Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” XXXVI - So ein Regelwerk, Junge!

Selbstgefälligkeit ist, wenn ichs lustig finde, wie der Thread von einem cringy ‚Witz‘ zu „DIALEKTE ZERSTÖREN UNSERE SCHÖNE TEUTSCHE SPRACHE!!!“ zu „Die sche*ß Kinder von heute mit ihrer Regenbogen-Erziehung :crying_cat_face:“ übergeht!

EDIT: Oder überging, eher gesagt. Das Thema war ja eigentlich schon wieder ruhig.

1 Like

Ich rate dazu, sich nur allein mal einige Zitate von Platon, Aristoteles und Sokrates zu geben.

Man wird feststellen, dass Generationenkonflikte so fest in der Menschheit verankert sind wie das Amen in der Kirche.

…und wenn’s nach Sokrates geht wären wir eh schon lange im Eimer wegen der Jugend von heute.

1 Like

Wo genau ist noch gleich das Problem darin, den Verfall der Werte in der jüngeren Generation zu beobachten und zu kommentieren, mit denen man selbst aufgewachsen und erzogen worden ist?

1 Like

Es ist lustig, wenn die ehemaligen „jungen Wilden“ plötzlich Reden schwingen wie ihre Alten.
So will ich nie werden.

5 Likes

Unsere Stichprobe der deutschen Gesellschaft hier besteht aus Leuten, die auch nach vielen Jahren immernoch einen großen Anteil ihrer Freizeit in ein Spiel von 2004 stecken. Sagen wir, ich wäre nicht überrascht, wenn Offenheit für Veränderungen in dieser Gruppe im Schnitt eher unterdurchschnittlich ist.

6 Likes

Über Werteverfall zu jammern ist einfach.

Dem Werteverfall entgegenzuwirken, indem man seinen Kindern entsprechend gute Werte vermittelt, erfordert hingegen Geduld und Eigendisziplin.

Ain’t nobody got time for that.

6 Likes

Ich wäre überrascht wenn das eine mit dem anderen was zu tun hätte. Da können wir sonst ja gleich jedes Gamerklischee ziehen. :wink:

5 Likes

Dafür braucht man eben erstmal Kinder, selbst wenn man die Geduld und Eigendisziplin hat.

5 Likes

Ich wirke dem entgegen, in dem ich in diese bekloppte Welt einfach keine Kinder setze. :dracthyr_hehe_animated: :dracthyr_blob_dance_animated:

8 Likes

Geht hier schon wieder recht langweilig zu. Buuh.

Hallo Uriella.

Bist du dieses Rhaytracing von dem Nvidia immer redet?

Ja genau!

Überleg dir genau, was du als Nächstes postest, es ist ein besonderer Post!

…huch. wird Zeit, mal wieder den Char zu wechseln!

Ich habe der Tausend aber Liebe gewidmet, das ist bestimmt gut für mein Karma! Danke!

Stellt das GESCHLOSSEN Schild hin
Das ist kein Plaudersofa.

6 Likes

Wirklich mal, das geht so nicht. Ich hab gerade nichts zu tun und hab schon freudig hier reingeklickt. Kann nicht jemand mal über irgendwas schimpfen?

Dann mach ich mal den Anfang:
Wieso ist die Wollmesse nicht insgesamt eine Woche später, wenn ich Urlaub habe!?
Ich finde es übel dass nicht JEDE einzelnde Aldorperson gefagt wird wann sie Zeit haben, bis wirklich alle können und die Veranstalter sich der Community gehorsam anpassen. So schwer ist das doch nicht, meine Güte. Richtig unprofessionell. Pah.

(Ps: Das ist nen Scherztext. Pls nicht ernst nehmen!)

3 Likes

Bei mir ists genau anders herum - warum findet die Wollmesse statt, wenn ich in die Berge in den Urlaub fahre?! Dabei hatte ich schon wieder die Idee, mit einem Char mitzureisen und dort Anschluss an einzelne Grüppchen zu suchen. Wenn mans als Bärchen nur nicht immer so schwer hätte, bei all den Glatthäuten…nggghnnn

Bei mir kam leider Spätdienst spontan dazu.
Hab aber schon andere Spätdienstler gefunden, mit denen wir dafür nach der Happyhour noch NachteulenRP anbieten werden :smiley:

1 Like