Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” XXXVI - So ein Regelwerk, Junge!

Irgendwie glaube ich nicht, dass die Geschütze der Gyrocopter in Warcraft III Vorderlader waren. Und der dritte Krieg ist noch viel länger her als Cata. Aber das Argument mit den Funquests ist ja auch schon ewig alt. Schade, dass Shadowlands keinen Spaß gemacht hat, hätte das ganze Addon gern als Funquest delorisiert.

… okay, und was hat irgendwas davon mit MGs und/oder Schusswaffen zu tun? Man sabotiert die Fahrzeuge bzw. jagt sie in die Luft.

Die SI:7-Agenten werden getötet (wie, wird nichtmal spezifiziert).

Und die Sturmlanzentruppen werden, soweit ich mich erinnere, vergiftet, und ihre Kommandanten „im Trainingskampf“ versehentlich getötet.

Ich habe nie behauptet, dass die Quest im Rotkammgebirge „viel zu übertrieben“ wäre.
Ich sagte, dass die Devs damals sagten, dass es keine Magazinwaffen oder Feuerwaffen mit Patronenzuführung - eben MGs - in der Lore gäbe und Keeshans MG auf dem Panzer eine reine Gameplayentscheidung war.

Edit:
Muss korrigieren, für den Kommandanten des SI:7 wird’s spezifiziert - der wird von einer Banshee entführt.

Steinschlosspistolen sollen das Maximum sein während man im selben Zeitraum (cata) mit Massenvernichtungswaffen hantiert, aller arten (Prototypen von Nuklearwaffen existieren seit tbc- wälder von Terokkar und Kirin Var plus die von der Horde im Eschental/steinkrallgebirge)
Es gibt aber keine MG’s…

Siehst du das Paradoxon?*

Der Loreschreiber - Blizzard - hat den Rahmen festgelegt. Ich weiß nicht, was es da zu diskutieren gibt.

Das Paradoxon*

Offensichtlich 'ne Menge.

Man hat vor vielen hundert Jahren auch mittels Katapulten Pferdekadaver über die Mauern belagerter Festungen gefeuert, das waren praktisch betrachtet Biowaffen.
Trotzdem gab’s damals nur Bögen und keine Schusswaffen.
Und das obwohl man auch häufiger drauf zurückgegriffen hat - chemische Kampfmittel lassen grüßen - mittels Rauch Leute aus Festungsanlagen oder Häusern zu zwingen.

Der „Prototyp von Nuklearwaffen“ den du ansprichst ist eine Manabombe, eine magische Vorrichtig, keine technische Errungenschaft die auf Schießpulver zurückgreift wie eine Handfeuerwaffe bzw. eine Patrone mit Treibladung wie sie für ein MG notwendig wäre.

Die Bombe im Eschental gibt’s nicht, die ist im Steinkrallengebirge - und ich glaube, es hat null mit MGs zu tun, einfach eine Ars-hladung Sprengpulver in eine Metallhülle zu stopfen und 'ne Lunte reinzuklemmen.

Die Bombe im Steinkrallengebirge (die aber bereits im Eschental zu sehen ist und von dort aus transportiert wird) folgt schlichtweg dem Goblin-Prinzip:
„Größer heißt besser.“

Danke euch :slight_smile:
Da hatte ich tatsächlich nicht dran gedacht.
Auch Danke an I.da für die Aufklärung im Discord.

1 Like

Ich halte die Frage, auf welchem technischen Stand die Schusswaffen zu Cata waren, für das RP für ziemlich irrelevant. Viel spannender ist ja die Frage, wie man diese Sachen heutzutage in sein RP einbauen kann. Wenn man da auf Pistolen setzen will, würde ich zum Gilneer oder gilnearischen Verlassene raten. Der einzige echte Gunslinger in WoW, Lord Godfrey, hatte allerdings nicht einfach nur Pistolen, sondern seine Munition mit Flüchen aufgepimpt und benutzte sogar nekromantische Kugeln. Der hat also mit Magie rumgespielt und sich nicht nur auf Kugeln verlassen.

Irgendwie ist so ne Pistole halt wirklich gar nicht so stark, wenn man einem Djaradin oder Drachen gegenüber steht. Denen kann man sein ganzes Trommelrevolvermagazin reindrücken, das wird die so schnell nicht umbringen. Wenn man da als Schütze nicht underpowered sein will, würde ich immer noch ein wenig mehr ins Arsenal aufnehmen als Peng, Peng. Außer natürlich, man spielt nur Plots auf dem Powerlevel Säuberung der Koboldhöhle.

:dracthyr_yay_animated: :banana:

2 Likes

Warum?
Warum sollten technische Innovationen auf Azeroth - wie z.B. kleinere, einhändig geführte Schusswaffen - von zwei Völkern stammen, die nicht dafür bekannt sind, technisch sonderlich forschungsbegeistert zu sein (vorausgesetzt man klammert Seuchentechniker etc. der Verlassenen aus)?
Weil als einziger Charakter ingame ein untoter NPC mit Gilneas-Wurzeln Pistolen nutzt?
Wär’s nicht irgendwie naheliegender, dass die Völker, die sich am meisten mit Technik auseinandersetzen und sich über Erfindungen und Ideendiebstahl bessere Erfindungen definieren auf die Idee kommen, Gewehre und Flinten so weit zu verkleinern, dass sie mit EINER Hand geführt werden können?
Und warum sollte man sich - wieder einmal - vom RL einschränken lassen?
Schraub’ magisch aufgeladene Kristalle in deine Pistolenmunition und schau, was passiert.
Wälz’ die Kugel in Azerit und schau’ dir die resultierende Durschschlagskraft an.
Verwende ein nicht im RL existentes Material für die Kugeln und/oder das Schwarzpulver in der Hülse.
Oder verwende ein aus dem RL entliehenes Material für die Kugeln (z.B. Thorium) und schau’ was passiert.

Warum immer so viel einschränken nur weil’s im RL so sein muss?

1 Like

Tatsächlich sind es nicht nur Godfrey, sondern auch Graumähne selbst, Halford Ramsay und Jerias Bloodvein (keine Ahnung wie der auf deutsch heißt) die Pistolen nutzen und Gilneer oder Verlassene sind.

Beim nicht vom Reallife einschränken lassen und mal neue Munition ausprobieren etc. stimme ich dir voll zu.

Thorium ist in diesem Kontext ohnehin spannend, da es inGame vorkommt und für Rüstungen verwendet wird, OutGame jedoch radioaktiv ist. :woozy_face:

2 Likes

… und ingame in grünlich dampfenden Erzablagerungen zu finden ist und die Icons von Erz und Barren so gezeichnet wurden, dass sie grünlich zu leuchten scheinen? :wink:

Meistens sehe ich die ganzen Maschinengewehrquests immer so an, dass es immer mit der absoluten Elite der Elite-Einheiten zu tun hat.

Beispiel Pandaria, die Himmelsfeuer hat als einziges Luftschiff der Allianz das ganze neue Zeug bekommen weil das Schiff auch immer in den größten Kämpfen verwickelt war. Nicht zu vergessen war es das einzige Luftschiff, dass Todesschwinge verfolgt hat und nicht zerstört wurde.

Nach dieser Selbstmordmission wurde es laut MoP Intro auch komplett neugebaut und hat auch die beste Kapitänin und Einheiten der Allianz erhalten, weswegen man meinen könnte, dass es schon etwas Sinn machen könnte, alles auf das „Glücksschiff“ der Allianz zu setzen.
Wenn man schon die experimentellen neuen Waffen austesten möchte, warum dann nicht mit dem Luftschiff, dass Todesschwinge selbst überlebt hatte?

Die Rotkammmission? Zwar mehr Gameplay aber auch da könnte man meinen, dass es nur für die Kompanie Bravo war, ebenfalls die besten der Besten.
So könnte man zwar sagen, dass die ganzen Maschinengewehrwaffen existiert haben, aber so selten und experimentell gewesen sind, dass man sie nicht auf jeden einzelnen Panzer und Luftschiff gesetzt hat.

Die Norm scheint bisher weiterhin Steinschloss zu sein. Sieht man auch perfekt im BfA Cinematic mit den Zwergenschützen.

2 Likes

Ich frage mal hier.
Du weißt schon, dass es in WoW keine Geschlechtertrennung im Militär gibt?
Es gibt hochrangige Frauen im Allianzmilitär.
Wenn Veteranen Söldner werden wollen, werden sie bei euch also hinter den Herd gestellt, oder Saftschubse und Bürotippse?

Wo ist das ein Bund, wenn nur die HaRTeN MÄnNeR starke Jungs sein dürfen, die Frauen in der Lore aber exakt das gleiche können?

Edit:
Weitere Punkte sind mir aufgefallen:

• Seit wann hat der Wald von Elwynn einen Hafen und liegt am Meer?

• eine Feste, ein eigener Hafen, Stallungen, Bücherei, Labore, Gasthaus. Also ein Adelshaus?

Edit2:
Standort Kommentar entfernt und Hafenfrage eingefügt.

17 Likes

Jetzt schießen wohl wieder die Söldner aus dem Boden? :dracthyr_sweat:

E: Warum sind Klärungsfragen verboten?

"Klärung von IC-Handlungen im OOC: „Hey, du hast doch im Gildenchat gesagt, dass du Sprengfallen legst! Wieso sind ja jetzt Bärenfallen aufgestellt?!“

└► Verboten!"

2 Likes

Gut, dass es nicht nur mir so geht. Hab den Beitrag auch grad gelesen und mich gefragt, ob das wirklich der Ernst des Beitragserstellers ist.
Die an den Tag gelegte Einstellung kann ich aus den von Calcithal genannten Loregründen, wie auch aus Gründen der Emanzipation absolut nicht gutheißen.

5 Likes

zumindest in sachen Emanzipation muss ich halt sagen: Wäre es so dargestellt in Wow, das Frauen nur zuhause und hinterm herd sind, wäre RL Emanzipation vollkommen irrelevant da in dem Punkt die Lore dann sagt „Is aber so“

Aber, die Lore zeigt halt genau gegenteiliges, das Frauen in Höchste Militärische ränge kommen, seite an seite mit männern an höchst gefährlichen fronten dienen etc

6 Likes

Herrje.
Wenn der meiner Merille IC über den Weg laufen würde und sagen würde, Frauen sind für den Herd und Männer für den Kampf zuständig, sie würde ihn deftigst auslachen und ihn anschließend vermöbeln.

Edit:

Ich verstehe diesen Satz überhaupt gar nicht.
Ihr befindet euch am Anfang, habt noch keinen Standort, weil sich das erst erspielt werden muss, habt aber dennoch bereits Gasthaus und Hafen und alles, was sich so manch Adeliger mit einem einfachen kleinen Anwesen wünschen würde?

3 Likes