Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” XXXVII - Ritter der Schwafelrunde

nein- weil eben der Grund ja damals war die Kritik oder die Schmutzwäsche aus den Gilden threads rauszuhalten- und das ganze lag bei einer bestimmten Gilde (die es mittlerweile nicht mehr gibt) die ja meinte Einheit X in den Dreck zu ziehen.
Und es gab dann eben backlash für die Gilde und so wurde die Schmutzwäsche geboren kinders.

Dann ists doch langweilig da drüben…

Dafür bin ich zu wenig Fan von :slight_smile:

Meinen Tobak kurz zum Thema:
Solange es authentisch ist und in die World of Warcraft passt… soll es mir passen.
Ich denke wir sind inzwischen zu klein geworden, um uns alles erlauben zu dürfen.
Es soll weder ein zu extremes „Das darfst du nicht!“ werden, noch ein extremes „Ich will aber“.
Ich liebe Grauzonen und nutze sie selber gerne.
Am Ende kommt es eben drauf an, wie es gespielt wird und ob es zu dir als Rollenspieler in dein Umfeld passt. Und Blizzard selber wird, ob es uns gefällt oder nicht, eben auch immer bunter. Entweder man kommt damit dennoch klar… oder man geht.

4 Likes

Also Yda, bei aller Liebe. Jetzt hörst du dich ganz genauso an, wie Izzy dazumal. Ist das Ziel oder Versehen oder fühle ich mich zu Unrecht an genau seinen Ton erinnert?

Edith: Oh, Fan bin ich auch nicht wirklich, aber seine Konzerte sind jedesmal wundervolle Erlebnisse. Lohnt sich wirklich!

Lass bitte Izzy da raus.
Er spielt nicht mehr, ende. Haks ab.

15 Likes

Du hast schon ne ziemlich Krankhafte obsession für Izzy oder?

Der spielt seit jahren nicht mehr und doch bringst du ihn mit gebetsmühlenartiger regelmäßigkeit wieder ein. Obwohl auch schon MEHRFACH, wie gerade auch von Goldklang wieder, kam das man ihn rauslassen solle und er mit wow nichts mehr zutun haben will

13 Likes

Ich kenne den Forenauftritt von Izzy nicht. Daher weiß ich nicht wie so eine Aussage gemeint sein soll. Als Ehrung? Als Beleidigung? Als Kritik?

Ich habe unserem Orcischen Freund eine aufrichtige Frage gestellt um seine Position besser verstehen zu können. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

2 Likes

Dafür das jemand unbedingt verschwinden sollte, wird er doch relativ oft erwähnt.

9 Likes

Ne ne! Yda hat schon recht.
Eventuell rede ich auch nur guttuerischen Bullpups und kann meine Position net klar festigen.

Bin gerade dabei einzelne Quotes für ihre Anfrage zu finden und was ich persönlich als Positivbeispiele ansehe. Sie sieht dann meine Sichtweise. Vielleicht ist meine Sichtweise auch kompletter Humbug und ich werde im Wäschethread zerfetzt oder aber es könnte doch noch ein guter Vergleich kommen. (Man weiß glaube ich was ich meine. ^^)

4 Likes

Weder noch. Es ist auch nicht böse gemeint. Ich fühlte mich schlicht erinnert. Einfach, weil er auch immer Zitate und Beispiele verlangt hat und dann ging immer alles im Kreis herum. „Er fragt ja nur.“ Aber ihr habt vermutlich recht. Muss man nicht wieder rauskramen. Ich stimme Glub in seinem Beitrag zu.

Und ja, natürlich… auch ich interpretiere die Dinge auf Basis meiner Erfahrungen und Erinnerungen. Das muss nicht heißen, dass ich dich oder deine Intention richtig verstehe. Deshalb habe ja auch ich „nur nachgefragt“. So ging es eben immer los: Nachfragen, zitieren, stochern, verdrehen, missverstehen. Alles zum Wohl des Servers, die Lore, die Qualität… Was ich aber wirklich gut finde: Es scheint heute eher ein konstruktiver Austausch zu sein und weniger das Brummkreiseln von früher. Ich wusste nicht, dass du die Zeit nicht miterlebt hast. Da ist meine Referenz natürlich auch unfair. Insofern: Meine Entschuldigungen.

Gibt auch andere, die Zitate und Beispiele verlangen…

Ich würd’s eher als idiotischer, chaotischer, unlogischer bezeichnen… Ich kann dieses „bunt“ nicht mehr hören. Als wäre es das nonplusultra, dass jeder was absolut besonderes sein kann und alle alles sein und können müssen. Und damit ist dann doch wieder keiner was besonderes.

6 Likes

Dein Nachfragen bestand ans „Urteil“ und dann „Abfragen“.
Urteil:

Abfragen:

Bei meinem Nachfragen fehlt das „Urteil“ komplett.

Du hast diesen Lauf etwas unterbrochen dadurch wie ich finde…

Und selbst wenn ich es miterlebt haben sollte, ist es schon ein sehr sehr seltsamer Vergleich. Immerhin Einsicht und Entschuldigung. Behalte dies bei, ist selten so etwas.

2 Likes

Ich stelle immer mehr fest das Leute die das setting nicht mögen hier kritisieren, dass Leute das setting nicht richtig spielen.

1 Like

Es ist aber leider so, Kil. Nenne es, wie du es magst.
Am Ende sind wir eben alle grau, das wissen wir, du und ich und andere auch. :dracthyr_shrug:
Ich bezweifle aber, dass man es aktuell „aufhalten“ kann. Das liegt nicht in unserer Macht.
Was in unserer Macht liegt ist der Umgang miteinander und mit wem wir spielen.

1 Like

Vielleicht mögen wir das Setting nicht wegen den Leuten die wir kritisieren? :eyes:

4 Likes

Nicht solange man mit der aktuell offiziell gültigen Lore argumentiert zumindest…

Ob mit oder ohne Lore. Ich bezweifle, dass gewisse Dinge bei Blizzard oder Leuten, die alle Rollladen runter lassen, ankommen. Wer nicht hören und verstehen will, tut es auch nicht.

Irgendwie schade das man sich davon ein ganzes setting kaputt machen läast, oder?

1 Like

Nö, aber für das RP muss uns halt nicht interessieren, was bei Blizzard ankommt, sondern was bei den Spielern mit denen wir spielen wollen ankommt. Das ist schon unrealistisch genug, da muss ich nicht davon träumen meine Gedanken nach Kalifornien zu senden. :wink:

Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber ich hab wirklich nicht das Gefühl, dass ich außerhalb meiner Bubbles irgendwas verpasse wo ich gern dabei gewesen wäre.

1 Like