Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” XXXVIII - Tanz im Lore Regen

Du, mir ist eure Brückengeschichte völlig schnuppe, ich find dieses Gerücht einfach nur witzig. Genauso witzig, wie man dich sofort damit triggern kann.

Ja richtig. Schön, dass dir das auffällt^^

Kapier ich schon, es macht nur für mich keinen Unterschied in der Handhabung.
Aber du hast ihn mir ja ganz wunderbar aufgezeigt und mich damit nun erleuchtet, so wie ich drum gebeten habe.

Also mir wäre neu dass ereignisse zur Veröffentlichung von einem Addon je erst mit dem abschluss des LFR bespielt wurden.

Wir reden hier immerhin vom aufhänger für alles an Khaz Algar.
Nicht von der Niederlage Ansureks etc pp.

Denn sonst hätte es als beispiel nicht den Einmarsch der Dracthyr, VOR veröffentlichung von DF, gegeben.

Oder direkte Reisen auf die Dracheninseln aus gemischten Gruppen usw.

Aber nehmen wir als beispiel Isac:
Ich werde den Fall auch noch in einem Plot bespielen.

Bespiel ich aber das er noch nicht stattfand bisher? Nein.
Er IST passiert.
Ich geh aber nicht auf details ein was/wo/wie/wann weil die im Plot erspielt werden.

Aber wenn man mit Isac drüber redet wird er dir sagen das Dalaran fiel.
Kein widerspruch in sich den Schlüsselmoment zum start des Addons im Open Rp zu bespielen und zu akzeptieren und den Plot mit den Details für den character nachzuholen.

Du kannst auch so argumentieren. Einfach nicht argumentieren und gut sein lassen.

Wenn wir das Lore und IST fass jetzt aufmachen wollen bitte.

Ayrenath, du bist nicht Canon. Isac du bist nicht canon. Eure Charaktere existieren nicht im Canon. Bitte spielt kein Rollenspiel weil Ihr seid kein Teil der Lore. Ende der Diskussion.
Jetzt alle mal durchatmen und einfach mal gut sein lassen, Herrgott noch eins

4 Likes

Wie wär’s mit einem Gerücht „Ayreath hat 'ne Hautfarbe wie ein Drow, die ist gerantiert einer!“? Ist das dir vielleicht angenehm, wenn du so sehr auf „witzige Gerüchte“ stehst? :upside_down_face:

1 Like

Ich bin bei meiner Aussage nicht von Vermutungen ausgegeangen sondern von statistischen Schätzungen… sowohl der Spieler die ich in den letzten Tagen in SW hab RP betreiben sehen als auch von der ungefähren Zahl der Leute die an der Messe teinehmen wollen.
Aber da die Diskussion mit die ja sowieso vorbei ist wars das auch wieder mit meiner Forumspräsenz.
Viel Spaß in deiner Bubble.

Das ding ist:
Das stört hier keinen wenns einfach ne Öffentliche messe wäre.
Du hast das Missverstanden/Willst es nicht verstehen und baust damit das wogegen du Argumentierst falsch auf.

Die Alternative Zeitlinie ist das Problem und die Erwartung das sich jeder daran anpasst und fügt statt das man für seine Abweichung in der Lore/Zeitlinie eben ausweicht.

Das Problem wurde gelöst. Was jetzt der Fall ist wie es zu erwarten war, ist dass nun sich wieder einzelne Leute rausgepickt werden auf denen rumgehackt werden kann. Anstatt das Thema auf sich nun beruhen zu lassen, wo es abgeschlossen ist wird WIEDER gegen Isac und Ansgar gemosert.

Erstmal an die eigene Nase fassen. Kritik zu herzen nehmen und nicht systematisch leute angreifen oder in geheimen Discord überlegen wie man Ihnen das RP auf der Aldor kaputt machen kann oder Ihren ruf schädigen kann.
(Ja dafür gibt es beweise. Danke und tschö mit ö)

3 Likes

Entschuldige bitte vielmals, das ich es gewagt habe, nachzufragen.

Das wurde doch schon längst aufgemacht.

Okay!

Und nochmal: Okay!

Ja, gefällt mir.

Na samma, ich hab doch gar nichts mehr in Frage gestellt und deine Antwort nun zuletzt einfach so hingenommen. Dann unterstelle mir doch kein „du willst es nicht verstehen“. Ich teile eure Ansicht nur nicht, wie ich schon gesagt habe. Ich sehe einfach kein Problem, da wo ihr eins seht. Aber nun, halten wir uns mal an Korbins Rat.

Tschö.

Entschuldige dass ich da überspitzt reagiere, aber das geht langsam echt wieder in eine Richtung die nicht sein muss :confused:

Auf der Hordenseite war das zmd. zu meiner aktiven Zeit (2017-2023) der Standard, der in iirc allen Fällen vom RTH beschlossen wurde.

Da es um den Startschuss des Addons geht, ist es aber durchaus ein schwierigeres Thema, dahingehend stimm ich dir zu. Es ist aber eben auch nicht wie bei Dragonflight etwas, wo man einfach sagen kann, dass man mit seiner Gilde XYZ dann eben später auf die Dracheninseln fährt, sondern es ist ein Einstieg, der nur einmal und eigentlich für alle zeitgleich passieren muss.

Da Konsens ohne ein Organ wie den RTA zu erschaffen, ist mMn unmöglich. Demnach würde ich plädieren, dass man da einfach die verschiedenen Auslegungen, zmd. für ein paar Wochen, toleriert. Ob man es nun wie du handhabt, wie diejenigen, für die es einfach schon passiert ist und nicht bespielt wird, oder wie der Silberschild und wir, ist dabei mMn ziemlich egal.

Ich bin dafür, dass man da einfach alle Weisen akzeptiert und toleriert. Ich sehe aber auch nicht, wo irgendjemandem vom Silberschild ihre Sicht aufgezwungen wurde. Sie organisieren ein Event und setzen da eben den Stand als Voraussetzung, den sie derzeit intern bespielen. Ich würd deiner Gilde ja auch nichts vorwerfen, wenn ihr ein Event macht und ausschreibt, dass der Absturz für euch schon passiert ist.

Eher noch weiß ich zu schätzen, wenn bei so polarisierenden Themen klar kommuniziert wird, welcher Stand für das Event nun genutzt wird. So, wie es z.B. beim Großplot im Oktober der Fall ist. Das ist meiner Meinung nach ein Entgegenkommen und ein Zeichen für gegenseitige Akzeptanz.

3 Likes

Ich unterstell dir nix.
Was auch ersichtlich sein sollte an „DU HAST DAS MISSVERSTANDEN“ was davor steht.
Ich habe nur sämtliche möglichkeiten genannt.

Zumindest eins scheint die Aldor in 17 Jahren gelernt zu haben: Ihre Kämpfe in einem gewidmeten Schlachtfeld-Thread auszutragen. Das muss man ja auch wieder irgendwo anerkennen, chapeau!

4 Likes

Ich meine nirgendwo gelesen zu haben, dass man es erwartet. Nur Rücksicht nimmt. Ich bin schon sehr überrascht das kreative Köpfe wie wir es eigentlich als Rpler sein sollten. So eine Eisenbahnschienenmentalität an den Tag legen. :flushed: Man kann dann doch einfach etwas ignorieren, einen Kreis drum rum machen oder kurz selbst in die bubble mit einsteigen, denken dufte mein Char hat mal wieder eine gespielte Messe besucht, und knöpft danach einfach wieder in seinem eigenen Ist- Kosmos an. Und nimmt einfach nettes und lebendiges Rp mit. Ich bin immer froh, wenn Dinge nicht im Off passieren müssen.

3 Likes

Ich habe schon gewusst warum ich die schmutzwäsche wieder hochgeholt hab.

Ich habs ja auch selber ein bisschen sehr schnippisch übertrieben. wirft n’ Schwamm drüber

1 Like

Du hast da den Punkt genannt:

Ein Event bei dem man eines der meist frequentierten Gebäude in Sturmwind belegt und wo die Vorrausetzung zur teilnahme is das man den Intern bespielten Konsens/Zeitstrang akzeptiert.

Somit is die wahl ganz blöd gesagt: Akzeptanz oder Halt dich Fern.

Und das eben für ein Event das nicht im Jetzt spielt und mit besonderen anforderungen verbunden is.

Keiner stört sich daran das sie bespielen das der Absturz noch nicht passiert is.
Das was stört ist einfach das man von ALLEN anderen anpassung erwartet statt sich eine der Alternativen Locations zu nehmen die es nun mal gibt und somit konfliktlos ein Angebot für die spieler die das ebenso halten zu Eröffnen und keinem ihren Stand aufzuzwingen.

Kann IC ja auch in Sw sein, wird keiner was dagegen sagen.
Ooc stört man aber nicht den aktuellen stand des Open Rps und erzwingt anpassung von allen rund rum.

Oah weiß ich nich digga.

Ich glaub, da stimme ich nicht vollends zu. Wenn sie das Event bespielen und den Absturz thematisieren, würden sie ja auch von allen ihren Stand der Timeline erwarten. Aber da kommen wir glaube ich wieder an den Punkt, das ich es nicht sehe, dass der kollektiv angenommene Zeitstrang es ist, dass der Absturz bereits passiert ist. Ich denke, da haben wir einfach zwei unterschiedliche Meinungen.

Also vermutlich Zeit für Agree to Disagree :smiley:

Die Frage ist nur, wie Ayreath ja weiter oben fragte: Warum ist das bei der Kathedrale nicht okay, beim Schloss aber beispielsweise okay?

Auch für mich erschließt sich nicht so ganz, warum das eine „Unser Headcanon/Plot muss eben an Location X von allen hingenommen werden“ absolut cool ist und an Location Y ein absolut unfassbares No-Go.

Ich verstehe nicht ganz, warum man den Text/das RP der Messe nicht einfach in den /raid oder einen anderen Channel legt, statt in den /say oder /yell. Damit wäre das Problem doch für jeden gelöst und niemand kann sich wirklich „gestört“ fühlen, oder nicht? Die, für die Dalaran bereits gefallen ist, betrachten die (stumme) Ansammlung dann einfach als eine gewöhnliche Messe, die vermutlich ohnehin täglich in Sturmwind stattfindet und alle können ihrer Wege gehen.

Man muss das doch nicht im offenen RP ausspielen und somit Reaktionen „erzwingen“ - ob nun Akzeptanz oder Ablehnung. Dafür gibts ja verschiedene Channels ‚n‘ Stuff.

1 Like

Wie ich auch Ayreath erklärte:
Das Schloss war ein öffentliches Event im hier und jetzt.
Musste ich meinen Lore stand dafür ändern? Wurden irgendwelche dinge abseits des Lorestands bespielt? Zb Keine Dracthyr oÄ?

Und all das ist klar mit „Nein“ zu beantworten.
Die Besprechung in der Burg war im jetzt.

Einfach eine Öffentliche Veranstaltung wie so viele und bei keinem gabs irgendwie nen aufreger.

Seh ich auch so, gibt ja kein Problem wenn man das anders sieht.