Ganz am Rande angemerkt, Sir eines fremden Servers:
Das andere Projekt von dem du sprichst, wurde bereits im Wäschesalon kritisiert.
Man fegt im Hintergrund wieder durch, verräumt Schmutzgeschirr, füllt geleerte Schalen mit Knabberkram auf.
Diese Classic-Twinks kann man vermutlich nicht „verfolgen“, oder? Mal einfach richtig stumpf gefragt.
Liegt noch zuckend in einer Ecke, von NPC-Wachsoldaten aufgehalten die ein gesuchtes Kopfgeld beschützen.
Schreib ich nur für mich deutsch? Mir geht es um den Wäschesalon, der unterschiedlich auf bestimmte Dinge reagiert.
Also hier nehmen ja nun ein paar Dutzend Leute regelmäßig teil. Ist es im Bereich des Möglichen, dass diese Leute nicht als Kollektiv oder Hivemind agieren, sondern einfach unterschiedliche Prioritäten haben?
Ist es im Bereich des Möglichen, dass diese Leute nicht als Kollektiv oder Hivemind agieren
Ich denke wir sind uns einig, dass wir ein Schwarmbewusstsein sind. Die Frage ist nur, wer führt dieses Bewusstsein an? dramatische Musik
Ganz wilde These.
Niemals. Das ist bereits von vorigen kompetenten Forentrollen eindeutig bewiesen worden. Es ist immer alles Schwarmbewusstsein, wahlweise auch Verschwörung.
Ich dachte, nur die einzelnen Gruppen haben Schwarmbewusstsein?!
Gelenkt von ihren jeweiligen Anführern La, Le, Li und Lu (nur der Mann im Mond sieht zu).
Die Frage ist nur, wer führt dieses Bewusstsein an? dramatische Musik
Das ist egal, denn wir sind am Ende alle Strifent oder Twinks von Einheit X.
Ich denke wir sind uns einig, dass wir ein Schwarmbewusstsein sind. Die Frage ist nur, wer führt dieses Bewusstsein an? dramatische Musik
Elfenspalter führt es an.
Wir alle sind Elfenspalter.
Das heißt… sobald ich hier poste, bin ich in der Spalterecke?
Nein, du bist die kontrollierte Opposition innerhalb des Hiveminds.
Das kein Militär auf den Dracheninseln sein soll halte ich für eine gewagte Behauptung.
Die Expeditionen werden doch vom Militär geschützt und geführt, oder nicht? Schon bei der Landung auf den Inseln wird man doch von ner Allianz Kommandantin oder so zur Horde „Kommandantin“ geschickt um mit denen gut Wind zu machen.
Es würde für mich auch garkeinen Sinn machen an einen so gefährlichen Ort zu reisen und alle Militärs zu hause zu lassen.
War doch nichtmal Bedingung der Drachen das zu tun. Bedingung war nur den Konflikt untereinander zu unterlassen und nicht zu plündern.
Oder irre ich mich da nun komplett ?
Ich denke nach wie vor, dass keinerlei große militärische Operation gewünscht ist, wie Mama Drache direkt am Anfang der Erweiterung betont.
Man kann es in vielerlei hinsicht interpretieren.
Ich hörte daraus, dass man dort nicht besetzen darf und kein Konflikt zwischen Horde und Allianz gewünscht ist. Sie betont auch, dass dies die Heimat der Drachen sei.
Man muss das nicht von der Frage aus betrachten was Sinn macht und was nicht. Das Thema auf den Dracheninseln ist einfach „Abenteuer“ statt „Krieg gegen XY“. Deshalb gibt es schrullige Nebencharaktere und Lagerfeuerstimmung, statt Kommandanten und befestigte Stützpunkte. Soldaten passen da nicht wirklich in Blizzards Vision. Sie schaffen falsche Assoziationen und bringen Fragen wie nationale Interessen auf, um die sich Blizzard gerade wirklich keine Gedanken machen will. Und ich bezweifle sehr, sehr stark, dass Blizzard diese nationalen Interessen später beleuchten wird, also sind wir wohl auch besser damit aufgehoben so zu tun, als wäre das Ganze für das machtgefüge Azeroths folgenlos.
Also klar, man kann für seine Militäreinheit irgendwelche Gründe finden warum man auf den Dracheninseln irgendwas machen soll, ein Soldat ist nicht mehr ausgeladen als ein ‚Krieger‘, aber wir sollten eben davon ausgehen, dass die Versorgung und die Zielsetzung hier von den Drachen und den Inselbewohnern ausgeht wie im Spiel und nicht von Allianz und Horde.
Das ist nun nicht gerade besonders tiefgehendes world-building (Überraschung, sie haben uns gerade 5 Jahre Frieden eingefügt und haben die bekannten Ereignisse in der Zeit auf… eine Hochzeit beschränkt), aber es ist für das RP im Grunde ganz positiv. Es erlaubt den Spielern relativ frei auf den Inseln zu handeln, ohne zu viele Vorgesetzte und Befehle zu erfinden. Ist doch nett.
Ich finde das eh nett, es klang hier nur teils so als wäre es ganz furchtbar schlimm wenn eine Militäreinheit sagt „Wir gucken uns das auch an und helfen den Dracthyr und sonstigen Bewohnern dort“ weil ja militärische Operationen „verboten“ wären.
Und das halte ich halt für n Gerücht.
Also ein paar Soldaten die eine Expedition begleiten/beschützen sind für mich jetzt keine gewaltige Streitmacht bzw eine Armee.
Und die Lager der Expedition sind auch nicht zu Festungen ausgebaut. Die einzigen ernst zu nehmenden Allianz/Horde Soldaten sind die Spielcharaktere.
Die Expeditionen werden doch vom Militär geschützt und geführt, oder nicht? Schon bei der Landung auf den Inseln wird man doch von ner Allianz Kommandantin oder so zur Horde „Kommandantin“ geschickt um mit denen gut Wind zu machen.
Captain Garrick (und Sohnemann) plus halt der Horde Gegenpart, aber auch nur das man eben guten Eindruck macht und eben alles friedlich abläuft.
I mean- turalyon hat ja sogar selbst versichert das dies keine militärische Operation ist- sondern zivil , eben auch um auf bitte alestrazas keinen Zwist auf die Insel zu bringen.
Die einzigen ernst zu nehmenden Allianz/Horde Soldaten sind die Spielcharaktere.
nah, wir sind doch Generäle und Kommandanten
nah, wir sind doch Generäle und Kommandanten
H-Hey, ich bin Erzdruidin und Champion von Azeroth!
Sorry, aber so lange wir die ganze Drecksarbeit machen sehe ich mich nicht als General oder Kommandant.
Und das ist gut so.