Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” XXXVII - Ritter der Schwafelrunde

Sendrax der Name. :slight_smile:

Ja, genau die.

Die Drakoniden sind halt genauso Menschenskins wie gefühlt alles heutzutage… Aber ernsthaft, wenn einen zehntausende Jahre alte Elfen und Draenei mit der emotionalen Reife von Teenagern vorher nicht geschockt haben, wird man sich über die traurigen Drachen und ihre Welpentagesstätten auch nicht mehr wundern. Dass Drachen in irgendeiner Weise abgehoben unmenschlich oder monströs sind, hatten wir im Grunde seit Wrath nicht mehr, außer bei böse korrumpierten Schwarzdrachen.

Also klar, wenn man das alles nicht mag (und man kein besonderes Interesse am Gameplay hat) kann man sich DF wirklich sparen, aber es sind leider in keinem Detail neue Tiefen. Es fehlt vielleicht nur etwas die härtere Action Abwechslung zwischen den ach so emotionalen Momenten.

3 Likes

Exakt das, was ich tue. Und ich merke immer wieder, dass ich auch tatsächlich absolut nichts verpasse.

Was eigentlich traurig ist. Ich mochte WoW mal. Aber das ist lange vorbei.

2 Likes

Und doch zahlst du ein Abonnement und vergnügst dich aktiv im Forum.

6 Likes

Ja, Mist wenn man nur RP und kein PVE macht.

Achso, man muss also das, was die Engine so zeigt, mögen, um im Forum posten zu dürfen? Man darf nicht irgendwas nicht mögen, sondern muss immer begeistert sein, von dem was Blizzard uns serviert?

RP machen zählt nicht?

2 Likes

Protipp: Wenn man in seiner Bubble spielt kann man sich den alten World of WARcraft Flair behalten auch wenn die bunten woke-Addons kommen und gehen :scream:

2 Likes

Bunte woke addons?

2 Likes

Jeder kann alles! Lichtgeschmiedete werden Hexenmeister! Pandaren werden Todesritter! Demnächst werden auch Untote Druiden!

3 Likes

Es geht ja nicht darum, „irgendwas nicht zu mögen“. Aber bei manchen Leuten fragt man sich wirklich, was sie hier machen.
WoW blöd und macht keinen Spaß. Lore und Story ist zum Reihern. Überall blöde Spieler. Klingt halt irgendwie nicht danach, als würde einem auch nur ansatzweise irgendwas Freude machen.

8 Likes

Körper 1 & Körper 2
Jeder ist was Besonderes, jeder darf alles, jeder kann alles
Rassismus hat nie existiert
Diskriminierung existiert nicht - außer man diskriminiert die Bösen

Klingt für mich nach dem woken RL-Trend, den grade alle fahren. Und nicht nach WoW.

But sure - gehört jetzt alles zur Lore, deshalb ist es WoW und wenn es einem nicht passt, darf man auch nicht mehr im Forum schreiben.
Jo. Macht Sinn.

8 Likes

Schwer vorstellbar, dass man dennoch Spaß am RP haben kann, OBWOHL man PvE und Open RP meidet und den Clusterf…k, der einem als Story hingerotzt wird nicht mag.
:upside_down_face:

2 Likes

Nein, nein
Entweder ganz oder gar nicht, Kilreth.

ALSO FANG AN DF ZU LIEBEN ODER LÖSCH DICH!!einsELF1!

Stimm mir nicht zu viel zu, sonst heißt es wieder Verschwörung. :kappa:

Ich sollte auch nicht so viel liken. Ist auch ganz böse.

/hj

Jo. Ist wirklich schwer vorstellbar, da die Story/Lore das ist, was man für gewöhnlich aktiv in sein Spiel mit einbezieht, damit das RP laufen kann. Wenn man dagegen so eine Abneigung schürt, stell ich mir das Unterfangen sehr unspaßig vor, außer man spielt von aktueller Story gelöstes slice of life RP oder spielt in einer anderen Zeitlinie.
Weiß auch gar nicht, wieso so herumgepampt wird, weil man eine berechtigte Frage stellt. Ich bin ganz ehrlich, ich kann es null nachvollziehen, wieso man unter solchen Umständen weiterspielt und „Ich kann alles am Spiel nicht leiden“ lässt wenig Aufschluss darüber, was am RP dann noch genau Spaß machen soll.

5 Likes

Es hat den Anschein aus einem Mix von Stockholm Syndrom und toxischer Beziehung, aus der man nicht raus kommt.

Das ist ja okay. Kritik am Spiel auch. Aber bei einigen ist das eingen ist das einfach nur noch ein Meckern und andere blöd von der Seite anmachen. Aber jeder kann sein Leben ja führe, wie er er will :person_shrugging:

6 Likes

Die Stories, die man selbst mit seinen Mitspielern basierend auf der Lore schreibt. Ganz einfach.
Da, wo ich spiele, wird zum Beispiel nicht auf den Dracheninseln gespielt (weswegen ich zB das Addon auch gar nicht brauche). Es wird aber auch nicht komplett ignoriert, wir haben durchaus bei uns auch einen Dracthyr-Char. Einen vernünftig (wenn auch leider nicht sehr oft) gespielten.

Und wir spielen fernab von irgendwelchen „Hotspots“ oder Städten. Das geht also ganz einfach. Und bringt tatsächlich Spaß.

Das beruht auf Gegenseitigkeit, man wird genauso sofort angepampt und von manchen in den Boden gestampft, wenn man was am Spiel selbst kritisiert. Oder wie man sieht, wird einem direkt oder indirekt das Recht, im Forum zu schreiben abgesprochen.

Edit: Die Lore ins RP einbeziehen heißt übrigen nicht, sich nur und ausschließlich nach der neuen, hinzugekommen Lore in neuen Addons richten. Die alten Geschichten, die alten Gebiete etc. werden durch ein neues Addon ja nicht gelöscht. Der Rest der IC-Welt existiert immer noch und wird weiterhin hauptsächlich als Grundlage genutzt.

3 Likes

Das hat niemand getan. Das ist eine Eigeninterpretation deinerseits und ich finde, dass du dich da auch unnötig stark persönlich angegriffen fühlst. Niemand hat dir das Recht abgesprochen, im Forum zu schreiben. Du hast geschrieben, dass du WoW schon lange nicht mehr magst. Und jemand hat dich nüchtern darauf hingewiesen, dass du dennoch dafür bezahlst. Was ein sichtlicher Widerspruch ist, der ins Auge fällt. Niemand hat gesagt, dass du doch einfach dein Abo kündigen und abhauen sollst oder nicht mehr im Forum posten darfst.
Zu sagen, dass dich hier jemand in den Boden gestampft hat, ist noch weiter von der Wahrheit entfernt.

2 Likes

<meldet sich 300 Jahre zu spät> Aber ich muss dir in dem Punkt und vlt auch in anderen zustimmen: ich finde es persönlich auch absolut dämlich, dass es das so jetzt als normal geben soll. Bei manchen Völkern macht es einfach kein Sinn… Ich mein… Mag’har Hexenmeister? Die Haut der Orcs hat sich schließlich unter der Wirkung von Hexenmeistermagie (das nenn ich jetzt mal grob so) schließlich grün gefärbt… So hä?
Unterschiede haben die Völker interessant gemacht. Natürlich feier ich meinen Tauren Hexenmeister, weil ich’s Ooc mega geil finde… Aber IC ist das an manchen Stellen so hirnrissig, dass man es selbst nicht mehr versteht.
Klar kann man jetzt sagen: aber eine Ingame Klasse muss ja IC nicht so dargestellt werden und ich kann mit einem Schamanen auch einen Krieger darstellen. Ich mein klar, dass macht denk ich 90% der RPler so… Ich bin aber auch so ehrlich, dass meine Charaktere - nehmen wir mal Ramkash hier - einem Mag’har Hexenmeister mit 100%tiger Ablehnung begegnen würde (was im RP auch viel mehr verloren gegangen ist.) Soll nicht bedeuten: JA mehr Hass!, aber ich glaub ein altehrwürdiger Taure findet einen Tauren-Hexenmeister nicht sehr tuttig.

7 Likes