Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” XXXVII - Ritter der Schwafelrunde

Könnte, könnte nicht. Am Ende des Tages liegt hier sicher sehr viel im Auge des Betrachters. Menschen glauben an das Licht und Leerenelfen werden in die Allianz aufgenommen, weil es einer Sache dient. Das Militär ist sowohl auf Allianz- als auch auf Hordenseite nach den Jahren an Konflikten jeder Art nicht mehr so stark wie es mal war. Ein Krieg kostet Geld. Geld, dass wegen Hippogryphen ausgegeben werden sollte? Bei Nachtelfen gehe ich mit. Eben weil ihnen die Tiere heilig sind und die sowieso noch ne offene Rechnung mit der Horde haben. Aber beim Rest der Allianz halte ich es einfach zu weit hergeholt.

Okay, dann let’s go!
Nein natürlich nicht - wär ja gesponnen. Natürlich wollen wir keinen Krieg gegen die Nachtelfen anzetteln oder austragen und mit der Aktion auch nicht provozieren. Aber dann wissen wir jetzt, was für eine Konsequenz wir eventuell bespielen könnten, !sollten keine Spieler das mit uns bespielen wollen!.

Ja, nicht zufriedenstellend genug. Wir spielen ja nicht erst seit Gestern in Feralas und über Flora wie Fauna ist ein Dauerlernen für das Gebiet. Nicht nur was das Spiel her gibt, sondern auch was als logische Überlegung hinzuargumentiert werden kann: eben als Beispiel, dass du nach einem Faustschlag eines Ogers nicht zwingend wieder aufstehst und dir kurz die Birne reibst.
Nur weil sich der Post nun vielleicht (dank Oger + Axt) heruntergespielt gelesen hatte, wollten wir die Hippogryphen nicht verharmlosen. Zuvor wird schließlich auch genannt, dass man sich vor den Biestern mehr als nur in Acht nehmen soll.
Würden wir sie herunterspielen, würden wir Hippogryphenfedern auf dem nächsten Markt verkaufen, als wäre es gängige Handelsware. Und das wollen wir ja auch so nicht darstellen.

Wir fahren in Feralas keine riesigen Panzer auf oder bedienen uns an einer Horde NPC, die wir in den Kampf schicken, damit uns bloß Nichts passiert!
Bei uns sterben Charaktere (RIP Gradan :sweat_smile:) und wir sind uns unseres „Power“-Levels bewusst. Unsere Orcs tragen keine Vollplatte mit der sie dennoch noch Flickflacks schlagen können, sie springen keine 25m durch die Luft, können keine Salve von einem Pfeilhagel abfangen und die Pfeile abbrechen als wären es Mikado. Wir nutzen Gifte und versuchen unsere Gegner aus dem Hinterhalt anzugreifen - und dass ist jetzt nicht das Argument, um hier als Sieger hervor zu gehen, sondern ich will damit sagen dass wir uns sehr wohl den Kopf auch im RP über Logik und Ausgang zerbrechen.
Es ist blöd gelaufen mit den Hippogryphen und es war auch nicht unsere Absicht es als übermächtig oder läppisch darzustellen! Aber… deswegen wird man ja darauf hingewiesen und weiß worauf man in Zukunft mehr achten kann/soll.

Achtung böser Witz:
Das nächste Mal klatschen wir nämlich dann die Gründrachen :smile:

4 Likes

Ich werde das mal im Kaldorei Discord weiter geben. Vielleicht gibt es da ja generell interesse am Konflikt RP.
Es wäre spannend für beide Seiten :slight_smile:

Nichts anderes wollte ich. Das man darüber mal nachdenkt und es besser machen kann.
Jeder macht Fehler, auch RPler, die seit Jahren unterwegs sind.
Das ist menschlich.

Wir Dracthyr beginnen demnächst eine Kalimdor Reise.
Es wäre Großartig, wenn wir auch auf euch stoßen werden.
Nicht unbedingt als Feind. Wir sind Neutral und interessieren uns nicht für die Konflikte alter Zeit.

Wenn es soweit ist, können wir uns ja gerne mal im Discord zusammen setzen :dracthyr_yay_animated:

Ich bin im Aldor Discord vertreten :slight_smile:

Und bis dahin, haltet eure Klingen scharf und mögen die Aspekte euch schützen.

4 Likes

Klingt gut - Drachenschuppen sollen die beste Rüstung abgeben, hat mir mal ein Drachenmal gesagt :stuck_out_tongue_winking_eye:

Dito, du kannst dem Forenbeitrag auch meinen Tag entnehmen :boar:

2 Likes

Pers. fürchte ich die N11-Comm ist dahingehend ähnlich einer Wurzel Teldrassils. Existiert aber is ausgebrannt und für tot erklärt.
Ich habe noch Nachtelfenprojekte gesehen, aber so klein und/oder vereinzelt, oder gar nach paar Wochen wieder fort.
Auf dem Kaldo Cord sind meines Wissens nach nur noch paar alte Hasen aber Aktivität nenn ich was anderes.
Vielleicht ändert es sich ja mit Andrassil :dracthyr_shrug:

Ich muss gestehen, für mich klingt das alles grad wieder sehr Schwarz und Weiß. Natürlich hat man Idealbilder vom Volk und deren Handlungsweisen, aber dass jedes Nest, jedes Suppenhuhn und jeder Rastplatz bekannt sind und auch aktiv überwacht werden können, halte ich für sehr utoptisch. Feralas ist ja auch nicht gerade ein kleines Gebiet.

Klar, würden die Orcs nun durch Feralas laufen und Flatterviecher abschlachten, als gäbs kein Morgen mehr, wärs unsinnig zu glauben, die Elfen würden zusehen und alles ignorieren, aber dass mal ein Hippogreif vom Weg abkommt und dabei in streitlustige / hungrige / schlecht gelaunte Orcs reinflattert, klingt nach einem nachvollziehbaren Szenario.

Aber direkt zu sagen „Nein, komplett verboten, man darf das keinesfalls tun“ ist auch kein Gedanke, der in interessantem RP endet.

16 Likes

Count me in…ich hab da eine freundliche Kuh. Brauch ich dann diese ominösen Tränke?!

Das ist so ein Unsinn. Diese Serverlore beruhte von Anfang an darauf, dass ein schlechtes WoW Buch falsch interpretiert wurde und spätestens der ausführliche Bluepost zum State of the Art vor Dragonflight hat eindeutig klargestellt, dass es einen Friedensvertrag zwischen Allianz und Horde gibt und dieser fünf Jahre gehalten hat. Das ist die neuste und eindeutige Lorequelle. Der vierte Krieg ist vorbei! Und selbst Tyrande hat nicht widersprochen, als Bolvar das festgestellt hat.

5 Likes

Vielleicht Doppelpost Inc.

Mein Jahrgang spielt mir immer wieder Forenstreiche!

Das hat Calci überhaupt nicht gesagt und auch nicht gemeint. Es ging darum das es Konsequenzen haben KANN, die weitreichender sein KÖNNEN und die nicht bedacht waren infolge weniger/anderen Infos als Calci zur Hand hatte.

3 Likes

Habe ich nirgendwo gesagt.

Ich glaube nicht, das du gemeint warst

Eine allgemeine Aussage, die darauf beruht, dass ich - zumindest beim Lesen im Forum - sehr oft das Gefühl habe, dass „du darfst nicht“ sowie Gründe zu finden, wieso eine Idee nicht funktionieren soll, für viele deutlich einfacher und willkommener ist, als sich mit Möglichkeiten zu beschäftigen, warum etwas doch klappen kann und das organisch und innerhalb der Regeln der Welt (wichtig!).

Gibts Leute, die einfach tun was sie wollen? Die NSCs niedermetzeln, als gäbs keine Gegenwehr? Die sich danach lässig den Staub von der Schulter klopfen und ihr Zimmer in Goldhain beziehen? Ja.
Sind diese Leute relevant, wenn man von Gildenprojekten & Co spricht? Nein. Also muss man auf meine Worte nun auch nicht mit irgendwelchen Extremen und Freibriefen für irgendwelchen Unfug ankommen, den ich weder gutheiße noch unterstütze. (präventiv vorweggenommen, nicht gezielt auf bereits getroffene Aussagen von Vorpostern gemünzt)

Dass oftmals gerne vom Schlimmsten ausgegangen wird, sorgt auch für jene, die Ideen einbringen und Plots entwickeln für einen sehr bitteren Eiertanz, denn manchmal entsteht der Eindruck, dass man lieber sämtliche Plottwists und tiefergreifenden Pläne vorab zur Freigabe offenlegt, um nicht Gefahr zu laufen, dass ein oberflächlicher Blick von außen auf ein - möglicherweise bewusst fehlerhaftes IC-Konstrukt - am Ende den nächsten Waschgang einläutet.

21 Likes

Piratengilde mit nem Zwerg als Anführer wann? :eyes:

Ich meine - damit du auch Mal was Produktiveres beizutragen hast außer „ihr seid alle blöd!“

Level 69 Chars ist nicht zu trauen. Bei dir steckt da bestimmt eine Absicht dahinter!
Du wurdest durchschaut. :dracthyr_uwu:

4 Likes

Be the change you want to see. So wie du’s mir damals sagtest. :smiley:

2 Likes

Hatte keine Motivation mehr für die letzten 10%

Verzeihung, woher kennen wir uns nochmal? :eyes:

Tägliche erinnerung das chars Ic auch falsche informationen haben können und sogar lügen können und es nicht immer gleich Lorefails sind.

Ausser sie nutzen corebook lore und sagen das dämonische essenzen quellen arkaner energie sind.

3 Likes

Wie bitte?
Alle meine Chars sind omnipotent und allwissend. Alles andere ist schlechtes RP.

3 Likes

:dracthyr_no1: :dracthyr_no2:

2 Likes

Bitte diese Info noch etwas spreaden…

Es sei denn, sie gereichen dem eigenen Vorteil.