoch bereits Gasthaus und Hafen und alles, was sich so manch Adeliger mit einem einfachen kleinen Anwesen wünschen würde?

3 Likes

So langsam kommt es mir halt vor, als wäre der Wald von Elwynn kein Wald mehr, sondern eine von Festungen und Adelshäuser zugepflasterte Großstadt, die Sturmwind in den Schatten stellt.

12 Likes

Schweig still, sonst überfalle ich dich mit meinem Heer!

11 Likes

Rein aus Interesse… auch wenn sich nie ein Dracthyr dort anschließen würde oder auch nur daran gedacht wird welche Aufzunehmen, weil:

Was machen denn dann weibliche Dracthyr? Müssen die dann auch innerhalb der Mauern bleiben?

Eine berechtigte Frage. :dracthyr_nervous_animated: :dracthyr_lulmao: :dracthyr_sweat:

P.S. Die Nachtwache fordert Opfer…

1 Like

Also, in einem Punkt hast du Recht. Der Hafen ist unlogisch, da hab ich nicht dran gedacht. Danke, dass du mich darauf hingewiesen hast. Das muss ich ändern.

Der andere Punkt hat nichts mit der Lore zu tun. Der Eiserne Bund ist eine Söldnergruppierung. Wenn Wotan sagt, Frauen werden in SEINER Söldnergruppierung nicht kämpfen, dann werden sie das auch nicht tun. Das ist eine IC-Entscheidung, die gerne im RP ausdiskutiert werden kann, wenn’s sein muss. Ich glaube im übrigen nicht, dass du das als Kritikpunkt siehst, weil es wider der Lore ist (, weil das Bullsh*t ist, da Wotan die Regeln SEINER Söldnergruppierung so gestalten kann, wie er möchte - immerhin hat der Eiserne Bund nichts mit dem Sturmwinder Militär zu tun. Fun-Fact: theoretisch könnte jeder Söldner werden, sogar der zweitnächste Obdachlose.), sondern aus anderen Gründen, die eher wenig bis gar nichts mit WoW zu tun haben.

Und ich habe gerade beim Schreiben noch einen dritten Punkt gefunden, nämlich das Thema Veteranen. In diesem Falle ist der Rang auf keine Kriegsveteranen bezogen, sondern auf solche, die seit einem gewissen Zeitraum dem Bund angehören. Da die Gilde neu gegründet ist, ist es auch logisch, dass es von denen noch keine gibt.

Mitläufer, die keine Standhaftigkeit für ihre Argumente haben, kriegen keine gescheite Antwort.

(Charwechsel, da nur drei Antworten am Stück erlaubt sind.) - Ja, richtig, genau! Wenn er Merille IC über den Weg läuft! Denn genau das ist es: eine IC-Entscheidung von Wotan.

Und bezüglich deines letzten Satzes: Das ist eine durchaus berechtigte Frage. Das ist eindeutig mein Fehler, weil ich mich zu unklar formuliert habe. Natürlich ist nicht alles vom einen zum nächsten Wimpernschlag plötzlich da. Es ist ein Projekt, das über einen gewissen Zeitraum über aufgebaut werden muss. Um das aufzuklären: Es handelt sich nicht um Sachen, die automatisch da sind, sondern um Sachen, die noch dazukommen können bzw. werden, aber eben im Laufe der Zeit. Abgesehen vom Hafen, da dies, wie wir schon festgehalten haben, für den Wald von Elwynn nicht logisch ist.

Gleiches Prinzip. Frau = kein Kampf. Wotan würde die Prinzipien seiner Gemeinschaft nicht ändern, nur weil es ein neues Volk gibt. Das ist übrigens zur Abwechslung eine echt gute Frage.

Mit dem Kommentar machst du dir keine Freunde. :dracthyr_shrug:

Ansonsten danke, dass du auf meine Fragen und Kritikpunkte eingegangen bist.

Edit:
Wenn du Texte kopierst, kannst du sie zitieren und alles in einem Beitrag nach und nach beantworten.

3 Likes

Mir ist gerade noch etwas aufgefallen. Es ist so, als würdest du bewusst ignorieren, dass die Arbeit innerhalb der Mauern auch unter die Arbeit in der Schmiede; in den Stallungen; im Greifenhort; im Alchemielabor; im Lazarett fällt.

Nö, ignoriert habe ich es nicht. Da habe ich nur einfach keine Kritik gehabt :dracthyr_shrug: