Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” XXXVIII - Tanz im Lore Regen

Fortsetzung von der 37 bei dem wir nun die 1000 kommis geknackt haben!

Sehen wir mal wie weiter Zwischen dem Regenschauer der Lore durchgetanzt wird!

1 Like

Nein
#zehnzeichen

madpanda
#zehnzeichen (weil der Beitrag unklar wäre, danke blizzard)

Man möge mich erleuchten.

Warum ist es okay, in ganz SW einen großen Plot zu bespielen, samt zerstörter Brücken (ich weiß, das es nur ein Gerücht sein kann, ich nutze das als klitze kleine Anekdote), aber eine Messe an EINEM Punkt von SW, für maximal 2-3 Stündchen in einer anderen Timeline ist scheinbar eine absolute Frechheit?

Erschließt sich mir nicht.

Edit wegen des Posts unter mir: Andere Timeline klingt wahrscheinlich noch schlimmer, als es ist. Gemeint ist lediglich ‚ein klein wenig zeitversetzt‘.

5 Likes

Eine Messe in SW in einer anderen Timeline?
Hab ich was verpasst?

Und der Magierturm erst… :sob:

Der Plot war meines wissens das Pre Event.
Ein Offenes Ereigniss an dem Jeder Teilhaben konnte und das zu diesem Zeitpunkt auch Loretechnisch aktuell war und stattfand.

Wer das nicht bespielt hat, tat es also Freiwillig und konnte sich rausnehmen weil für ihn die Lore nicht soweit war oder was weiß ich wieso.

Die Messe ist das genaue gegenteil.
Der Lore stand IST das Dalaran gefallen ist.
Der Lore stand IST das Irdene in Sw sind.
Der Lore stand IST das wir vom Fall von Dalaran wissen.

Und man erwartet das leute die den Aktuell Gültigen Stand der Lore bespielen sich rausnehmen.
Statt wie beim Plot das sich leute die das für sich anders handhaben was Ist-stand in der Lore ist rücksicht nehmen auf den Großteil der den Aktuellen Lorestand bespielt.

Man will also für seine Messe in einer anderen Zeitlinie ein Täglich im Open Rp bespieltes Gebäude in beschlag nehmen statt sich etwas abgelegen eine Kathedrale, wie in Gilneas oder der Scharlachroten Enklave zb, als ooc Veranstaltungsort zu nehmen und damit dem Open Rp und den spielern nicht seine Alternative Zeitlinie aufzuzwingen.

Und zumindest meine Logik ist das diejenigen die es abseits der Norm bespielen (Was erfahrungsgemäß ein kleiner teil ist) da dann eher für sich rücksicht auf die Große masse nehmen statt zu erwarten das der Großteil der Spieler sich anpasst im Open Rp.

Holt man jetzt schon 4 Jahre alte Leichen ausm Keller? :face_with_monocle: (pun not intended)
Da helfen nicht nehr die Pods sondern müssen richtig zum Waschpulver greifen.

Das Problem ist aber das die von dir beschworene große Masse der Spieler nicht existiert… und ich wage mal zu behaupten das die Messe mehr Teilnehmer haben wird als im Moment Leute in SW Open-RP betreiben… sollte ich also richtig liegen… dann wären doch Messeteilnehmer die Mehrheit und wären deiner Logik nach die Norm oder?
Was ist dann, was sieht dein Plan dann vor?

Da is kein Problem da der Lore Stand eindeutig ist.
Und das was ich in den letzten tagen im Open Rp erlebte ist das der Verlust Dalarans breit bekannt ist und bespielt wird.
Der Lorestand ist also auch klar im Open Rp.

Abgesehen von den Irdenen NPCs die auch schon in Sturmwind rumhängen.
Und den ausgespielten Irdenen.

Will man also FÜR SICH davon abweichen, dann nimmt man auf die anderen Rücksicht statt einfach mal eines der Aktivst bespielten Gebäude an dem Hotspot des Rps für sich in Beschlag zu nehmen.

Aha, oke.

Ich nehme ein anderes Beispiel, was dem aktuellen Fall wohl näher kommt. Für den Großplot zu den Dracheninseln wurde die Burg recht weitläufig in Beschlag genommen. Ich meine mich daran zu erinnern, das die verschiedenen ‚Berufe‘ sich nachher sogar noch großflächig verteilt haben.
Alle, die da nicht mitgemacht haben, mussten das dann so hinnehmen. Also einfach wegbleiben, drum herum spielen oder ignorieren.

Wo macht man da jetzt den Unterschied zur Messe in der Kathedrale?

Das war nicht die Frage und nicht die Aussage… du sagtest die Messeteilnehmer müssen sich der Masse anpassen… sind aber nun die Messeteilnehmer die Masse… passt du dich oder die anderen sich dann an weil ihr in der Unterzahl seit oder seit ihr den einfach beleidigt und motzt weiter herum?

Man hat sich mit der Gilde die die Burg Aktiv bespielt kurz geschlossen und diese Eingebunden soweit ich weiß.

Dazu war dies auch kein aus der Zeit gerissenes ereignis sondern die Benutzung eines Raums für ein gerade statt findendes Ereignis das noch dazu öffentlich ist.
Der Vergleich Hinkt also nicht nur er sitzt im Rollstuhl.

Also… keine störung des Weiten Consens des Lore Stands des Open Rps.

Die messe dagegen spielt aus der Zeit gefallen und schließt halt einfach zb jeden irdenen aus weil sie sagen sie sind in der Zeit noch net da. Obwohl die Irdenen in Sw bereits ankamen.

Is doch noch ein großer Unterschied.

Celestina, lass doch bitte diese Sinnlosen Kommentare, danke.
Es haben sich schon genug dagegen ausgesprochen, allein auf mehreren Discord servern.
Möchtest du jetzt wirklich dieses Fass auf machen „Wir sind aber mehr und damit haben wir recht“ Thema? Srsly. Trink nen Tee und mach dein Ding.

Deiner Argumentation nach könnte man selbst sehr fragliche Themen „gutheißen“ Weil da ja so „viele“ Personen dranhängen.
Nur weil sich nicht jeder im Forum äußert heißt es nicht dass du im recht bist.

Danke.

2 Likes

Ich glaube, du verstehst da ein wenig falsch, wieso da so energisch Widerspruch kam.

Ich kann natürlich nur von meiner Warte aus sprechen und da wir jetzt auch den Thread verlassen haben etwas mehr ausholen :smiley: Wir (Silbermorgen) kommen ja von der Hordenseite. Dort gabs den RTH, wo die Gilden sich untereinander abgesprochen haben, wann die Events der Patches passieren, weil es eben viele Gilden gab (vllt. auch noch gibt, bin da nicht mehr aktuell informiert), die nah am Metaplot spielen.

Sowas wie ein Absturz Dalarans will natürlich von vielen Gilden bespielt werden. Die brauchen Planung und Zeit, um einen Plot zu erarbeiten, ggf. auch Zeit, um die Storyline erstmal selbst durchzuspielen. Demnach hat sich, Azzuron schriebs glaub auch im Thread, mal irgendwann etabliert „Wenn der letzte LFR Flügel frei ist, ist es IC passiert“. Daran hat sich der RTH auch eigentlich immer gehalten.

Mir ist natürlich klar, dass das nicht mehr die Hordenseite gibt, einen RTA gibt es nicht und da muss man neue Übereinkünfte treffen. In dem speziellen Beispiel seh ich auch durchaus, dass man die Messe einfach woanders abhalten kann (scheint ja jetzt auch der Plan zu sein), aber das grundsätzliche Konzept, dass Storyinhalte als IC passiert und somit Lore angesehen werden, eine Woche (!) nachdem das Addon/der Patch draußen sind, seh ich als durchaus schwierig an.

Dann hat man ja überhaupt keine Zeit, das in irgendeiner Form zu bespielen. Soll sich dann jeder, der den Meta Plot bespielt, erstmal aus dem Open RP zurückziehen? Kommt mir irgendwie auch ziemlich verkopft vor. Ich glaube, Leben und Leben lassen ist da eher eine sinnvolle Alternative. Stört doch niemanden, wenn da 2h lang ein Treffen stattfindet, bei dem klar kommuniziert wurde, dass das noch nicht IC passiert ist.

Es bewegen sich sicherlich auch neben uns und der Zanilan/Silberschild Truppe noch mehr Spieler in SW derzeit, die den Absturz Dalarans gern noch innerhalb eines Plots thematisieren wollen. An denen stört sich ja auch keine. Ist ja nicht so, dass man an jeder Straßenecke über den Absturz spricht.

7 Likes

Ähä, so eine Antwort hab ich erwartet. Fall für mich geschlossen.

Ich sprach von Erfahrung bei der Leute die sich nicht an die Aktuelle Lore halten und diese bespielen eine Minderheit sind.

Desweiteren gehst du einfach mal von der Vermutung aus das mehr Leute die Zeitlinie nicht so bespielen wie sie von Blizzard gezeigt ist.
Auf einer Vermutung eine Argumentation aufzubauen bringt nix weswegen ich da auch nicht weiter drauf eingehe.

Und mein lieber Isac, du sprichst gegen Wände. Es bringt nichts, sie haben ihre eigene Einstellung und Wahrheit.
Mir zeigt es nur wieder mit wem ich in Zukunft abwege RP zu betreiben

2 Likes

Also gut, wenn du der Meinung bist, vier Jahre alte Leichen aus dem Keller holen zu müssen: Bittesehr. Eigentlich ging es gerade um Ereignisse, die aktuell sind und nicht um solche, die vier Jahre zurück liegen. Es erscheint mir als unpassender Vergleich.

Die Brücke zwischen dem Kathedralenplatz und dem Zwergendistrikt war eigentlich nicht richtig „gesprengt“ worden. Es handelte sich um eine Fehlinterpretation der zuständigen SL. Um allerdings diese SL jetzt nicht in die Pfanne zu hauen, haben wir es in die allgemeine Darstellung übernommen. Das macht man nunmal so, man übernimmt Verantwortung.
Sturmwind ist gewiss eine Zone wie jede andere. Zonen, wo Blizzard bereits vor einigen Jahren gesagt hat, dass man annehmen darf, dass sie IC viel größer sind als in der Engine. Auch der Warcraft-Film zeigt uns ein Sturmwind, wenngleich nicht Kanon, welches weit mehr Brücken hat als die fünf Brücken, die wir jetzt live sehen. Daher wechselte die Formulierung im weiteren Verlauf von „die Brücke“ zu „eine Brücke“. So konnte jeder für sich entscheiden, ob er die Brücke nun als kaputt / beschädigt / in Top Zustand / whatever wahrnimmt.

Im Weiteren müsstest du, wenn du die Beschädigung von Brücken kritisierst, auch noch weiter zurück gehen als nur um vier Jahre. Genau genommen um nahezu 16 Jahre. Damals, im Vorfeld von Wotlk, gab es ebenfalls bereits einen Großplot in Sturmwind, der eine Geißelinvasion behandelte. Im AldorWiki kannst du die Tagebücher und Beschreibungen zum Unheil über Sturmwind nachlesen (-> https://diealdor.fandom.com/wiki/Unheil_%C3%BCber_Sturmwind). In der Galerie, welche dort ebenso angehängt ist, gibt es eine Karte, mit dem Plotstand vom 27.10.2008. Auf dieser Karte finden sich verbarrikadierte und auch gesprengte Brücken wieder. Das nur mal so am Rande.

2 Likes

Was auch immer „so eine Antwort“ ist.
Is halt ne Tatsache wie es damals war.
Und würde man deiner Argumentation weiter folgen würde JEDES ereignis im Open Rp dieses stören.

Während der Punkt, der stört, nicht der eines öffentlichen ereignisses ist.
Sondern eines das NICHT im hier und jetzt spielt.
Und an das sich alle anderen anpassen müssen die das hier und jetzt bespielen.