Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” XXXVII - Ritter der Schwafelrunde

Sich dem unnötigen Stress im Open RP zu entziehen halte ich aber schon für klüger, als sich dem ständig und immer wieder auszusetzen…

1 Like

Ich… glaube du verstehst nicht so ganz, was ich sagen mag…
Denn dem einen macht es was, dem anderen nicht.
Und damit… müssen wir das nicht weiter in eine kreisrunde Diskussion führen^^

Naja, was ich so beobachte ist, dass meist die kruden Geschichten aus SW (ja, es ist immer SW, nichts anderes), über die sich dann auch immer wieder ausgelassen wird, von denen kommen, die sich dennoch immer wieder an genau diesen Ort werfen.

Dass man fleißig weiter genau da spielt, wo man sich doch über andere ständig aufregt und auslässt.

Also immer wieder das gleiche tut, und anscheinend ein anderes Ergebnis erwartet.

Weiß nich’, digga…

Vermutlich bräuchte ich für Open RP nen neuen Char mit anderer Mentalität als die meiner jetzigen. Deren Meinung über diverse Charaktere ist bereits festgefahren da sie genug Negativ Beispiele erlebt haben seit Erstellung.
Bei nem neuen Char wäre ich wahrscheinlich auch ooc offener für…den alltäglichen Sturmwind-Wahnsinn.

2 Likes

Ich finde den Ton nach wie vor hier zivilisiert.

Wer unzivilisiertes Erleben möchte, kann ja in einem Star Wars Forum oder auf Reddit schreiben, dass der beste Star Wars Teil der 9te (oder wahlweise auch 8) ist und die Lore von diesem „Meisterwerk“ hervorheben und loben.

gasps in spanish

Also Silbermond war früher genau so grausig…
Und in der Bucht war es auch schon nicht besser.
SW wird so oft benannt, da es dort immer (oder so gut wie immer) RP gibt. Jeden Abend ist da was greifbar, demnach sammelt sich die breite Masse dort. Auch jene, die ggf wo anders abgelehnt wurde. Und wohin sollte man sonst gehen, wenn nicht dahin, wo es immer offenes greifbares Spiel gibt und man sonst wo „Probleme“ hatte? :dracthyr_shrug:
Zumindest erkläre ich es mir mitunter so. Wir sind eben geschrumpft.

@Connor. Connor 4 evaa. Hallo ich mag den Char? D: Und im Open wirkte er jetzt auf mich nicht zu… ablehnend…?

E: Zudem sind die meisten Forennutzer eben SWler… Oder dem Spiel da nicht fremd.

Ye, aber der verachtet Leerenelfen, vor Drachen & Dracthyr hat Angst, Worgen kann er nur leiden, wenn er sie in ihrer menschlichen Gestalt trifft und Dämonenjäger kann er nicht leiden, weil sie keine Leerenelfen jagen. Alles sehr eingefahren.
Und was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr.

Nur zu. Ich geh’ mal davon aus, dass die Ansprache an mich beantwortet werden sollte, wenn nicht, dann darf gerne jeder, den meine Beiträge ankotzen, das Hirn ausknipsen und weiterscrollen.

Und du auf der anderen Seite sprichst mit jemandem, dem all das, was du aufzählst, bewusst ist.
Aber weißt du - da scheiden sich, schon direkt bei deinem ersten Satz, völlig die Geister. Denn für mich ist diese Lore, dass alle Pandaren gut sind, nicht öde und unzureichend.
Weil sie mich als Pandaren-Rollenspieler dazu bringt, dass ich mir überlegen muss, wie mein Pandaren sein Panda-Weltbild („So etwas wie einen schlechten Pandaren gibt es einfach nicht“) auf alle anderen Völker zu übertragen versucht, und versucht, in diesen Individuen, die böse und schlechte Dinge tun, TROTZDEM noch etwas gutes zu sehen.
Ich finde es hochgradig spannend und anspruchsvoll, dass man erstmals auf Verlassene trifft und als erstes Volk im RP das mir bekannt ist MITLEID mit den (damals) absolut verhassten Untoten empfindet - und sogar auf Basis dessen freundschaftliche Beziehungen zu ihnen knüpft, die sie selber aufgrund des jahrelangen Schattendaseins unter den Hordenmitgliedern misstrauisch betrachten.
Ich finde es unfassbar uninspiriert und langweilig dass ausgerechnet dieses Volk von mentalen Teddybären sich einfach auf die Seite der Übeltäter schlagen und bei deren Schandtaten MITMACHEN sollte.
DESHALB nervt es mich so dermaßen dass es keine vernünftige Lore für dieses eine Individuum das es getan hat gibt, eben WEIL das ein so gewaltiger Bruch mit ALLEM war das man vorher zu den Pandaren in der Lore erfahren hat.
Es wäre verdammt wichtig gewesen, da IRGENDWAS zu liefern.
Aber die Debatte hatten wir ja schon oft genug - ich wollte einfach mal nur die andere Seite etwas genauer beleuchten.

Hab’ ich zwar nie getan, aber - go on. Find’s lustig zu sehen wie meine Lore-Beiträge, die ich eher als das verzweifelte Strampeln eines Ertrinkenden wahrnehme, bei dir angekommen sind.

Echt? Witzig. Und dabei schreibe ich seit Monaten schon kaum noch (ganz besonders keine Kritiken mehr an Gilden- oder Eventthreads) - seit man mich mal wieder offengelegt hat, sogar außerhalb des Spiels (wo ich mir fast sicher bin dass das 'ne Straftat war), damit der ganze Server mich meiden und/oder nach Gusto auf mich eintreten kann.

Das weiß ich.
Ich habe über mehrere Jahre versucht, das RP auf dem Server zumindest ein bisschen qualitativer zu halten als es seit Jahren wurde.
Der „Dank“ - öffentliche Ächtung, teilweises Doxxing, Lügen, Hetzkampagnen, Intrigen gegen mich und Leute die es wagten mit mir zu spielen.
Mein einziges Ziel war ein gewisses Niveau im IC und nach Möglichkeit OOC zu erreichen.
Wenn nicht durch nette Worte - die erwiesenermaßen ohne Effekt waren - dann eben durch Sorge davor, ins Licht gezerrt zu werden (was, erwiesenermaßen, zumindest eine Zeitlang ein WENIG Erfolg hatte).
Bis ich eben ernsthaft so dämlich war und dachte, es wäre ein Stand erreicht, in dem ein Miteinander möglich werden würde - und man mir dafür prompt die Zähne ausgetreten hat.

Und seitdem belaufen meine Kommentare sich auf Sticheleien, Trollposts und blankes Nerven von den Leuten, denen ich auf den Sack gehe.
Konstruktivität habe ich drei Jahre lang versucht - jetzt will ich selber Spaß haben.

Ich glaube, nicht so ganz wie du glaubst.
Ich habe kein Problem mit der neuen Lore.
Ich habe ein Problem damit, wie mit dem Gesamtwerk umgegangen wird.
Ich begrüße jede Entwicklung der Lore, solange sie vernünftig stattfindet. Ich freue mich über Geschichte, die sich weiterentwickelt.
Himmel, so räudig ich die Geschichte um die Man’ari bei der Allianz finde - gestern habe ich selber einen erstellt und zum ersten Mal seit Monaten ein Flag verfasst, das zumindest in der Theorie interessant sein sollte, falls ich mich jemals nochmal ins RP wagen sollte.
WAS mich dagegen so dermaßen annervt ist, wie die Spieler mittlerweile mit denjenigen umgehen, die versuchen, die Lore noch halbwegs oben zu halten.
Ich sperre mich nicht dagegen, DASS es Pandaren-Hexenmeister gibt - sie sind da, in der Engine, also muss man sie im RP erwarten.
Ich weiß dass es da sehr spannende Konzepte geben kann.
Aber die Einführung durch Blizzard macht sie vom Fleck weg zu Witzfiguren, und die einzigen anderen Beispiele im Spiel… sind NPCs bei denen man nur anhand der Namen raten kann warum es sie überhaupt gibt.
Das liefert ein enorm hohes Risiko für absolut generische Hexenmeister, die einfach nur rein zufällig Pandaren sind, im RP.
Und NICHT etwa eine spannende Story die NUR bei einem Pandaren möglich wäre.
Verstehst du, worauf ich hinauswill?
Diese Einzigartigkeit, die man hätte haben KÖNNEN - die ist von vornherein genommen worden, weil es kein Beispiel dafür gab.

… jetzt… bin ich sehr weit vom Stichpunkt/Zitat abgewichen.
Wo war ich… ach, genau. Der Umgang mit den Leuten, die versuchen, die Lore, die noch nicht abgewandelt wurde, hochzuhalten.
Allein DURCH die alte Lore wäre es problemlos möglich bestimmte interessante Konzepte für alle kommenden Klassen/Völker zu erdenken. Deshalb bin ich die ganze Zeit so dahinter her, wider allen besseren Wissens und wider ALLEN auf-die-Schnüss-fallens-weil-Beine-gestellt-werden, das weiterhin hochzuhalten - um zu VERMEIDEN dass wir auf eine große Gleichheit mit unterschiedlichen Formen der Charaktere zusteuern.
Und diese GANZE Anti-Haltung meinerseits, dieses ganze Gegenschießen direkt vom Fleck weg ohne provoziert worden zu sein - das ist ALLES ein Ergebnis davon dass ich über Wochen, Monate hinweg versuche, irgendwie den Leuten begrifflich zu machen dass NUR weil es neue Klassen für alte Völker gibt, das nicht bedeutet, dass die alte Lore davon gelöscht wird.

Die Völker haben auch weiterhin Eigen- und Besonderheiten - aber so, wie 90% der Forenuser hier ihre Beiträge schreiben, entspricht das nicht mehr den Tatsachen und man wird dafür angegriffen dass man Lore-Inhalte zu vermitteln versucht, egal in welchem Tonfall.
Mein Beitrag beim Eisenträgerklan über Bael Modan etwa.
Das war der FREUNDLICHSTE Beitrag den ich hier JE im Forum geschrieben habe.
Und dafür wurde ich ANGEMAULT.
Man warf mir vor, MEINEN Headcanon ANDEREN aufzwingen zu wollen.
Man behauptete, dass laut mir der vierte Krieg im Brachland weiterhin aktuell wäre und nie geendet hätte.
Und so weiter.
Wo sind wir denn hier bitte gelandet, wenn DAS der Umgang mit Lorethemen mittlerweile ist?

Und DAS ist der Grund, aus dem ich…

… hiervon, bei ALLER Liebe zum Rollenspiel, Abstand halten werde.
Denn ENTWEDER werde ich dabei an Nattern geraten die mir hinterher in den Rücken fallen - ODER aber ich gebe damit nette Leute zum Abschuss durch die immer noch UNFASSBAR toxische, widerliche Community frei. Vielleicht sogar beides.

Ich hab’ sogar mehrfach überlegt, Elfenspalter einfach zu löschen.

Aber damit würde ich Leuten, die mich einfach nur für meine Existenz hassen, einen Gefallen tun. Also poste ich auch weiterhin gelegentlich, nur, um diese Leute gehörig abzuwucken.
Von daher - Sorry, ernsthaft, an dich als brauchbares Mitglied dieses Schlangennests, aber… ich sehe nichts in meinen Beiträgen wofür ich mich wirklich entschuldigen müsste, außer vielleicht, dass meine ganzen Posts auch dir und Leuten auf die Nerven fallen, die eigentlich weder was gegen mich… noch ich was gegen sie habe.
:kissing_heart:

6 Likes

Eine Haltung die es zu respektieren gilt.

Puh.
Ich glaube ich habe bei vielen meiner Punkte zu harsch und nicht gänzlich klar im Kopf geschrieben. Ich verspreche, dass ich morgen auf deine Antwort genauer eingehen werde als … äh … hier mit dieser kurzen Nachricht.

Absolut! :+1:

4 Likes

Das ist der konstruktiveste Streit, den ich jemals lesen durfte. Fühlbare Abneigung, aber irgendwie…dennoch sachlich

3 Likes

Oh, wir streiten? Wusste ich gar nicht. >_>

Das ist eins dieser Dinge die man im Vorfeld klären sollte!

3 Likes

Für das nächste mal besser machen.

Das hast du wirklich schön gesagt. Das liest sich so nostalgisch.
Ich habe als Draenei Todesritterin begonnen, die gemütlich durch die Stadt gelaufen ist… rotzevoll am zweiten Abend in irgendeiner Gasse saß… und eine Beziehung hatte mit der Unterhaltung darüber, ob diese Kindersache echt nicht irgendwie möglich ist.
Ich bin nicht besser geworden, weil man mich geflamed, als Abfall des Servers, als hässlichen Niedergang des Rollenspiels bezeichnet und sich im Forum über mich das Maul zerrissen hat. Oder mir gesagt hat, wie kaka ich doch spiele und dass ich mit dem Char nicht ins RP gehöre.
Es war eine dumme Zeit rückblickend, aber ich hatte wahnsinnig viel Spaß dabei. Hab so viele Leute kennengelernt und war irgendwann inspiriert von denen, die besseres RP vorgelebt haben. Es hat etwas gedauert, aber ich habe mich weiterentwickelt. Und selbst später noch habe ich soviel Dummfug manchmal zusammengespielt. Bin spontan auf einen Vampirkult im Dämmerwald eingegangen und hab mit denen zwei völlig bekloppte Abende verbracht. Ist davon irgendjemand gestorben? Ist der Server explodiert? Nö.

Heißt das, dass wir jetzt alle auf Lore pfeifen und, wie gleich jemand neunmalklug sagen wird, Pandaren-San’layn mit Teufelsjäger-Pet und Sukkubus-Girlfriend ausspielen sollen? Nö, auch nicht. Aber diese krampfhafte Angst und dieser Hass, was beides sehr starke Worte sind, gegenüber allem, was auch nur ansatzweise von der persönlichen Komfortzone abweichen oder eine Grauzone könnte, ist nicht mehr normal aus meiner Sicht. Genau wegen diesem ewigen Herumgebit*he, das auch immer wieder Leute treffen wird, die sich aufrichtig bemühen und einfach nur Spaß im Spiel haben wollen, bin ich am Ende auch weg. Wenn noch mehr weg sind und man mit seinen 10 Bilderbuch-Spielern und dem einen „Fail-Spieler“ dann herumsitzt, würde man wahrscheinlich immer noch versuchen, den loszuwerden und da viel psychische Energie reinstecken, weil man nur dadurch sein gesamtes Spiel torpediert sieht.
Wäre das wirklich so ein großer Frustrationsfaktor, hätten die meisten hier schon nach zwei Monaten RP aufhören müssen bei dem, was in freier Wildbahn zu besten Zeiten so herumgelaufen ist im Open-RP.

14 Likes

Ich habe Izzy gelesen. Ich bin da.

1 Like

Wenn man sie mies und wider der Lore spielt - ja.
Ansonsten haben Dracthyr sehr viel Lore bisher bekommen, sodass man sie getreu spielen kann, ohne ein Menschthyr zu sein.

Ich habe 2-3 Dracthyr NPCs gesehen, die irgend etwas niedlich finden. Der Rest ist komplett anders.

Sie sind alle Soldaten. Aber sie wurden kontrolliert und unterdrückt. Immer mit der Angst im Nacken, aussortiert (umgebracht) zu werden, wenn sie nicht perfekt sind.
Sie dürfen frei entscheiden, was sie nun werden wollen.

Ich finde es schade, dass so viele RPler die Magie des RPs vergessen haben.
Die Welt aus den Augen des Charakters zu sehen und nicht aus den OOC Augen.

Wer bewusst die Lore ignoriert, macht doch irgendwie auch OOC motiviertes RP, oder nicht?

Nein. Lasst doch endlich mal den Kerl in Ruhe. Es nervt.

10 Likes

Was nein? Doch. Er wurde genannt. Ich hab’s sehr wohl gelesen. Und wieso soll ich ihn in Ruhe lassen? Ich habe ihn doch gar nicht angesprochen, sondern die Erwähnung.

Außerdem ist Izzy mein Spirit Animal.

Mit superkrassen Skillz und der Fähigkeit, so viel Mist zu bauen, dass sie überall auf Igno landet? :upside_down_face:

3 Likes

Ich sprach von NPCs. Nicht von Spielern. Die in der Stadt haben mich abgestoßen, und allein auch schon diese Rekrutin auf den Dracheninseln (auch wenn die kein Dracthyr ist, glaub ich?), die einen empfängt war so dermaßen lächerlich… (Ich habe an einem der kostenlosen Wochenenden mal reingeguckt und war… abgeschreckt.)

Du meinst glaub ich die Drakonidin (schreibt man das so?) die keinen Plan von nix hat und dann ihr Notsignal benutzt um den Aspekten mitzuteilen, dass ein paar Abenteurer und Forscher gelandet sind.