Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” XXXVI - So ein Regelwerk, Junge!

ist auch eins Randgruppe

Sry, war ein Kollateralschaden :heart_hands:

2 Likes

Falsch war’s ja net.

1 Like

Demnächst auf die Aldor:
Randgruppen Party :slight_smile:

Und keins von beidem bringt was. Recht du hast.
Also doch Gruppen-Bingo?

Da dieser Char in der freien Wildbahn auffindbar ist, mit all seinem Charakterhintergrund, überlasse ich die Interpretation mal dir.

Wo ist da eigentlich die Heuchelei genau? Das ich keine konstruktive Kritik anbringe? Wo genau schreib ich da denn etwas über konstruktive Kritik? Nun versteh ich da mal was nicht. Vielleicht ist das Zitat auch nicht gut gewählt. Außer du klassifizierst „rollende[s] Sperrfeuer“, nun als besagte konstruktive Kritik?

Da muss ich mich mal kurz selbst zitieren:

Nachdem Seitens der Dämmerung:

Beworben wurde. Und wenn nur ich eine Diskrepanz zwischen dargestellter Qualität - ein Mensch findet gefallen an diesem Projekt und unterstützt es einmalig indem er es positiv bewertet - und Quantität - ein Mensch bewirbt und liked ein Projekt mit allem was geht, um eine möglichst positive Resonanz zu schaffen - dann ist das womöglich ein ich-Problem. Aber damit kann ich leben. Wenn das für dich keine Heuchelei ist, übrigens auch.

Bonuszitat:

Bei dem man nun streiten könnte, ob da in der Resonanz die entsprechenden Forumsherzchen mit einbezogen wurden, lediglich die bis dahin positiven Kommentare, das Spiel selbst oder eine beliebige Kombination aus allen dreien.

Vermutlich bin ich zu fasziniert von Fabeln und ähnlichem. Vielleicht fand ich es auch einfach frustrierend, wie da die Heuchelei ausgelebt wird und habe dementsprechend abwertend darauf reagiert. Vielleicht war mir auch einfach langweilig und ich wollte nur Drama kreieren.

Solche Misstände anzuklagen und noch dazu zu schreiben: „Wäre vielleicht ganz klug, sowas nicht zu machen.“, hätte das Drama wohl in konstruktive Kritik gewandelt, nehme ich an?

Nebenbei ist „Jeder“ einfach mal gelogen. Oh, jetzt erklärt sich auch, wieso du das „rollende Sperrfeuer“ mit „kontruktiver Kritik“ identifizierst! Ich denke du meinst, jeder, der sich in der Gildenvorstellung kritisch auf das Projekt bezogen hat, brachte sinnvolle Kritik (außer mir, natürlich). Wenn schon Korinthen zählen, dann bitte auch richtig.

Ach DAS wollte ich sein. Nein, nein, du hast schon recht. Ich wollte das mal zur Sprache bringen. Aber auch selbst DA, wo du hier sinnvolle Kritik dem Fail gegenüber predigst, bleibt trotzdem irgendwie bestehen, dass ein gewisser Orc hier anscheinend einen Brei nach dem anderen löffeln kann, während anderen direkt der ganze Garten abgebrannt wird, bevor sich Pflanzen nicht heimischer Arten ansiedeln. Nebenbei dieser Char, weil es noch immer darum geht, dass andere nicht durch meine Aktionen in Mitleidenschaft gezogen werden. Heroischer wirds aber auch nicht.

Zurück zum anderen Thema: kannst du mir erklären, wieso bspw. du nicht darauf eingehst, dass ein Protodrachen unterstützer Angriff von Vrykul auf die Burg Siegeswall unter Kommando dieses Orc etwas merkwürdig wird, wenn die Vrykul im Schlachtgeschehen mal eben zwischen Nordhymnen und Siegeswall-Orcs unterscheiden können? Ganz zu schweigen davon, dass besagte Protodrachenvrykul das Luftschiff der Nordhymne einfach ignorieren und die Orcs evakuieren lassen. Oder das Mammut, dass von - während das Umland in Flammen steht - es von Burg Siegeswall zu einem Hafen schafft, dort auf ein Schiff verladen werden kann und erfolgreich flieht.

Zu viel Schlacht? Wie siehts damit aus, dass mal eben selbst entschieden wird, ob es in Nordend Frieden zwischen der Horde und Allianz geben kann? Das man mit einem Hauch von NPCs auf einer verlassenen Insel mit aktivem Vulkan strandet, die auch Protodrachen verseucht ist, man am Rande der Existenz lebt und nicht auf die Idee kommt: „Hm, mal ne Pause irgendwo, wo es sowieso schon sicher wäre, klingt eigentlich ganz vernünftig“. Wo willst du da bitte ansetzen? Wie häufig? Wird das nun einfach hingenommen, weil „da wurde ja mal was angenommen“, oder wie? Den ganzen kram werde ich übrigens nicht zitieren. Werd sich in den hasenbau werfen will, der Forenbeitrag der Nordhymne existiert. Viel Spaß!

Ungefähr soviel aktiven Zulauf, wie die zuvor erwähnten ein-Mitglieder-Adelsgilden. Da kann man schon mal durchaus neidisch drauf sein, dass man sich diese ganzen Fieberträume zusammen schreiben muss, um sich und sein Projekt irgendwie zu puschen.
Nebenbei habe ich nichtmal ein eigenes Projekt, was nicht laufen könnte… aber ich danke dir trotzdem für deine Projektion. Also nicht von dir auf mich, sondern von diesem boomenden NPC-Projekt der Nordhymne, auf mich. Ist ein bisschen so, wie die USA nichts mehr fürchtet, als ein Ein-Parteien-System. Mit ihrem 2-4 Parteien-System. Die Ironie gibts gratis.

Hier wage ich mal den Unterschied zwischen „stänkern“ und „anklagen“ zu betonen. Zudem habe ich ja nun mal das Wollknäuel der Problematik in den Raum ge- moment. Das hatte ich ja schon ganz am Anfang. Ob ihr das halt kennt, wenn eine mannigfaltige Anzahl von Merkwürdigkeiten aufeinander trifft, die man alle einzeln mit Kritik und Verbesserungsvorschlägen bearbeiten müsste. Beitrag für Beitrag. Irgendwas mit Windmühlen. Das die vergangenen Kritiken da dann nicht nachhaltig gesessen haben, dürfte auf der Handliegen. Aber nu ist wohl auch zu spät, was? Das nicht jeder meine Frustration sofort erkennt, nachvollzieht und teilt ist nur verständlich. Ein Fehler, den ich gemacht habe und mit dem ich nun leben muss.

Nebenbei habe ich weniger ein Problem mit dem Charakter selbst oder mit diesem zu spielen. Es geht mir rein um all das, was in dessen Schatten steht.

Aber gut. Ich unterwerfe mich nun der Anklage des Richter Spalters.

Ich bin ein unwürdiger, neidischer Heuchler, der nur zu stänkern weiß. Nun werde ich Buße tun. Aber wenn ihr einen Orc, auf einem Schiff, mit einem Mammut, auf einem Markt, mit einem Luftschiff, fern seiner eigenen Insel, mit hauseigenen Protodrachen - hatte ich erwähnt, dass in Erwägung gezogen wurde die Protodrachen zu zähmen? Man kommt gar nicht mehr hinterher… -, gehütet von der eigenen NPC-Armee begegnet und euch wundert… vielleicht erinnert ihr euch dann an mich. Adios.

Warum ist Justin Bieber eigentlich der kommerziell erfolgreichste Musiker unserer Zeit?

Fragen über Fragen.

1 Like

Mach es wie 90% Der Aldor: Ignoriere das, was dir nicht passt, oder spiel die Person nicht an.
Man kann sich auch über alles aufregen und schlechte Laune bekommen.
Geh mal nach SW auf den Kathedrahlenplatz und schau dir das RP dort an. 95% sind irgendwelche komischen Charhintergründe usw.
Wenn ich da anfangen würde zu meckern und mit den Finger drauf zu zeigen, würde ich dauerhaft schlechte Laune haben.
Also einfach nicht anspielen und gut ist. Man kann sich das Leben und das Hobby aber auch madig machen. :dracthyr_shrug:

Adios :banana:

17 Likes

Aber gut zu sehen, wie das aussieht, wenn man jegliches Konzept kOnStRuKtIv in Grund und Boden kritisiert. Völlig unabhängig davon, wie gut, richtig, falsch oder toll das ist. Und lassen es beim nächsten.

Schreiben wir uns alle hinter die Ohren.
:ok_hand:

1 Like

Ich hab’ mir echt viel Mühe gegeben, deinen Text ernstzunehmen.

Aber ich lese da irgendwie nur „Warum hasst IHR die nicht? Die machen SO viel Kaka! Ich finde die SO DOOF! Ihr MÜSST die auch genauso doof finden!“

Der Begriff „High Fantasy“ ist dir bekannt?
Die Nordhymnensippe macht kein RP, das mich interessiert und ich beschäftige mich nichtmal großartig mit ihnen oder ihrem Thread - aber wo genau ist das, was du beschreibst, ein lorefernes Ding der Unmöglichkeit, das angeprangert werden muss?
Dürfen in DF Orcs keine Mammuts als Lastentiere zähmen, die seit WotLK im Spiel sind?
Dürfen Orcs IC/OOC nicht überlegen, Drachen zu zähmen (oder zu unterwerfen)? Ist dir der Drachenmalklan bekannt?
Dürfen Orcs keine Luftschiffe besitzen?
Ist dir klar, dass Spielleiter bei Plots nicht den Tod der Teilnehmer als Ziel haben (müssen), sondern vielleicht auch den Spaß am RP, der auch mal in absurderen Szenarien enden könnte?
Dass es nicht DEINE Entscheidung ist, was anderen Spaß bereiten darf und was nicht?

Sind ein paar der von dir angesprochenen Punkte übertrieben? Klar.
Sind sie deshalb verachtenswert, oder überhaupt wert, so präsentiert zu werden, wie du’s hier versuchst?
Warum reißt du hier so’n Fass auf und tust so, als hätte die Nordhymne einen Sternenzerstörer IC gebaut und würde damit durch die Galaxie (und unter Umständen auch zur Wollmesse) fliegen?

Wenn du’n Problem mit den Leuten hast, dann sag’s doch einfach. Oder klär’s ingame direkt im Gespräch.
Aber das hier im Forum ist einfach nur lächerlich.

Jepp, das ist immer die beste Methode. „Lasst sie doch machen“.

12 Likes

Bespiele die Person und lasse es so wirken, als würde es dich nicht stören und beschwere dich dann OOC oder im Forum dann darüber.

6 Likes

Wäre bezüglich hier vorgestellter Projekte/Angebote ein Kredo, nach dem man leben könnte.
Mir würden jetzt sicher ein paar Analogien zu Helikopter-Eltern und eigenen Erfahrungen einfallen, aber dafür ist die Pause zu kurz.

Die Holzindustrie

Die ist ja auch langweilig, weil wir die seit Jahren ignorieren. :point_up:

Ach Leutchens was ist denn hier schon wieder los?
Muss ich gleich die Schleimpeitsche holen!?

1 Like

Man äugt hoch zur Textflut.

Das ist selbst mir zu viel Arbeit.

Den Besen zur Seite stellend, schaltet man die Roombas ein.

1 Like

Wer bist du und was hast du mit Seuchi gemacht?
Starrt das PB an.

1 Like

Isses wieder Zeit für Popcorn?

Ich seh hier irgendwie nur einen Schrotflintenschuss, bei dem die Flinte falsch herum gehalten wurde.

1 Like

Das war mein Transmog für den Transmogmotto-Tag meiner Gilde!

Faszinierend

1 Like