Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” XXXVII - Ritter der Schwafelrunde

(platzhalter damit man auf Winona übersichtlich antworten kann)

1 Like

Vermutlich weiß Azzu das…

Zum Rest: Und tatsächlich muss ich dem Stricker recht geben. Ich finds auch blödsinnig. Denke aber viele wissen das Geschriebene nicht und machen es teils auch aus Gewohnheit. Pers. finde ich es eh im Hauptpost angebrachter. Den kann man genug übersichtlich gestalten. Dann postet man ein Update drunter und sagt wo… dann wird der Thread auch noch hoch geschoben.
Aber :dracthyr_shrug:
Maybe bekommst du das von alten Forennutzern nie weg.

Muss aber auch ehrlich gestehen, dass es mir schon lange nicht mehr untergekommen wäre, dass einer den Post unterm Hauptpost für Events nutzen würde.

Das wird entweder direkt neu gepostet um den Thread zu pushen oder… Eben im Eingangspost dazu editiert.

Aber hätte Azzuron nicht drauf hingewiesen hätte ich das mit den Platzhaltern auch als gegeben hingenommen xD
„War schon immer so, wird immer so bleiben“
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier.

1 Like

Trust 3 verliert man recht schnell. Dann kann man den ersten Post mit Links und Bildern nicht mehr bearbeiten, ohne die Links zu entfernen. Daher bietet es sich an im ersten Post die statischen Informationen bereitzustellen und für die dynamischen Dinge, wie zum Beispiel Termine, einen oder zwei Folgeposts ohne Links zu erstellen.

6 Likes

Es geht, ist nur super nervig und folgt keiner Logik …

*Edit: Vielleicht sind diese Platzhalter auch dafür gedacht, dass etwaige Diskussionen / Beschwerden nicht direkt nach dem Start beginnen?

Ich habe amüsanter Weise seit Jahren Trust 3 im britischen Storyforum, obwohl ich die sonst immer angegebenen Bedingungen da sicher nicht annähernd erfülle… Vielleicht ist das wahre Geheimnis einem CM positiv aufzufallen? :man_shrugging:

Persönlich nutze ich gerne 1-2 Platzhalter damit ich diese als eine Art Archiv nutzen kann. Dann habe ich im Eröffnungspost die aktuellen Informationen und die Projektvorstellung, während dann in Post 2 und/oder 3 sich ergänzende Informationen sammeln können die nicht unmittelbar mit der Vorstellung zu tun haben.

Dann ist alles oben im thread und hängt nicht auf Post 1, Post 47 und Post 134 verteilt herum, ist aber durch eigene Posts deutlich genug getrennt.

Kann man natürlich machen, aber das Forum erlaubt halt auch das Verlinken von Überschriften und nicht nur Posts, also würde eine extra Sektion im Hauptpost durchaus ähnlich gut funktionieren.

Überschrift

(## Überschrift)

Link zur Überschrift
( [Link zur Überschrift](https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/der-%E2%80%9Cschmutzige-w%C3%A4sche-waschsalon%E2%80%9D-xxxvii-ritter-der-schwafelrunde/243001/510#berschrift-1) )

Das Forum hat eigentlich theoretisch schon viele Möglichkeiten, das stimmt schon. Nur sind die furchtbar dokumentiert oder die relevanten Funktionen sind hinter so nem Schmarrn wie Trustlevel verschlossen.
Beim normalen Erstellen von einem Post hat man nicht mehr als Zitate, Dick, Kursiv, Hyperlinks (die nicht gehen als Normalsterblicher) und Aufzählungslisten. Alle anderen Features muss man sich selbst im Netz suchen. (Tipp: Die Software heißt „Discourse“)

Da nehm ich lieber die Quick&Dirty Workarounds mit mehreren Posts.

3 Likes

Ich finde das allgemeine Trust-System im Forum sehr mühselig und leider nicht sehr Spielerfreundlich. Den Trustfaktor zu bekommen ist das einte, ihn einfach wieder aberkannt zu bekommen das andere. Für neue, sehr ambitionierte Spieler die das Forum für wirklich tolle Sachen nutzen möchten, macht es leider vieles enorm schwieriger und gar nicht erst Lohnenswert.

Vielleicht ist genau das eben auch der Grund, warum viele Gilden weder Forumsaktivität besitzen noch ihre Spieler wirklich Sachen hier posten.

6 Likes

Wer will schon Trust von Eissturm haben?

Ich vertraue euch!
Das muss was wert sein?

Woher weiß man welches „Trustlevel“ man besitzt?

Steht unter „Übersicht“ bei Vertrauensstufe.

„Stammgast“ ist T3.

Das Nervige daran ist die Tatsache, dass es keinen fixen Zeitraum gibt, den man das Level behält, er kann - gefühlt - nach drei Wochen oder auch erst nach zwei Monaten plötzlich wieder weg sein.

Voraussetzungen:

TRUST LEVEL 3
Get to trust level 3 by …

  • Must have visited at least 50% of last 100 days
  • Must have replied to at least 10 different topics
  • Of topics created in the last 100 days, must have viewed 500 topics
  • Of posts created in the last 100 days, must have read 20,000 posts (both starting posts and replies)
  • Must have received 20 likes, and given 30 likes.
  • Must not have received more than 5 spam or offensive flags (with unique posts and unique users for each, confirmed by a moderator)
  • Must not have been suspended (including forum suspensions or in-game account actions of any Blizzard game) ←
1 Like

Ah da scheitert es, wurde einmal für einen Tag in den Urlaub geschickt vor einem Jahr oder so shrug

Danke!

Unwichtig,

wurde ich auch mal vor langer Zeit.
Habe es danach wieder geschaft und vor kurzen auch wieder, also T3 zu bekommen.

Ich schon mehrfach. Weil ich so destruktiv und beleidigend bin.
Nicht bei einem von meinen Banns habe ich so richtig verstanden warum das passiert ist, aber das spielt ja auch keine Rolle.

1 Like

Funfact: Man kann auch für Zitate gebannt werden, selbst wenn der zitierte nicht gebannt wird.

4 Likes

Weitere Informationen, sollte man diese brauchen.

Äh…nein?!
Einfach, sollte etwas nachgetragen werden.

Unser Thread ist erst wenige stunden alt. Mach dir keine Sorgen, da wird mehr stehen. :dracthyr_yay_animated: :sparkling_heart:

Genau das.

Jeder weiß, dass Gyldor ein böser Körper1 ist. :dracthyr_sweat:

Außer der ahnungslose Typ der mich immer wieder frei schaltet. >:D

3 Likes

Was das Forum angeht verweise ich idr auf diesen Guide:

Villt kennt ihn wer noch nicht und es hilft.

Bzw: https://eu.forums.blizzard.com/de/d4/t/der-ultimative-forenguide-codes-vertrauensstufen-faq/2769

Der scheint neuer.

1 Like