Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” XXXVI - So ein Regelwerk, Junge!

Allgemeine Verwirrung hat mich beschworen.

Aber warum?

Man beginnt einfach mal Dreck rauszukehren und sieht abwartend herum, um so eventuell an notwendige Informationen zu kommen.

2 Likes

„Daher heißt ihr Name Babel, daß der HERR daselbst verwirret hatte aller Länder Sprache und sie zerstreuet von dannen in alle Länder.“ - 1 Mose 11:9

Find ich nich nett, dass du hier einerseits reinstänkerst uns dann aber gar keinen Grund gibst mitzustänkern :frowning:

1 Like

Ich bin verwirrt.

Dito.

Ist was im RP passiert oder im Forum?

Erklären Sie die Situation, mysteriös ausgeblendete Person einer anderen Zeit!

Ich glaube… Das Geschehen spielt in Nordend. Mehr konnte ich da jetzt auch nicht wirklich rauslesen.

Ohh. Mi scusi, por favor. Die Zündschnur ohne die Ladung gelegt und sich wundern, wieso nichts passiert. Schande über mich, zurecht!

Es geht um gewisse Forumsbeiträge einer Orcsippe, irgendwas mit Lobgesang aus nördlichen Gefilden, die doch eher… abenteuerliche Geschichten manifestieren. Eine einsame Insel, mit einem aktiven Vulkan, Drachen, ein verschollener … Vorfahre? Mysteriöse Gerätschaften, Wolfsichtungen, ein Mammut, Kämpfe mit eigenartig singulären Zielen, man kämpft ums nackte Überleben, aber die Prüfung soll schwer sein, aber nicht jeder kann Jäger sein, weil nicht jeder jagen kann, wirre Pläne und Erzählungen… damit meine ich den reinen Gehalt, nicht die Verklausulierung.

Das Ganze manifestiert sich anscheinend nicht als fantastische Forumsfiktions eines Enthusiasten, sondern als ernsthafter Hintergrund für ausgelebtes Rollenspiel. Und da frage ich mich, was sich beim Verfassen gedacht wurde und wollte diese Frage nicht andauernd für mich selbst im Kreis beantworten, sondern in einen Raum der Reflexion geben. Kann mir da zufällig jemand bei helfen?

Aka’magosh!

Geschrieben von Voidlegion

Zeigt ansonsten ganz plump auf die Nordhymne.

PS:
Ich möchte hiermit nochmal klarstellen, dass ich als Sünder den Stein werfe. Möge mir ein Priester die Beichte abnehmen. Aber ich finde, es ist nur fair, dass wenn ich mich bei der Dämmerung zum Quaken melde, ich meine Fühler mal etwas ausstrecke und… längerfristige Konzepte aufarbeite.

Mir ist klar, dass diese Lösung so völlig an der Intention vorbei geht, aber:

Hast du mal darüber nachgedacht die Frage den Leuten zu stellen, die dahinter stecken?

10 Likes

Stänkern ist einfacher.

Außerdem besteht dabei zumindest in der Theorie die Möglichkeit, dass auch andere auf das auserkorene Opfer einhacken.

1 Like

„Wie gestalte ich eine spannende Kampagne für meine Gildenmember?“

• vermute ich.

Was genau daran stört dich daran?
Is dir das zu high-fantasy?
Zu eigenbrötlerisch weil sie, wenn sie das auf ner einsamen Insel ausspielen, keinem anderen Spieler ihr RP aufzwingen?
Oder keine offensichtlichen Feentische oder *ismen im Konzept befriedigt werden?
Was ja schon außergewöhnlich genug sein dürfte, wenn man sich ansieht was sonst so aus dem Konzepte-Boden hervor sprießt …

3 Likes

rollt diesmal mit dem Zwerg mit

Also… möchtest du konkret genau was sagen? Ascall hat ja schon ganz gut angefangen, aber von dir nochmal wirklich zu hören/lesen was für einen Stepptanz wasauchimmer gerade auf welcher Leber auch immer hingelegt wurde, das wäre gelinde gesagt noch ganz gut zu wissen. So ist es bloß ein Ruf in den Raum voller Leute, die nicht wissen warum hier Verwirrung gestiftet worden ist.

Also Leute wie mich.

Wie wärest du die Situation angegangen, angenommen ThreadX hätte dir sauer aufgestoßen?

Das soll nun kein schwächlicher Versuch eines vermeintlichen „aus der Reserve lockens“ sein, ich bin ehrlich interessiert und neugierig.

Waschsalonetikette ist mir fremd. Ich räum hier meistens nur auf.

Nein. :dracthyr_shrug:

Ich vermute mit direkten verbesserungsvorschlägen die mit reichlich Ironie und Sarkasmus ausgeschmückt wurden

Denn, man kann dem Ranzigen Leichnam da viel vorwerfen, aber, wenn er etwas kritisiert dann war da immer auch etwas dabei wie mans ordentlich machen kann oder was, in seinen augen, besser gewesen wäre

zb das reptilien café mit pandarischem katzenkacke café und real life schlangen - wo die vorgeschlagene verbesserung war sich doch Ingame getränke aus pandaria auf die karte zu schreiben und ic schlangen

Denn, das was unser Voidlegion hier tut ist laut rülpsen wie dumm die Nordhymne is
Aber richtige kritikpunkte spricht er keine an, verbesserungen kommen auch net etc etc

Is halt einfach nur drama machen um des dramas willen und nicht mal wirklich mit inhaltlicher kritik die einfach Sarkastisch und Ironisch ausformuliert wird wie es spalter immer tat

1 Like

Je nach dem, wie sehr ich auf Krawall gebürstet gewesen wäre.
Entweder Kritik 1 mit RL-Beispiel und/oder Verbesserungsvorschlag 1 im gleichen Satz, im zweiten, dritten, vierten [etc.] das gleiche.
Oder sämtliche Kritik gebündelt in der ersten Hälfte, gewürzt mit Häme und/oder eventuellen Beleidigungen wenn angebracht, mit vereinzelnten Verbesserungsvorschlägen (wenn ich noch Hoffnung auf Besserung sehe) am Ende.

Das Ganze lässt sich auch entspannt durchmischen, wie’n Salat.

2 Likes

Ich werfe ihm gar nichts vor, im Gegenteil. Die Meinung von Elfenspalter habe ich bisweilen immer hoch geschätzt und darum habe ich die Frage auch entsprechend gestellt.

Also ein lauter Fingerzeig. I get it, vielen Dank!

Vielen Dank für dein Müsli, eh. Deine Meinung. NEIN, deine Zeit und Antwort. Sehr nett und für zukünftige Situationen eindeutig hilfreich.

Gerade für Leute, die ggf. stumm mitlesen und sich dereinst selbst die gleiche Frage gestellt hatten.

Man lässt noch kühlen aber nicht kalten Tee da.

Reicht dir eine schöne Banane für die Kartoffeln und setzt sich mit einem kühlen Tee in die Ecke.

1 Like

Das sollte kein „DU WIRFST IHM WAS VOR!“ sondern ne redewendung sein, keine sorge, hab da nix rausgelesen als vorwurf :smiley:
und ja, ich würds net mal groß als fingerzeig sehen, eher als „ich hab langeweile und will grad mit ah-ah werfen“

1 Like

Das freut die bananengefüllten Kartoffeln. Dennoch danke nochmal für die vermeintliche Korrektur!

1 Like

Ach du hast ein Problem mit der Nordhym-dings Sippe… doch richtig gedacht.
Ja das ja nichts neues

1 Like