Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” XXXVII - Ritter der Schwafelrunde

Ein dickes und vom Schleim gesegnetes Lob, dafür dass ihr mit den Kritiken fair und erwachsen umgeht!
Ist nicht üblich in diesen heiligen Hallen, daher umso erfrischender und schöner wenn es passiert :test_tube::green_heart:

Nehmt euch so viel Zeit wie ihr wollt und macht das beste aus eurem Projekt!

3 Likes

Kann ich nur bestätigen :smiley:

Und die Gilden sind auch alle total offen, sodass man als Besucher schnell in IF RP findet.

Die Gildenvorstellung wurde nun überarbeitet, ließt es euch durch und gibt uns eure Rückmeldungen wir freuen uns darauf!

Um meine Eindrücke zur Gildenvorstellung wiederzugeben:

Der stärkste Eindruck war: Es geht euch nicht um eure Kunden.
Der Fokus der Texte liegt auf euren eigenen Charakteren, selbst die IC Geschichte hat nichts mit dem Haus zu tun, sondern betont die Charakterstärke der Beteiligten. Das ist natürlich einerseits schön, andererseits aber nicht das, was mir als Kunde eines Ladens das Gefühl gibt, selbst der Fokus zu sein.

Die Fleischbeschau der Anmietung unterstützt diesen Eindruck leider sehr. Von einem niveauvollen Betrieb erwarte ich als Kunde persönliche Betreuung. Es soll nicht meine Entscheidung sein, die passende Begleitperson zu wählen oder unpersönlich im Katalog zu blättern (schließlich geht es ja hier um RP, nicht um flotte Buchungen), die Person, die mich berät und die Wünsche und Bedürfnisse meines Charakters erkennt, sollte in der Lage sein, mir jene Person zuzuweisen, die diese Anforderungen erfüllt.

Was ihr da beschreibt erinnert mich leider an irgendwelche alten RTL2 Dokus über entsprechende Häuser, in denen das Personal ganz klar als Ware und nicht als Menschen präsentiert wurden. Das wirkt - zumindest für jemanden wie mich, als Spieler mit Freude an Charakterspiel und Austausch über oberflächlichem Blabla hinweg - nicht einladend.

Vielleicht seh ich einfach das Angebot anders, doch würde ich in solch einem Laden erwarten - gerade wenn hochklassige Gesellschaft angeboten wird - dass ich dort wirklich Personen vorfinden kann, die sich auf unterschiedlichen Parketts sicher bewegen können. So auch jene, die man mit gutem Gewissen an die Tafel eines Adligen setzen kann, da sie in den Umgangsformen so sicher und ihre Konversationsfähigkeiten so exzellent sind, dass sie das Umfeld bezaubern. Aber so jemand reiht sich doch nicht zur Fleischbeschau auf. Zumindest passt das in meinem Kopf nicht zusammen.

Edit: Und was mir noch auffällt, es wirkt alles weiterhin sehr modern. WoW spüre ich in dem Text garnicht.

4 Likes

Bin ich zu blöd oder ist der Beitrag weg?

1 Like

Ich seh’ ihn auch nicht mehr. Auch nicht mit dem altem Link.

Ich konnte ihn vor ein paar Stunden noch lesen.

Also entweder hat die kompetente™ automatische Moderation zugeschlagen und vorrübergehend ausgeblendet… oder… es war wieder die extremistisch-puristische Sittenpolizei unterwegs. :dracthyr_tea:

2 Likes

Auch wenn das Forum womöglich den Beitrag gefressen hat - Gibt es den Discordserver inzwischen schon, um dort ggf. Fragen zu stellen oder das Konzept zu lesen, was hier im Forum 404t?

1 Like

Ich konnte ihn nicht lesen! Verdammt!

Und alles was du dazu geschrieben hast. Wenn es so da drin stand, dann hat man meine Kritik wohl sehr falsch verstanden, als Ich Fleischbeschau angebracht habe. Sad…
Ich habe nur deinen Text gerade Earic und da wirkt es so, als wäre keinerlei Kritik wirklich angekommen. Angefangen bei persönlich und diskret…

Die Gildenvorstellung las sich halt schon sehr nach einem Haus der Läufer, in dem es, ganz ohne militärischen Bezug zu vielen Stellungswechseln kommen kann, aber sich trotzdem niemand weit weg bewegt.

Auswahl aus dem Katalog, Antreten der Beleg- vor der Kundschaft. Sowas schreit halt mehr horizontal und weniger vertikal.

Und jetzt ist mein Witzevorrat für den Monat aufgebraucht.

4 Likes

Gab’s irgendwelche Updates, was mit dem Gildeneintrag der roten Lilie passiert ist? Forumsproblem oder absichtlich gelöscht?

Meldespam + (Auto?)Löschung, wahrscheinlich für böse Pfui-pfui-Inhalte die in Blizzards Spiel von ihnen selbst dargestellt werden, soweit ich die Ersteller verstanden habe.

Jau, hatte wegen dem Thread auch eine 12-Stunden-Bann. :clown_face:

1 Like

My, my, die Blaue Eminenz nimmt ihren Auftrag zur Ehrenrettung von Sitte und Moral sehr ernst.

2 Likes

Lol… wieder geballte Kompetenz™ im Forum unterwegs…

Ich wurde ja auch schon ins Bällebad katapultiert, weil ich bestimmte Wörter umschrieben habe. Das darf man ja nicht.
Auf den Hinweise, dass ich nicht die einzige bin die das macht, kam nur, ich solle es melden.
Hat sich angefühlt wie damals, wenn man selbst Ärger von Mama bekommt obwohl die Geschwister es auch machen und dann nur kommt „Ich hab es dich aber machen sehen!“

2 Likes

Mal was komplett anderes:
Es ist jetzt keine „Kritik“ per se, aber warum werden bei Gilden und Events immer noch oft nach dem ersten Post ein bis zwei „Platzhalter“ Posts eingefügt?
Was soll das denn bringen?
Früher, im alten Forum klar, da musste das sein, weil das alte Forum eine Zeichenbegrenzung pro Post hatte. Außerdem konnte man Posts im alten Forum auch irgendwann nicht mehr editieren.
Aber im neuen geht das halt. Keine Editiersperre, keine Zeichenbegrenzung.
Es gibt maximal eine Sperre, wenn der Post mit Trustlevel 3 und Bildern geschrieben wurde - aber das ist bei den Posts mit Platzhaltern auch für gewöhnlich nicht der Fall.
Wenn man weitere Informationen hat, trägt man sie einfach im allerersten Post nach. Das ist sowieso der Aushängepost, den jeder liest und man kann mit Trennungslinien und den ganzen Forencodes auch wunderbar Trennungen innerhalb eines Posts schaffen.


Warum also Platzhalter, wenn man das gar nicht mehr braucht? Nur, damit es aussieht, als hätte schon wer geantwortet?

Wie gesagt, ist jetzt keine Kritik per se und auch nicht gegen einzelne Gilden gerichtet.
Ich finde es nur enttäuschend, wenn ein Forenthema mehrere Posts hat und dann lauten diese bloß

(Gelöscht vom Verfasser)

Platzhalter

(Gelöscht vom Verfasser)

Platzhalter.

1 Like

Das einzige, was ich mir vorstellen könnte, wäre, wenn zur besseren Übersicht der Post mit nachfolgenden Posts ergänzt wird (ist dann evtl leichter zu lesen)

Allerdings scheinen diese Bewerberposts immer recht abgeschlossen zu sein

(Platzhalter)

11 Likes

Fand ich lustiger, als ich wollte.

Gnihihi!

Der erste Platzhalter ist in der Regel mit einem Zweitchar, damit dieser gelöscht werden kann, weil man nicht zwei Mal hintereinander auf sich selbst antworten kann.

Grundsätzlich dieses Platzhalter halt einfach für irgendwas was man später noch anfügen möchte, aber nicht im Hauptpost braucht.
Beispielsweise Events oder so.

(Platzhalter)

1 Like