Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” XXXVI - So ein Regelwerk, Junge!

Natürlich, schließlich würde dann ja das Argument warum man in Sturmwind bleiben muss wegfallen wenn sowas überhand nimmt :wink:

2 Likes

Stellt euch mal vor die Horde hätte so viele Konzepte das Leute sich beschweren das es mehrere Söldner gibt

1 Like

Nun wirst du albern

Will ichs verstehen und wissen? Oder will ich dann gemetzel in sturmwind?

Oder das nächste Elfen adleshaus das auch wieder mit allem drinn ist, Fischerei, handwerkswaren, Nahrungsmittel, Tierzucht und natürlich eine bereits in Militär kreisen renommierten waldläufer Truppen…

Wie wärs mal zur Abwechslung mit Magiern, die ohne Rücksicht auf ihre Kameraden oder Friendly-Fire Flächenzauber in die eigenen Reihen donnern? :clown_face:

Ist die Luft oben am hohen Ross kühler?

8 Likes

Man kann zumindest besser auf Verbündete zielen… von da oben

1 Like

Das war ein unfall der aus schlechten würfeln resultierte aber schön das jetz sowas vorgeworfen bekommt und so getan wird es war Absicht.

Btw es war kein Flächenzauber, sondern ein normaler feuerball.
Shandra kann dir das bestätigen.
Vielleicht vorher besser informieren.

Ah ja, stimmt sorry. Mein Fehler.

Der Pyroschlag ging in die Gruppe, in der drei eigene Leute im Nahkampf mit Kobolden verwickelt waren. Der Feuerball ging auf den Kobold, der unter Shandra begraben am Boden lag. Ja, das ändert die Sachlage natürlich, massiv.

Dass Dinge bei schlechten Würfen schief gehen, ist aber natürlich absolute Spielleiterwillkür. RP-Fail und untragbar. Mea culpa, mea maxima culpa.

:clown_face:

6 Likes

Earic, bist ja bestimmt echt ein lieber Kerl, aber ich muss einfach grad mal tippen. Der Post gehört eigentlich wirklich eingerahmt und in eine Fremdschämen-Galerie gehängt :smiley:

" Ach ja mein Fehler. /s sarkasm tips fedora "

" Ja, das ändert natürlich alles! /reddit /sarkasm "

" Mea culpa. Maxima culpa. Alea iacta est! Qui audet adipiscitur! "

„Clown-Emoji honk honk slide whistle“

3 Likes

Ich bin einfach nur sehr müde davon, dass Mystante keine Chance auslässt, gegen andere Personen zu treten, während sich schon sehr viel Mist vor der eigenen Tür ansammelt, dem dieser Mensch konsequent aus dem Weg geht.

5 Likes

Ja, na versteh ich ja auch. Und ich bin auch schon wieder ruhig. Gönn dir ein Feierabendbierchen, mhm? Ich stoß mit dir an :heart:

2 Likes

IRGENDWER hätte das so oder so getan.
Das ich es nun ansprach ergab sich nun mal.

Wäre es ein Kesper, ein Elfenspalter, isac oder sonst wer, hättest du da auch direkten reingegräscht?

Nein aber wen Mystante es sagt ist es ja wieder ein Verbrechen und man muss der person eine reindrücken.

Ich bin gewiss nicht unschuldige aber es gab hier personen die schon deutlich bissiger in solchen Punkten äußerten.
Zum mal das jetz nichts neues für aldor ist und wieder für die leute die Handwerker ect spielen da wieder so bescheiden ist.

Ich finde dieses abfällige kommentieren von so ziemlich allem inzwischen auch unfassbar frustrierend

Was genau ist per se an einem Adelshaus mit Elfen, dass funktional ist, schlecht? (Mir ist klar, dass „eierlegende Wollmilchsau“ und/oder „Wir brauchen niemand anderen um zu funktionieren“ seine Probleme hat. Aber „Grundlegende Funktionen meiner simulatorischen Vorstellung kann ich nur darstellen, wenn andere mitmachen“ ist etwas, worauf nicht jede:r Lust hat, und ich denke das ist okay.

(Edit: Analog: Was ist an einer Söldnergilde, Militärgilde, Lichtgilde etc. per se schlecht?)

Und ich hab Earic nicht so verstanden, dass hier ernsthaft (nochnmal) irgendeine alte Geschichte kritisiert werden soll. Wohl aber, dass „wer im Glashaus sitzt, mit dem Steinewerfen aufpassen sollte“. Wir alle sind nicht perfekt. Das spricht uns nicht ab, Dinge kritisieren zu können., Aber das „was“ und „wie“ ist halt schon Teil der eventuellen Glashausmetapher.

Ohne dabeigewesen zu sein: Ein Feuerball mag kein „Flächenzauber“ sein. Aber eine Pistolenkugel ist er halt auch nicht. Von demher ist: „Eigene Leute mit erwischen“ etwas, das ich auch als normal ansehen würde. Ganz egal wer Spieler:in oder Spielleitung ist

5 Likes

Die Menge machts und da hebst du dich nunmal sehr von allen anderen ab.
Auch was die Unbelehrbarkeit angeht.

Dass die Leute dich „Bustante“ nennen ist kein Lob oder ein Verdienst, auf den man stolz sein sollte, sondern sehr laute Kritik, die seit viel zu langer Zeit auf taube Ohren stößt.

11 Likes

DANKE!

This.

Besagte Fraktionen zeigen teilweise halt auch einfach mehr Einsicht als du.

Mystante hat halt einfach keine Lust sich Mühe zu geben :slight_smile:

2 Likes

Dennoch lässt auch du keine Möglichkeit (auch wenn sie gar nicht da ist) aus, um in irgendeiner Art und Weise zu sticheln oder Öl nachzugießen. Ganz gleich, ob du Draenei-Spieler gerade fragst, wie es dem Futa-Stall ginge oder hier mit Elfen-Adelshäusern oder oder oder.

Kein Grund, es selbst zu tun. Oder bist du „IRGENDWER“?

Wenn es so formuliert gewesen wäre wie deine Aussage? Ja, definitiv.

1 Like

IRGENDWER hätte es bestimmt getan :dracthyr_tea:

1 Like

Ouh, mein persönliches RP-Event-Triggerthema.

…muss mich zusammenreißen…

1 Like

Aber ich denke, die Nachricht kam an und man muss nicht weiter nachtreten, ehe ein möglicher Denkanstoß nur wieder in Streit eskaliert und damit jede Chance auf Besserung verloren geht.

8 Likes