Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” XXXVI - So ein Regelwerk, Junge!

Ein weiteres mal beanstande ich es, dass ich hier keine GIFs einfügen kann, daher…

Yes, let the hate flow through you…

1 Like

Trinkt einen Beruhigungstee. :dracthyr_tea:
Manchen steigt die Hitze hier zu Kopf.

5 Likes

Oder der Feuerball :clown_face:

2 Likes

In dem Fall vielleicht lieber was eisgekühltes?

Eeeeisgekühlter Bommerlunder…

Bommerluuuunder eisgekühlt…

1 Like

Nein, kalte Getränke heizen den Körper auf, statt ihn zu kühlen <3 Wissen to go. Lauwarme Getränke im Sommer trinken.

1 Like

Als leidenschaftlicher Goblinspieler hat mich die Möglichkeit von Friendly Fire noch nie davon abgehalten, potentiell hochexplosive Dinge auf Feinde zu schmeißen. Irgendwie muss man Nahkämpfer ja davon überzeugen, dass Stangenwaffen fast immer besser sind als Kurzschwerter.

8 Likes

Solang man sich des Risikos bewusst ist und der Charakter mit etwaigen Konsequenzen leben kann, ist daran auch nichts verkehrt.

Charaktere dürfen schließlich auch Fehler machen und schlechte Entscheidungen treffen. Idealerweise, wenn die Person an der Tastatur sich dessen auch bewusst ist.

Die Probleme beginnen meistens dann, wenn der Spieler/die Spielerin glaubt, der eigene Charakter verkörpere das unfehlbare Idealbild der gewählten Rolle, während die Mitspieler sich wundern, wer die Person alleine auf die Straße gelassen hat.

9 Likes

Es kommt natürlich drauf an, was für ein System man spielt und wie viel es vergibt. Tatsächlich nutzt meine Main Gilde ganz oldschool HP-Punkte und dann werden eben ein paar abgezogen, aber das resultiert nicht gleich in abgetrennten Armen. Bei reinen Emotekämpfen wäre ich da vermutlich etwas vorsichtiger. Außer bei der Hexe, wenn die in Fahrt kommt muss man sich bei Chaosblitzen halt ducken.

Ich hab aber sowieso meist irgendwelche Misserfolgs-Optionen drin, sei es Fehlzündungen oder ein Trank mit schweren Nebenwirkungen oder er funktioniert nur manchmal. Das macht die Kämpfe etwas unvorhersehbar und vermutlich zu einem Albtraum für die Spielleitung, aber dafür ist es auch lustiger.

1 Like

Warhammer pnp Magiepatzertabelle.

Dann beschwört man eben versehentlich Archimonde. Passiert.

Ich versteh den Ansatz, bin aber persönlich nie ein großer Fan davon, regeloptimiert zu spielen, weils mir für gewöhnlich die Immersion ruiniert. Gerade Friendly-Fire ist da ein sehr heikler Punkt, weil sich darin auch immer schön das Zusammenspiel (oder der Mangel davon) offenbart. Eben auch indem Nahkämpfer die Schützen blockieren, weil sie stumpf vor lauter „Muss bonken!“ mitten rein donnern und damit viel vom Arsenal der Schützen oder Magier schwieriger einsetzbar machen. Wobei ich da Leute einfach sehr feier - und als SL förder - die um das Problem herum denken und andere Lösungsansätze finden, anstatt einfach zu sagen „joa, baller trotzdem weiter“.

Dass die Regeln sagen, dass der Teamkamerad die Granate überlebt, ändert halt nichts daran, dass man ihm eine vor der Füße geworfen hat. :smiley:

Patzertabellen sind großartig und zumindest ich als SL feier und unterstütze jede Person, die mit solchen arbeitet, schließlich fordert das möglicherweise entstandene Chaos auch mich als SL heraus, die Situation neu anzupassen … und wenn der große Endgegner dadurch dann eben durch einen spontan in der Realität entstandenen Riss abgesaugt wird und der Rest vom vorbereiteten Encounter ausfällt / neu adaptiert werden muss, ist das eben so. Die Szene bleibt sicher länger in Erinnerung und wird IC wiedererzählt. :slight_smile:

Hach, die guten alten Warp-Phänomene.
„Nein, ICH hab deinen Alkoholvorrat sicher nicht verdorben, du hast bestimmt einfach nur minderwertige Qualität gekauft!“ :smiley:

2 Likes

Hoffen wir das sie keinen „Laser“ in die Hand bekommen und Brücken weg brutzeln :dracthyr_tea:

Brücken-sprengende-Laserstrahlen würden zumindest besser ins WoW Setting passen als Sexismus :dracthyr_lulmao:

3 Likes

"Kauft hier und heute, zum einmaligen Sonderpreis nach Ablassrabatt: Lizenzen!

Lizenz zur Verbreitung von Halbwissen. Lizenz zum Führen einer Alte-Kamellen-Posaune. Lizenz zur Rechtsgültigkeit des „Aber du!“-Arguments (Disclaimer: nur echt mit Unterschrift des Lordprotektors von und zu!)

Kommt näher, komm kauft! Lizenz gibt recht! Weiß jeder Knecht."

wedelt effektheischend mit nutzlosem Papier

3 Likes

LIZENSIERTE gnomische Portalmagierinnen mit Turmfrisur sind das beste, was einem passieren kann! nickt überzeugt

3 Likes

Ich würde gerne eine Hexenmeister-Lizenz beantragen, damit ich trotz den neuen Gesetzen in Sturmwind weiterhin meine Magie praktizieren darf.

Ich hab vietnam flashbacks wenn rpler über lizenzen reden.

Cease

Oh ne, geht ja um das Lesen…

Edit:
<Dieser Teil wurde wegen Meta gestrichen!>

Night Elfs before the 3rd war be like:

2 Likes

Stimmt, voll vergessen, die ganzen Druiden wie Malfurion standen auch nur am Herd :dracthyr_hehe: