Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” XXXVII - Ritter der Schwafelrunde

Ich bin ja eher gespannt wie oft sie noch losmuss.

Ob ihr jemand gesagt hat dass das Forum eine Fangschaltung hat, die Leute bei zu häufiger Nutzung nur noch als RP-Main posten lässt?

Drölf mal muss sie noch los. Alle paar Minuten wenn ihr die Ausreden ausgehen wieso der char ja eh voll toll is und Cäsar(danke, jetzt seh ich Kesper immer nackt in Jesus latschen mit nem Bettlaken umgeworfen vor mir und DAS löst wellen des ekels in mir aus) sowieso total unrecht hat bei allem was er sagt. Selbst wenns die farbe des himmels ist

5 Likes

Romalus musste auch dauernd los, auch mitten in der Nacht. :dracthyr_hehe_animated:

6 Likes

Ich hab’s gesagt. Ich hab’s prophezeit.

Es ist immer so. Weil die Leute, die so einen Schund spielen, genau wissen, dass sie Schund spielen (oder wahlweise mit solchem Unsinn) und sich dann natürlich immer gleich angesprochen fühlen oder meinen zu wissen, um wen es angeblich geht. Unterbewusstes, schlechtes Gewissen oder so.

Und solchen Leuten ein Vorbild sein, in dem man’s besser macht? Ne, sorry, wozu? Wenn sie schon wissen, dass sie Mist bauen und nicht bereit sind, das zu ändern… warum sollte man?

5 Likes

Ich sprech dich aber jetzt nicht als Prophet an! Muss mich erst mit dem Halbnackten Cäsaren da akklimatisieren!

Aber ja, es war tatsächlich interessant wie schnell man sich selbst auffliegen lassen kann, hätte gedacht nach deinem kommentar dauerts länger oder man achtet mehr drauf tbh :smiley:

1 Like

Also im ernst, wer nicht gleich gemerkt hat, dass da jemand aufgrund von selbsterfahrung und entsprechend verletzter Gefühle gepostet hat, sollte der/die/dasjenige seinen Forumsführerschein abgeben.

Manche Leute schütten einfach zuerst die Milch und danach die Cornflakes in die Schüssel.

Starrt die Level 10 Twinks an :eyes:

1 Like

Ich sag dazu jetzt Mal kurz ganz sentimentalen Kram.
Damals hat man nicht nur Ascall vor mir gewarnt, Leute haben sich distanziert, gehetzt wurde, Lügen erzählt. Auch mir wurden Sachen zugetragen, die ganz ganz dolle Existenz gefährdend waren, nur weil Connor einen obszönen Char spielt. Und wisst ihr was? Seit beinahe drei Jahren, verbringe ich regelmäßig meinen Urlaub bei diesem Teufel, liebe diesen Menschen wie mein Fleisch und Blut und würde jeden zerstampfen, der auch nur in seine Richtung atmet.
Es kann sich also auch positiv entwickeln. Das ist jedoch eine Ausnahme, eine Seltenheit. Die Mehrheit bleibt leider negativ.

2 Likes

Ich finde die Nerdrage köstlich. Ihr habt mich den Abend gut unterhalten

1 Like

Achso, was auch lustig ist: Connor und ich hatten Mal ein Jahr böse Streit. So böse, dass es sich wie Liebeskummer angefühlt hat. Wir haben kein Wort miteinander mehr gesprochen. Aber wehe einer von uns ist im Forum aufgetaucht! Da war immer der Zusammenhalt da - obwohl mir uns privat richtig dolle nicht mehr mochten. Krass, oder? Jajaja, lasst mich. Ich habe bald Geburtstag, bin näher an der 30 als an der 20 und habe gerade kurz meinen nostalgischen sentimentalen… ich brauche das jetzt! :smiling_face_with_tear:

2 Likes

Sehr gut geschrieben! Extremes RP, an der Lore vorbei, vermeidet man nicht mit öffentlichen Prangern und Meiden, Ausgrenzen und bösartig herziehen. Sondern indem man die Leute mit guten vorgelebten RP inspiriert sich anzupassen, ihnen auf Augenhöhe begegnet und freundlich bleibt.

Mit Prangern, meiden, vor den Kopf stoßen endet es letzten Endes nur in Isolation. Schlechtes RP verfestigt sich aus Trotz und Verachtung der vermeintlich „guten Spieler“, die grundsätzlich als Feindbild wahrgenommen werden. Und so kultiviert man eine Subgemeinschaft aktiv mit, die ausgegrenzt weiter macht und noch schlimmer wird. Manche sogar aus puren Trotz, weil sie sowieso überall auf der Abschussliste landen.

12 Likes

Wer hat dir denn ins Müsli gekackt?

7 Likes

Gibs doch zu das du es warst und auf die packung noch „Extra Nussig“ geschrieben hast

1 Like

Ich dachte es wäre die mit Extra Nutella?

Das… kommt wohl auf die Konsistenz an.

Wobei man nicht vergessen sollte dass gutes RP subjektiv ist. Für manche ist gutes RP eine intensive Beschreibungen jedes Details, für andere sind schnell geschriebene Vierzeiler für einen tatsächlichen Austausch und Interaktion wichtig. Ein wirklich guter RPler würde sich in meinen Augen durch eine extrem hohe Anpassungsfähigkeit auszeichnen.

Manche Menschen sind einfach mental nicht in der Lage allgemeine Grundlagen von gutem RP zu erreichen (Immersive und möglichst fehlerfreie Texte) und verdienen es aufgrund der Mühe die sie sich geben trotzdem Teil des RP Geschehens zu werden.

5 Likes

Diese Mühe ist es auch oft, die zwischen Akzeptanz und Ablehnung unterscheidet. Aus dem selben Grund ist man schließlich oftmals Anfängern gegenüber weitaus toleranter als bei jemandem, der gerne tönt, bereits zehn Jahre Rollenspiel Erfahrung zu besitzen und trotzdem nur Käse zusammenspielt.

Problematisch sind oftmals jene Fälle, die offenkundige Probleme haben, aber auch nicht gewillt sind, an diesen zu arbeiten, obwohl es Optionen gibt.

Meiner Erfahrung nach werden jene, die sich bemühen, freundlich und/oder lernwillig sind, aber eben schneller an ihre Grenzen stoßen als andere, normalerweise auch gut integriert, sofern sie sich innerhalb einer Gemeinschaft bewegen.

5 Likes

Ich frage mich gerade butterbrotkauend, ob hier wohl irgendeiner der zehn Leute mal festgestellt hat, dass sich hier halt immer nur die selben zehn Leute das Szepter reichen.

Oder sich, zumindest, auch nur einmal die Frage gestellt hat.

Quasi die buchstäbliche Definition von Safe-Space, Blase, Bubble - dafür gibt es sicherlich eine kunterbunte und reichlich gefüllte Palette an Wörtern, die ich hier nicht nur einmal fauchend gelesen habe.

Das frage ich mich so, während ich reichlich belegtes Krustenbrot esse.

Ob man jetzt durch die Schmutzwäsche scrollt (egal welchen), neue Angebote anguckt oder Ideen, die hier vorgestellt wurden.
Und dann kommt gleich Elfenspalter, schreibt irgendetwas, zitiert ca. 800 Textpassagen und ich sehe Folgendes:

Elfenspalter - 3369 Beiträge
Werauchimmer - 2235 Beiträge

Und dann stelle ich mir weitere Fragen, während ich blind zum nächsten Brot greife und meinen Tee schlürfe.

1 Like

Man kann es sich auch einfach machen und einfach still sein, anstatt wieder irgendein Feuer schüren zu wollen um das eigene Ego zu boosten, weil man ja in der eigenen Sichtweise „Recht“ hat.

Du bist ein Heuchler und sonst nichts.
Alles, was du kannst, ist weiter Plastik ins Feuer zu werfen, damit schön alle im Raum vergiftet werden.
Wasser predigen, Wein saufen.